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Konventionelles Fasten versus Lipid-/Kohlenhydratinfusion für Patienten mit Koronarbypass

25. Januar 2017 aktualisiert von: Hisham Hosny, Cairo University

Vergleichsstudie zwischen konventionellem Fasten und nächtlicher Infusion von Lipiden oder Kohlenhydraten auf freie Fettsäuren und Insulin bei adipösen Patienten, die sich zum ersten Mal einer elektiven Bypass-Transplantation der Koronararterien an der Pumpe unterziehen

Vergleichsstudie zwischen konventionellem Fasten und nächtlicher Infusion von Lipiden oder Kohlenhydraten auf freie Fettsäuren und Insulin bei adipösen Patienten, die sich zum ersten Mal einer elektiven Koronararterien-Bypass-Transplantation auf der Pumpe unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Übergewichtige Patienten, bei denen eine Bypass-Operation geplant war, wurden nach dem Zufallsprinzip drei Gruppen zugeteilt:

Gruppe I (Glukosegruppe): Die Patienten erhielten 500 ml Glukose 10 %, die 50 g Glukose enthielten und den Patienten 200 kcal mit einer Osmolarität von 556 mosm/l lieferten.

Gruppe II (Lipid-Gruppe): Die Patienten erhielten 100 ml Lipidlösung (Sojabohnen 30 %, mittelkettige Triglyceride 30 %, Olivenöl 25 %, Fischöl 15 % und 20 mg Vitamin E), die 20 g Lipid enthielt und den Patienten 200 g Lipid zur Verfügung stellte Kcal mit einer Osmolarität von 380 mosm/L.

Gruppe III (Kontrollgruppe): Die Patienten fasteten über Nacht von 23:00 Uhr bis 9:00 Uhr, mit Ausnahme klarer Flüssigkeiten, die bis 5:00 Uhr morgens erlaubt waren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Erwachsene Patienten (> 18 Jahre) mit der American Society of Anaesthesia (ASA) Klasse II–III, einem BMI 30–40 und den Funktionsfähigkeiten I–II der New York Heart Association (NYHA), die sich einer elektiven On-Pump-Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) unterziehen ) mittels kardiopulmonalem Bypass (CPB).

Alle Patienten waren vom Typ 1a der Weltgesundheitsorganisation (WHO)/Fredrickson-Klassifikation der primären Hyperlipidämien.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Diabetes mellitus
  • Patienten mit Fibraten
  • Patienten Typ 1,2b,3,4 und 5 WHO/Fredrickson-Klassifikation der primären Hyperperlipidämien
  • Patienten mit allergischen Reaktionen auf Fisch, Eigelb enthaltende Lebensmittel, Erdnüsse oder Sojaprodukte in der Vorgeschichte
  • Patienten mit Kohlenhydrat- oder Fettunverträglichkeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Glukosegruppe (G-Gruppe)
Die Patienten erhielten 500 ml Glukose (10 % davon), die 50 g Glukose enthielten und den Patienten 200 Kcal mit 556 Mosmol/L lieferten.
Die Patienten erhielten 500 ml Glukose 10 %, die 50 g Glukose enthielten, was den Patienten einen Wert von 200 Kcal mit 556 Mosmol/l bewies
EXPERIMENTAL: Lipidgruppe (L-Gruppe)
Die Patienten erhielten 100 ml Lipidlösung (Sojabohnen 30 %, mittelkettige Triglyceride 30 %, Olivenöl 25 %, Fischöl 15 % und 20 mg Vitamin E), die 20 g Lipid enthielt und den Patienten 200 Kcal mit einer Osmolarität von 380 Mosmolen/L lieferte .
Die Patienten erhielten 100 ml Lipidlösung (Sojabohnen 30 %, mittelkettige Triglyceride 30 %, Olivenöl 25 %, Fischöl 15 % und 20 mg Vitamin E) mit 20 g Lipid, was den Patienten 200 Kcal mit einer Osmolarität von 380 Mosmolen/L lieferte . mit einer Infusionsrate von 12,5 cm³ pro Stunde
EXPERIMENTAL: Kontrollgruppe (C-Gruppe)
Die Patienten fasteten über Nacht von 23:00 bis 9:00 Uhr, mit Ausnahme der Einnahme klarer Flüssigkeiten, die bis 5:00 Uhr erlaubt war.
Fasten über Nacht ohne Nahrungsergänzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Veränderung der freien Fettsäuren und des Insulinspiegels im Blut vor und nach der Infusion der Studienlösung
Zeitfenster: Über eine Infusionsdauer von 10 Stunden präoperativ
Über eine Infusionsdauer von 10 Stunden präoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SMOF

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

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