- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02982304
Pallidale und thalamische Tiefenhirnstimulation mit mehreren Zielen bei Hemi-Dystonie
29. Oktober 2020 aktualisiert von: Christopher Honey, University of British Columbia
Dystonie wird zunehmend als eine multinodale Netzwerkstörung angesehen, die sowohl Basalganglien- als auch Kleinhirnfunktionsstörungen umfasst.
Das Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob die „Multi-Target“ Thalamic and Pallidal Deep Brain Stimulation Hemi-Dystonie-Patienten verbessert, die eine unzureichende Therapie mit GPi DBS erhalten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
4
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chris Honey, MD,DPhil,FRCSC
- Telefonnummer: 604-875-5894
- E-Mail: chris.honey@telus.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Leah Polyhronopoulos, BSc
- Telefonnummer: 778-938-6127
- E-Mail: leahpoly@mail.ubc.ca
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Rekrutierung
- Vancouver General Hospital
-
Kontakt:
- Christopher R Honey, MD, DPhil
- Telefonnummer: 604.875.5894
- E-Mail: chris.honey@telus.net
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit Hemi-Dystonie nach Schlaganfall
- Kandidat für GPi DBS
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der intrakraniellen Pathologie (wie Multiple Sklerose, Tumore oder Aneurysmen), die für Dystonie oder essentiellen Tremor verantwortlich sein können.
- Vorgeschichte oder Hinweise auf anhaltende psychiatrische oder neurodegenerative Erkrankungen (wie Parkinson-Krankheit, Alzheimer-Krankheit).
- Inkompetente Erwachsene oder solche, die nicht kommunizieren können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Pallidale (GPi) Tiefenhirnstimulation
GPi ist das Standardziel für die Behandlung der meisten Dystonien.
Diese Einstellung ist der aktive Komparator
|
Elektrode für die tiefe Hirnstimulation
|
Experimental: Thalamische (Vim) Tiefenhirnstimulation
Vim ist das Standardziel zur Behandlung von zerebellärer Dysfunktion bei Bewegungsstörungen.
Es wird nicht routinemäßig bei sekundärer Dystonie eingesetzt
|
Elektrode für die tiefe Hirnstimulation
|
Experimental: GPi + Vim (Multi-Target) Tiefenhirnstimulation
Kombinierte Stimulation von GPi- und Vim-Stimulation (beide Elektroden EIN)
|
Elektrode für die tiefe Hirnstimulation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Burke Fahn Marsden Disability Rating Scale (BFMDRS)
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
SF-36 Lebensqualitätsskala
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Nebenwirkungen von Vim oder Vim + GPi Neuromodulation
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chris Honey, MD,DPhil,FRCSC, University of British Columbia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Slotty PJ, Poologaindran A, Honey CR. A prospective, randomized, blinded assessment of multitarget thalamic and pallidal deep brain stimulation in a case of hemidystonia. Clin Neurol Neurosurg. 2015 Nov;138:16-9. doi: 10.1016/j.clineuro.2015.07.012. Epub 2015 Jul 29.
- Prudente CN, Hess EJ, Jinnah HA. Dystonia as a network disorder: what is the role of the cerebellum? Neuroscience. 2014 Feb 28;260:23-35. doi: 10.1016/j.neuroscience.2013.11.062. Epub 2013 Dec 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H14-03185
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