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Charakterisierung der Neo-Plattenepithel-Barriere

16. Januar 2023 aktualisiert von: Prasad G. Iyer, Mayo Clinic

Prospektive Charakterisierung der Neo-Plattenepithel-Barriere nach erfolgreicher endoskopischer Therapie im Barrett-Ösophagus

Prospektive Bewertung der funktionellen Aspekte der ösophagealen Plattenepithelbarriere und Korrelation dieser mit Gewebeentzündungen und Interzellularraumdilatation bei Patienten, die eine endoskopische Hochfrequenzablation im Vergleich zu einer Ballonkryotherapie bei Barrett-Ösophagus-assoziierter Metaplasie erfolgreich abgeschlossen haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher messen und korrelieren die Schleimhautimpedanz (gemessen mit einem neuartigen endoskopischen Schleimhautimpedanzkatheter), den interzellulären Raum, gemessen mit Transmissionselektronenmikroskopie, und die Gewebespiegel von Prostaglandin E2 bei Patienten, die sich nach erfolgreicher endoskopischer Therapie einer Überwachung unterziehen (definiert als zwei negative endoskopische Überwachungshistologie für Darmmetaplasie).

Die Schleimhautimpedanz wird mit einer endoskopischen Sonde gemessen. Es werden auch Forschungsbiopsien zur Messung der Gewebespiegel von Prostaglandin E2 und des intrazellulären Raums mit Transmissionselektronenmikroskopie erhalten.

Die volumetrische Laser-Endomikroskopie misst die genaue Dicke und Fläche subsquamöser Strukturen unter dem neosquamösen Epithel.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die eine endoskopische Ablation erfolgreich abgeschlossen haben (eine Endoskopie ohne Nachweis einer intestinalen Metaplasie).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (Alter 18–90), die sich einem ablativen Programm für BE unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die keine vollständige Remission der intestinalen Metaplasie erreicht haben.
  • Patienten können nicht einwilligen.
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Erfolgreich abgetragene Patienten
Die Schleimhautimpedanz wird zum Zeitpunkt der klinisch indizierten Endoskopie durchgeführt. Forschungsbiopsien werden während einer klinisch indizierten Endoskopie erhalten.
Ziel 1: Die Schleimhautimpedanz wird mit einer endoskopischen Sonde 1 cm über dem gastroösophagealen Übergang, 5 cm über dem gastroösophagealen Übergang und im proximalen Ösophagus in einem Bereich gemessen, der nicht der indextherapeutischen Hochfrequenzablation ausgesetzt ist. Ziel 2: Die Schleimhautimpedanz wird 1 cm über dem gastroösophagealen Übergang, 1 cm unter dem vorherigen Plattenepithel-Übergang und 1 cm über dem vorherigen Plattenepithel-Übergang gemessen.
Ziel 1: Forschungsbiopsien werden 1 cm über dem gastroösophagealen Übergang, 5 cm über dem gastroösophagealen Übergang und im proximalen Ösophagus in einem Bereich entnommen, der nicht der therapeutischen Index-Radiofrequenzablation ausgesetzt ist. Ziel 2: Ziel 2: Forschungsbiopsien werden 1 cm über dem gastroösophagealen Übergang, 1 cm unter dem vorherigen squamocolumnar Übergang, 1 cm über dem vorherigen squamocolumnar Übergang entnommen.
Erfolgreich abgetragene Patienten - VLE
Die Schleimhautimpedanz wird zum Zeitpunkt der klinisch indizierten Endoskopie durchgeführt. Forschungsbiopsien werden während einer klinisch indizierten Endoskopie erhalten. Es wird eine volumetrische Laser-Endomikroskopie (VLE) durchgeführt.
Ziel 1: Die Schleimhautimpedanz wird mit einer endoskopischen Sonde 1 cm über dem gastroösophagealen Übergang, 5 cm über dem gastroösophagealen Übergang und im proximalen Ösophagus in einem Bereich gemessen, der nicht der indextherapeutischen Hochfrequenzablation ausgesetzt ist. Ziel 2: Die Schleimhautimpedanz wird 1 cm über dem gastroösophagealen Übergang, 1 cm unter dem vorherigen Plattenepithel-Übergang und 1 cm über dem vorherigen Plattenepithel-Übergang gemessen.
Ziel 1: Forschungsbiopsien werden 1 cm über dem gastroösophagealen Übergang, 5 cm über dem gastroösophagealen Übergang und im proximalen Ösophagus in einem Bereich entnommen, der nicht der therapeutischen Index-Radiofrequenzablation ausgesetzt ist. Ziel 2: Ziel 2: Forschungsbiopsien werden 1 cm über dem gastroösophagealen Übergang, 1 cm unter dem vorherigen squamocolumnar Übergang, 1 cm über dem vorherigen squamocolumnar Übergang entnommen.
Ziel 2: Eine volumetrische Laser-Endomikroskopie wird 1 cm über dem gastroösophagealen Übergang, 1 cm unter dem vorherigen plattenepithelialen Übergang und 1 cm über dem vorherigen plattenepithelialen Übergang durchgeführt und markiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schleimhautimpedanz, gemessen mit einer endoskopischen Sonde
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
Bewerten Sie die Schleimhautimpedanz des neosquamösen Epithels nach erfolgreicher Behandlung des Barrett-Ösophagus.
Bis zu zwei Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewebespiegel von Prostaglandin E2
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
Bewerten Sie die Prostaglandin-E2-Spiegel im neosquamösen Epithel nach erfolgreicher Behandlung des Barrett-Ösophagus.
Bis zu zwei Jahre
Intrazellulärer Raum
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
Bewerten Sie den interzellulären Raum im neosquamösen Epithel nach erfolgreicher Behandlung des Barrett-Ösophagus mit Hilfe der Transmissionselektronenmikroskopie.
Bis zu zwei Jahre
Volumetrische Laser-Endomikroskopie
Zeitfenster: Bis zu zwei Jahre
Beurteilen und messen Sie die genaue Dicke und Fläche der subsquamösen Strukturen unter dem neosquamösen Epithel.
Bis zu zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Prasad Iyer, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Schleimhautimpedanz

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