- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03130920
Hepatoprotektiver Effekt der entfernten vs. lokalen Vorkonditionierung der Leber
Vergleich der hepatoprotektiven Wirkung durch Ischämie-Reperfusionsverletzung einer entfernten ischämischen Vorkonditionierung der Leber mit einer lokalen ischämischen Vorkonditionierung der Leber während menschlicher Leberresektionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Zagreb, Kroatien, 10000
- University Hospital Dubrava
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit kolorektalen Lebermetastasen, die alle eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- mit einer anderen zugrunde liegenden Lebererkrankung oder präoperativ erhöhter Lebertransaminase, Bilirubin
- Patienten mit chronischen Herz-, Lungen- oder Nierenerkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Kontrolle
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Aktiver Komparator: Ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung
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Die lokale ischämische Vorkonditionierung (LIPC) ist ein Prozess, bei dem auf eine kurze Periode der Ischämie eine Periode der Reperfusion vor der anhaltenden Ischämie folgt, was die Organe toleranter gegenüber der IR-Schädigung (ischämische Reperfusion) zu machen scheint. Ferne ischämische Vorkonditionierung (RIPC) beinhaltet den Schutz eines Organs vor anhaltender Ischämie durch kurze Perioden von Ischämie und Reperfusion zu einem entfernten Organ. |
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Aktiver Komparator: Lokale ischämische Vorkonditionierung
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Die lokale ischämische Vorkonditionierung (LIPC) ist ein Prozess, bei dem auf eine kurze Periode der Ischämie eine Periode der Reperfusion vor der anhaltenden Ischämie folgt, was die Organe toleranter gegenüber der IR-Schädigung (ischämische Reperfusion) zu machen scheint. Ferne ischämische Vorkonditionierung (RIPC) beinhaltet den Schutz eines Organs vor anhaltender Ischämie durch kurze Perioden von Ischämie und Reperfusion zu einem entfernten Organ. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der synthetischen Leberfunktion
Zeitfenster: Präoperativ, erster, dritter und siebter postoperativer Tag
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Wir haben die restliche synthetische Leberfunktion und die ischämische Reperfusionsschädigung der Leber anhand des Werteniveaus von Bilirubin, Gesamtproteinen, Albumin, Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), Glutaminsäure-Aminotransferase (δGT), Cholinesterase, alkalischer Phosphatase (AP), Koagulogramm gemessen .
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Präoperativ, erster, dritter und siebter postoperativer Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durch die Leberarterie und die Pfortader fließen
Zeitfenster: Vor und nach der Vorkonditionierung
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Während der Operation führten wir eine Doppler-Sonographie der Leberarterie und der Pfortader durch.
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Vor und nach der Vorkonditionierung
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Auswertung der Leberhistologie
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage nach der Operation
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Leberparaffin-eingebettete, standardmäßig mit Hämatoxylin-Eosin gefärbte Schnitte wurden postoperativ analysiert, um die ischämische Reperfusionsschädigung zu bewerten.
Laut Rodriguez et al. vier Elemente der Leberhistologie wurden analysiert: Steatose (mikrovesikulär und makrovesikulär) in 4 Graden, Grad der sinusförmigen Stauung und Dilatation in 3 Graden, Leukozyteninfiltration in 3 Graden und Nekrose (fokal, konfluent oder zonal) in 3 Graden. 26
Jede Biopsie wurde von einem einzigen Pathologen ausgewertet, der gegenüber der Behandlungszuordnung verblindet war.
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Bis zu 10 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Leonardo Patrlj, Clinical Hospital Dubrava
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UHDubrava
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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