- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03086967
Zervikale Reifung mit einem Doppellumen-Ballonkatheter für sechs statt zwölf Stunden
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel: Bestimmung, ob ein doppellumiger Ballonkatheter zwölf Stunden im Zervikalkanal benötigt, um seine maximale zervikale Dilatation zu erreichen. Es wird angenommen, dass die maximale zervikale Dilatation und die Vorteile eines doppellumigen Foley-Katheters innerhalb der ersten sechs Stunden nach der Platzierung erreicht werden.
Studiendesign:
Überblick: Alle geeigneten Patientinnen mit einer Einlingsschwangerschaft im Gestationsalter von 37 Wochen oder älter, die sich zu einer klinisch/medizinisch indizierten Einleitung mit einer ungünstigen Zervixuntersuchung vorstellen, werden zur Teilnahme eingeladen. Gemäß den Richtlinien des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) sind alle Einleitungen, die vor der 39. Woche durchgeführt werden, medizinisch indiziert. Medizinische Indikationen für eine Einleitung vor der 39. Woche sind unter anderem Präeklampsie, Oligohydramnion und Wachstumsrestriktion. Bei der Zulassung zu Wehen und Entbindung werden Frauen von einem Geburtshelfer auf Eignung geprüft. Es wird eine digitale zervikale Untersuchung durchgeführt und ein Bishop-Score zugewiesen. Es wird davon ausgegangen, dass Patienten mit einem Bishop-Score ≤ 6 von einem Mittel zur Zervixreifung profitieren, und die Teilnehmer werden zu diesem Zeitpunkt auf der Grundlage der Parität randomisiert.
Art der Studie: Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, randomisierte klinische Kontrollstudie mit Probanden.
Materialen und Methoden:
Ein qualifizierter Anbieter von Geburtshilfe stellt geeigneten Frauen Einzelheiten der Studie zur Verfügung, einschließlich der Studienziele und -methoden. Die Einwilligung wird von Patienten, die sich für eine Teilnahme entscheiden, eingeholt und bezeugt. Die Aufnahme und Randomisierung in die Studie erfolgt dann. Die Patienten werden unter Verwendung von computergenerierten Zufallszahlen randomisiert auf die beiden Gruppen verteilt. Die Randomisierung wird basierend auf der Parität stratifiziert (d. h. Frauen, die eine vorherige vaginale Entbindung über 20 Wochen Schwangerschaft hatten, gegenüber Frauen, die dies nicht getan haben). Eine Foley-Ballon wird dann von einem qualifizierten Geburtshelfer platziert. Foley Bulb wird mit oder ohne Spekulumtechnik und mit oder ohne Verwendung eines Stiletts eingeführt. In Übereinstimmung mit dem Behandlungsstandard wird sterile Kochsalzlösung in den intrauterinen und vaginalen Ballon gegeben, je nach Verträglichkeit der Patientin, nicht mehr als maximal 80 cc in jedem Ballon. Die gleichzeitige Anwendung von niedrig dosiertem Pitocin mit dem Foley Bulb liegt im Ermessen des aufnehmenden Geburtshilfeteams. Wenn sich der Foley-Ballon des Patienten nicht innerhalb der maximal zugeteilten Zeit spontan ausstößt, werden sie nach sechs oder zwölf Stunden manuell entfernt. Zum Zeitpunkt der manuellen Entfernung oder Ausstoßung des Foley-Ballons wird der Gebärmutterhals der Patientin von einem erfahrenen Geburtshelfer überprüft. Gemäß dem üblichen Protokoll wird die zusätzliche Reifung des Gebärmutterhalses und die Geburtseinleitung durch das Management des Geburtshilfeteams fortgesetzt.
Unabhängige Variablen:
Die Datenerhebung umfasst die unabhängigen Variablen Alter der Mutter, Parität, BMI, Rasse (Kaukasier, Afroamerikaner, Hispanoamerikaner, Asiate, andere), Bishop Score, Verwendung von Magnesium und epidurale Verwendung. Die Datensammlung unabhängiger fötaler Variablen umfasst das Gestationsalter und das geschätzte fötale Gewicht.
Ergebnisvariablen:
Das primäre Ergebnis wird die Zeit von der Platzierung der Foley-Lampe bis zum Zeitpunkt der Lieferung sein. Sekundäre Ergebnisse umfassen die Zeit von der Platzierung der Foley-Ballon bis zur Extrusion und die Rate des Kaiserschnitts. Weitere Vergleichsvariablen sind: Gewicht des Neugeborenen, APGAR-Scores und Infektionsraten während und nach der Geburt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28232
- Carolinas Medical Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intrauterine Schwangerschaft im Gestationsalter von 37 Wochen oder höher, wie durch die besten geburtshilflichen Datierungskriterien bestimmt
- Einlingsschwangerschaft
- Schädellage
- Klinisch adäquates Becken
- Bishop Score kleiner oder gleich 6
16 Jahre und älter
- Das Gesetz des Bundesstaates North Carolina sieht die Emanzipation von Minderjährigen vor, Kapitel 7B-Artikel 35.
Ausschlusskriterien:
- Jede mütterliche oder fetale Kontraindikation für eine vaginale Entbindung
- Bekannte Uterusanomalie
- Multifetale Schwangerschaft
- Geschätztes fötales Gewicht von 4500 g oder mehr
- Geplatzte Membranen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ACTIVE_COMPARATOR: Sechs Stunden
Platzierung eines Foley-Katheters und Extrusion nach 6 Stunden, gefolgt von Induktion.
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Einführung des Katheters in den Gebärmutterhals zur Reifung vor der Geburtseinleitung gemäß den üblichen Pflegepraktiken
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Zwölf Stunde
Platzierung eines Foley-Katheters und Extrusion nach 12 Stunden, gefolgt von Induktion.
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Einführung des Katheters in den Gebärmutterhals zur Reifung vor der Geburtseinleitung gemäß den üblichen Pflegepraktiken
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit von der Platzierung der Foley-Glühbirne bis zum Zeitpunkt der Lieferung.
Zeitfenster: Änderung der Zeit bis zur Geburt nach dem Einsetzen der Birne um 6 Stunden bis zu 72 Stunden
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Zeit in Stunden bis zur Entbindung nach Verwendung des Foley-Katheters
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Änderung der Zeit bis zur Geburt nach dem Einsetzen der Birne um 6 Stunden bis zu 72 Stunden
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Zeit bis zur Abgabe der Probearbeit nach Kaiserschnitt
Zeitfenster: Zeit (Stunden) bis zur Lieferung
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Zeit (Stunden) bis zur Lieferung
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1-Minuten-Apgar-Ergebnis der Probearbeit nach Kaiserschnitt
Zeitfenster: 1 Minute Apgar-Score nach der Geburt
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Der Apgar-Score basiert auf einem Gesamtscore von 1 bis 10.
Je höher die Punktzahl, desto besser geht es dem Baby nach der Geburt.
Ein Wert von 7, 8 oder 9 ist normal und ein Zeichen dafür, dass es dem Neugeborenen gut geht.
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1 Minute Apgar-Score nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit von der Platzierung der Foley-Glühbirne bis zur Extrusion
Zeitfenster: Stunde 6, Stunde 12
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Zeit in Stunden von der Platzierung der Geräuschbirne bis zur Extrusion
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Stunde 6, Stunde 12
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Art der Geburt – Anzahl der Teilnehmer mit Kaiserschnitt
Zeitfenster: Stunde sechs, Stunde 12
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Stunde sechs, Stunde 12
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Bakterielle Infektion (Chorioamnionitis)
Zeitfenster: Stunde sechs, Stunde 12
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Stunde sechs, Stunde 12
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Endometritis
Zeitfenster: Stunde 6, Stunde 12
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Stunde 6, Stunde 12
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1-Minuten-Apgar-Score
Zeitfenster: 1 Minute Apgar-Score nach der Geburt
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Der Apgar-Score basiert auf einem Gesamtscore von 1 bis 10.
Je höher die Punktzahl, desto besser geht es dem Baby nach der Geburt.
Ein Wert von 7, 8 oder 9 ist normal und ein Zeichen dafür, dass es dem Neugeborenen gut geht.
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1 Minute Apgar-Score nach der Geburt
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5-Minuten-Apgar-Score
Zeitfenster: 5-Minuten-Apgar-Score nach der Geburt
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Der Apgar-Score basiert auf einem Gesamtscore von 1 bis 10.
Je höher die Punktzahl, desto besser geht es dem Baby nach der Geburt.
Ein Wert von 7, 8 oder 9 ist normal und ein Zeichen dafür, dass es dem Neugeborenen gut geht.
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5-Minuten-Apgar-Score nach der Geburt
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Zeit bis zur Foley Bulb Extrusion des Arbeitsversuchs nach Kaiserschnitt
Zeitfenster: Es ist an der Zeit, die Glühbirnenextrusion zu täuschen
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Es ist an der Zeit, die Glühbirnenextrusion zu täuschen
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5-Minuten-Apgar-Ergebnis der Probearbeit nach Kaiserschnitt
Zeitfenster: 5-Minuten-Apgar-Score nach der Geburt
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Der Apgar-Score basiert auf einem Gesamtscore von 1 bis 10.
Je höher die Punktzahl, desto besser geht es dem Baby nach der Geburt.
Ein Wert von 7, 8 oder 9 ist normal und ein Zeichen dafür, dass es dem Neugeborenen gut geht.
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5-Minuten-Apgar-Score nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Susan A Bliss, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 06-13-03B
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