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Genauigkeit von SpO2 für den nichtinvasiven Pulsoximetersensor (RD DCI)

28. Juni 2017 aktualisiert von: Masimo Corporation
In dieser Studie wird der Sauerstoffgehalt im Blut auf kontrollierte Weise reduziert, indem die Sauerstoffkonzentration reduziert wird, die der Studienteilnehmer einatmet. Die Genauigkeit eines nichtinvasiven Pulsoximetersensors wird durch Vergleich mit den Sauerstoffsättigungsmessungen eines Laborblutgasanalysators bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
        • Masimo Corporation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kompetente nichtrauchende Erwachsene zwischen 18 und 45 Jahren für jede Testreihe.
  • Muss mindestens 110 Pfund und nicht mehr als 250 Pfund wiegen, es sei denn, das Subjekt ist über 6 Fuß groß.
  • Die Probanden müssen verstehen und zustimmen, an der Studie teilzunehmen.
  • American Society of Anesthesiology Klasse 1 (Gesunde Probanden ohne jegliche systemische Erkrankung).
  • Patienten mit einem Hämoglobinwert von mindestens 11 g/dL.

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit lackierten, Gel- oder Acrylnägeln.
  • Probanden mit beschädigten und/oder Fingernageldeformitäten.
  • Probanden, die am Tag der Studie Koffein konsumiert hatten.
  • Probanden, die 24 Stunden vor der Studie Schmerzmittel eingenommen haben.
  • Subjekte, die überhaupt eine systemische Erkrankung haben.
  • Probanden, die die Studie und die Risiken nicht verstehen.
  • Themen, die rauchen.
  • Personen, die Freizeitdrogen konsumieren.
  • Probanden, die schwanger sind oder stillen.
  • Patienten mit Anzeichen oder Vorgeschichte einer peripheren Ischämie.
  • Personen mit offenen Wunden, Schnittwunden, entzündeten Tätowierungen oder Piercings, sichtbar heilenden Wunden.
  • Personen mit psychiatrischen Erkrankungen oder Psychopharmaka.
  • Probanden, die sich innerhalb des letzten Jahres einer invasiven Operation unterzogen haben – einschließlich, aber nicht beschränkt auf größere Zahnchirurgie, Gallenblase, Herz, Blinddarm, größere Frakturreparaturen (mit Platten/Schrauben), Kieferchirurgie, Harnwegschirurgie, plastische Chirurgie, größere HNO-Chirurgie, Gelenkersatz oder gynäkologische Operationen.
  • Probanden, die in den letzten zwei Monaten kleinere Operationen oder Erkrankungen hatten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf kleinere Fußoperationen (Ballenzehen), arthroskopische Eingriffe, Blutspenden, Plasmaspenden, Hautbiopsien/-verfahren, Wurzelkanalbehandlungen, Frakturen, Augenoperationen und andere kleinere Eingriffe Verfahren.
  • Probanden, die Antibiotika erhalten haben, hatten Staus, Schnupfen, Grippe, Ohrinfektionen, Staus in der Brust, haben eine Wartezeit von 2 Wochen ab dem Zeitpunkt des Endes der Medikation oder dürfen keine Symptome mehr haben.
  • Themen mit Klaustrophobie oder Angst.
  • Personen, die schwere Autounfälle oder ähnliche Unfälle hatten, haben eine Wartezeit von 12 Monaten ab dem Zeitpunkt des Unfalls.
  • Patienten, die eine Gehirnerschütterung hatten, haben eine Wartezeit von 12 Monaten ab dem Zeitpunkt der Gehirnerschütterung.
  • Patienten mit chronischem, ungelöstem Asthma, Lungenerkrankungen und Atemwegserkrankungen.
  • Allergien gegen Lidocain, Latex, Klebstoffe oder Plastik.
  • Personen mit Fingerdeformationen oder -verletzungen (ein bestimmter Finger wird nicht verwendet).
  • Personen mit Herzerkrankungen, Diabetes oder Bluthochdruck.
  • Probanden mit Ruheherzfrequenzen über 85 BPM oder unter 45 BPM
  • Probanden, die auf natürliche Weise entbunden haben, haben eine Wartezeit von 6 Monaten. Personen, die einen Schwangerschaftsabbruch, eine Fehlgeburt oder einen Kaiserschnitt hatten, haben eine Wartezeit von 12 Monaten.
  • Andere werden vom klinischen Personal als nicht förderfähig erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: RD DCI-Sensor
Alle Probanden werden in die Testgruppe aufgenommen und alle Probanden erhielten den RD DCI Sensor
Nichtinvasiver Pulsoximetersensor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genauigkeit des Sensors durch Arms-Berechnung
Zeitfenster: 1-5 Stunden
Die Genauigkeit wird bestimmt, indem die nichtinvasive Blutsauerstoffsättigungsmessung des Pulsoximeters mit der aus einer Blutprobe erhaltenen verglichen und der arithmetische Effektivwert (Arms) des Fehlerwerts berechnet wird. Um den Arms-Wert zu erhalten, wird die Blutsauerstoffsättigungsmessung von der Sauerstoffsättigungsmessung des Pulsoximeters für eine Reihe von Proben subtrahiert, der Durchschnitt dieser Differenz wird als Abweichung berechnet. Als Präzision wird die Standardabweichung der Differenzen berechnet. Die Quadratwurzel der Summe der Quadrate von Bias und Präzision wird als Arms-Error-Wert berechnet.
1-5 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

2. März 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

5. April 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TR30835-123A-123B-127A

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur RD DCI-Sensor

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