- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03065738
Auswirkung von RO auf GB während einer schweren TKR-Varusdeformität
9. März 2017 aktualisiert von: Yasser E khalifa, Assiut University
Auswirkung der Repositionsosteotomie auf den Lückenausgleich während des Kniegelenkersatzes bei schwerer Varusdeformität
Auswirkung der Repositionsosteotomie auf den Lückenausgleich während des Kniegelenkersatzes bei schwerer Varusdeformität
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine schwere Varusdeformität mit einem tibiofemoralen Winkel von 15° oder mehr, gemessen auf Volllängen-Röntgenaufnahmen unter Gewichtsbelastung, erfordert ein umfassendes Lösen der medialen Strukturen, um eine neutrale Ausrichtung der Extremitäten während einer Knietotalendoprothetik (TKA) zu erreichen.
progressive Releases der medialen Strukturen werden durchgeführt, bis mediale und laterale Hüllkurven gleich ausbalanciert sind.
Diese Technik ist jedoch mit dem Risiko einer übermäßigen Freisetzung und anschließenden Instabilität konfrontiert, was letztendlich zur Verwendung eines dickeren Polyethyleneinsatzes oder sogar einer Prothese vom eingeschränkten Typ führt.
Die Reduktionsosteotomie ist als weichgewebeschonende Technik zum Ausgleichen des Weichgewebes bekannt und kann die zum Ausbalancieren des Knies erforderliche Entlastungsmenge reduzieren und eine übermäßige Entlastung medialer Strukturen verhindern.
Dixonet al.
und Mullaji et al.
schlug die Wirksamkeit einer Verkleinerung der Tibiakomponente im Fall von Knien mit schwerer Varusdeformität vor. Ziel der Arbeit: Bewertung der Wirkung einer Reduktionsosteotomie auf den Lückenausgleich während einer Knie-Totalendoprothetik bei schwerer Varusdeformität – Wie viel Deformitätskorrektur wurde erreicht? mit Reduktionsosteotomie bei TE im Varusknie?
- Wie ist die Korrelation zwischen dem Ausmaß der erreichten Deformitätskorrektur, dem Ausmaß des osteotomierten Knochens und dem Grad der Varusdeformität?
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71515
- Rekrutierung
- Assiut University School of medicine Vice Dean for Research and Post-Graduate Studies
-
Kontakt:
- Yasser Khalifa, MD
- Telefonnummer: 002-01005673622
- E-Mail: Ykhalifa67@hotmail.com
-
Kontakt:
- Hatem Bakr, MD
- Telefonnummer: 002-01001010830
- E-Mail: hatem_bakr@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
51 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer Varusfehlstellung über 15 Grad (lange filmmechanische Achse)
- Patienten mit Knochendefekt des medialen Tibiakondylus
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit extraartikulärer Deformität
- Patienten mit Valgusdeformität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kniegelenksarthrose, schwere Varusfehlstellung
Reduktionsosteotomie beim totalen Kniegelenkersatz
|
Reduktionsosteotomie: Verkleinerung der Schienbeinschiene mit Lateralisierung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
HKA-Winkel
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ
|
stehendes A.P-Röntgenbild
|
unmittelbar postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
funktionelles Ergebnis nach Knee Society Score
Zeitfenster: ein Jahr Follow-up
|
nach Kniegesellschaftspunktzahl
|
ein Jahr Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hatem Bakr, MD, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Alaa Safwat Taha
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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