- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03040661
Hämostase der Oberschenkelvene nach Ablation bei Vorhofflimmern mit manuellem Druck im Vergleich zu einer 8er-Naht (Figure 8)
23. Dezember 2021 aktualisiert von: Inova Health Care Services
Randomisierte Studie zur Blutstillung der Oberschenkelvene nach Ablation bei Vorhofflimmern mit manuellem Druck im Vergleich zu einer 8er-Naht
Bei Patienten, die sich wegen Vorhofflimmern einer Ablation unterziehen, werden in der Regel zwei Schleusen in jeder Leiste platziert, darunter eine große Schleuse, wenn der Kryoballon zur Pulmonalvenenisolierung verwendet wird.
Während des Eingriffs wird Heparin verabreicht, um eine angestrebte ACT > 300 Sekunden aufrechtzuerhalten.
Am Ende des Eingriffs werden die Venenhüllen entfernt und eine Blutstillung erreicht.
Es gibt mindestens zwei Möglichkeiten, nach einem venösen Zugang eine Blutstillung zu erreichen.
Beim manuellen Hämostase-Ansatz wird eine ACT überprüft und Protamin verabreicht.
Die ACT wird 20 Zoll später erneut überprüft, und wenn < 220 ms, werden die Schleusen gezogen und die Blutstillung wird durch manuellen Druck erreicht (Manuelle Hämostasegruppe).
Ein anderer Ansatz besteht darin, in jeder Leistengegend eine Achternaht um die Schleusen herum anzubringen, um beim Entfernen der Schleusen eine Blutstillung zu erreichen und so die Notwendigkeit einer Beurteilung der ACT, der Protaminverabreichung und des manuellen Drucks zu vermeiden (Gruppe Achter).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient, der die klinischen Standardkriterien für eine Ablation von Vorhofflimmern mit Kryoballon erfüllt und sich dem Eingriff unterziehen soll
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Patienten.
- Alter <18 Jahre.
- Patienten, die ihre Einwilligung nicht auf Englisch erteilen können.
- Gefangene.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Abbildung von 8 Nahtmaterial
Blutstillung nach einer Ablation wegen Vorhofflimmerns mit einer 8er-Naht.
|
Ablation bei Vorhofflimmern.
|
|
Aktiver Komparator: Manuelle Hämostasegruppe
Blutstillung nach einer Ablation wegen Vorhofflimmerns mit der manuellen Hämostasetechnik.
|
Ablation bei Vorhofflimmern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Benötigte Zeit, um eine Blutstillung zu erreichen
Zeitfenster: Zeit (Minuten) vom Entfernen der Hülle bis zum Erreichen der Blutstillung
|
Erforderliche Zeit zum Erreichen der Blutstillung (Minuten)
|
Zeit (Minuten) vom Entfernen der Hülle bis zum Erreichen der Blutstillung
|
|
Erforderliche Zeit vom Abschluss des Ablationsteils des Verfahrens bis zum Verlassen des EP-Labors durch den Patienten.
Zeitfenster: Zeit (Minuten) vom Abschluss des Eingriffs bis zum Verlassen des Zimmers durch den Patienten
|
Zeitbedarf vom Abschluss des Ablationsteils des Eingriffs bis zum Verlassen des EP-Labors durch den Patienten (Minuten)
|
Zeit (Minuten) vom Abschluss des Eingriffs bis zum Verlassen des Zimmers durch den Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentualer Anteil an Leistenkomplikationen in der Gruppe mit 8 Nahttechniken im Vergleich zur Gruppe mit manueller Hämostase
Zeitfenster: Bewertet nach Entfernung der Hülle bis zur Entlassung des Patienten
|
Prozentualer Anteil an Leistenkomplikationen (schwere oder geringfügige Blutungen, zusätzlicher Druck zur Blutstillung, Hämatom, Pseudoaneurysma und Transfusion) in der Gruppe mit 8-Nahttechnik im Vergleich zur Gruppe mit manueller Blutstillung.
|
Bewertet nach Entfernung der Hülle bis zur Entlassung des Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-2381
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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