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Studie des selektiven PI3K-Beta-Inhibitors GSK2636771 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit metastasiertem Melanom und PTEN-Verlust

6. Mai 2024 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Phase-I/II-Studie des selektiven PI3K-Beta-Inhibitors GSK2636771 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit metastasiertem Melanom und PTEN-Verlust

Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es herauszufinden, ob GSK2636771 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit refraktärem (nicht auf die Behandlung angesprochenem) metastasiertem Melanom helfen kann, die Krankheit zu kontrollieren. Die Sicherheit dieser Arzneimittelkombination wird ebenfalls untersucht.

Dies ist eine Untersuchungsstudie. Pembrolizumab ist von der FDA zugelassen und im Handel erhältlich und von der FDA für die Behandlung verschiedener Krebsarten, einschließlich des Melanoms, zugelassen. GSK2636771 ist nicht von der FDA zugelassen oder im Handel erhältlich. Es wird derzeit nur zu Forschungszwecken genutzt. Der Studienarzt kann erklären, wie die Studienmedikamente wirken sollen.

Bis zu 41 Teilnehmer werden in diese Studie aufgenommen. Alle werden bei MD Anderson teilnehmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studiengruppen:

Wenn sich herausstellt, dass Sie für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, werden Sie einer Studiengruppe zugewiesen, basierend auf dem Zeitpunkt, an dem Sie an dieser Studie teilnehmen. Bis zu 3 Gruppen von 3-6 Teilnehmern werden in Phase 1 der Studie eingeschrieben, und bis zu 35 Teilnehmer werden in Phase 2 eingeschrieben.

Wenn Sie an metastasierendem Krebs leiden, können Sie in Phase 1 dieser Studie aufgenommen werden. Wenn Sie ein metastasiertes Melanom haben, können Sie in Phase 1 oder Phase 2 dieser Studie aufgenommen werden.

Wenn Sie in Phase 1 aufgenommen werden, hängt die Dosis von GSK2636771 in Kombination mit Pembrolizumab davon ab, wann Sie an dieser Studie teilnehmen. Die erste Teilnehmergruppe erhält die niedrigste Dosis von GSK2636771. Jede neue Gruppe erhält eine höhere Dosis von GSK2636771 als die Gruppe davor, wenn keine unerträglichen Nebenwirkungen beobachtet wurden. Dies wird fortgesetzt, bis die höchste tolerierbare Dosis von GSK2636771 gefunden ist.

Wenn Sie in Phase 2 aufgenommen werden, erhalten Sie GSK2636771 in der höchsten Dosis, die in Phase 1 vertragen wurde.

Alle Teilnehmer erhalten die gleiche Dosierung von Pembrolizumab.

Verabreichung des Studienmedikaments:

Jeder Studienzyklus umfasst 21 Tage.

  • Sie werden GSK2636771 21 Tage lang täglich oral einnehmen.
  • Sie erhalten Pembrolizumab einmal (1) an Tag 1 jedes Zyklus über eine Vene für 30 Minuten.

Sie sollten die Studienmedikamente mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen erhalten.

Dauer des Studiums:

Sie können die Studienmedikamente bis zu 2 Jahre lang erhalten. Wenn der Arzt der Ansicht ist, dass dies in Ihrem besten Interesse ist, können Sie entweder GSK2636771 oder Pembrolizumab für 1 weiteres Jahr erhalten. Sie können die Studienmedikamente nicht mehr einnehmen, wenn sich die Krankheit verschlimmert, wenn unerträgliche Nebenwirkungen auftreten oder wenn Sie die Studienanweisungen nicht befolgen können.

Ihre Teilnahme an der Studie endet nach den Folgebesuchen.

Studienbesuche:

An Tag 1 der Zyklen 1, 3, 5 und 7:

  • Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
  • Sie bekommen ein EKG. Wenn der Arzt dies für erforderlich hält, werden Sie auch einen ECHO- und MUGA-Scan haben.
  • Blut (ca. 3 Teelöffel) und Urin werden für Routineuntersuchungen gesammelt.
  • Vor der Dosis, 30 Minuten, 1, 2, 3, 4, 6 und 24 Stunden nach der Dosis wird Blut (ca. 2 Esslöffel) für pharmakokinetische (PK) Tests entnommen. (nur Zyklus 1). PK-Tests messen die Menge des Studienmedikaments im Körper zu verschiedenen Zeitpunkten.
  • Blut (ca. 2 Esslöffel) wird für Immunfunktionstests entnommen (nur Zyklen 3 und 5).
  • Sie werden einen PET/CT-Scan oder ein MRT haben, um den Status der Krankheit zu überprüfen (nur Zyklus 5 und danach alle 12 Wochen).
  • Wenn Sie schwanger werden können, wird Blut (ca. ½ Teelöffel) oder Urin für einen Schwangerschaftstest entnommen.

An Tag 1 der Zyklen 2, 4, 6, 8 und darüber hinaus:

  • Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
  • Blut (ca. 1½ Teelöffel) und Urin werden für Routineuntersuchungen gesammelt.
  • Vor der Dosis wird Blut (ca. 1 Teelöffel) für PK-Tests entnommen. (nur Zyklus 2)
  • Wenn der Arzt der Meinung ist, dass dies erforderlich ist, wird bei Ihnen ein ECHO- und MUGA-Scan durchgeführt.
  • Wenn Sie schwanger werden können, wird Blut (ca. ½ Teelöffel) oder Urin für einen Schwangerschaftstest entnommen.

An Tag 1 der Zyklen 2, 3 und 5 und danach alle 12 Wochen werden Sie gebeten, eine Stanzbiopsie durchzuführen. Nur 1 davon wird benötigt, die anderen sind optional. Obwohl dies vorzugsweise in Zyklus 2 durchgeführt wird, werden Sie und Ihr Arzt entscheiden, welche dieser Biopsien die erforderliche sein wird.

Alle 12 Wochen nach Zyklus 5 wird Blut (ca. 2½ Esslöffel) für Tests des Immunsystems entnommen.

Dosierungsbesuch am Ende der Studie:

Nachdem Sie die Einnahme der Studienmedikamente beendet haben:

  • Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
  • Wenn der Arzt der Meinung ist, dass dies erforderlich ist, wird bei Ihnen ein ECHO- und MUGA-Scan durchgeführt.
  • Blut (ca. 1 Teelöffel) und Urin werden für Routineuntersuchungen gesammelt.
  • Wenn sich die Krankheit während des Studiums verschlimmert, kann bei Ihnen eine Stanzbiopsie durchgeführt werden.
  • Wenn Sie schwanger werden können, wird Blut (ca. ½ Teelöffel) oder Urin für einen Schwangerschaftstest entnommen.

Nachbeobachtungszeitraum:

Bis zu 30 Tage nach dem Dosierbesuch am Ende der Studie und alle 6 Wochen:

  • Sie werden sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen.
  • Blut (ca. 2 Esslöffel) und Urin werden für Routineuntersuchungen gesammelt.
  • Wenn der Arzt der Meinung ist, dass dies erforderlich ist, wird bei Ihnen ein ECHO- und MUGA-Scan durchgeführt.
  • Wenn Sie schwanger werden können, wird Blut (ca. ½ Teelöffel) oder Urin für einen Schwangerschaftstest entnommen.

Ein (1) Mal alle 12 Wochen:

  • Sie werden einen PET/CT) oder MRT haben, um den Status der Krankheit zu überprüfen.
  • Sie werden von einem Mitglied des Studienpersonals angerufen, um Ihren Gesundheitszustand zu überprüfen. Diese Anrufe sollten jeweils etwa 5 Minuten dauern.

Behandlung über Progression hinaus:

Wenn sich die Krankheit zu verschlimmern scheint oder die Tumore größer zu werden scheinen, können Sie das Studienmedikament möglicherweise trotzdem erhalten, wenn Sie und Ihr Arzt entscheiden, dass dies in Ihrem besten Interesse ist. Manchmal scheint sich die Krankheit zu verschlimmern, aber das Studienmedikament wirkt tatsächlich.

Es besteht jedoch das Risiko, das Studienmedikament weiterhin zu erhalten, da sich die Krankheit tatsächlich verschlimmern kann. Aufgrund des Studienmedikaments besteht weiterhin ein Risiko für Nebenwirkungen. Dies könnte auch den Beginn anderer Behandlungen verzögern. Die Krankheit kann sich bis zu dem Punkt verschlimmern, dass Sie keine anderen Behandlungen mehr erhalten können.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, das Studienmedikament zu erhalten, nachdem sich die Krankheit verschlimmert hat, werden Sie weiterhin Studienvisiten haben. Der Prüfarzt wird diese Option mit Ihnen besprechen.

Alkohol- und Aktivitätsbeschränkung:

An Tagen mit mehreren PK-Blutentnahmen sollten Sie mindestens 24 Stunden vor Ihrer Dosis des Studienmedikaments keinen Alkohol zu sich nehmen.

Sie sollten 48 Stunden vor jeder PK und/oder Blutabnahme für Routinetests keinen Sport treiben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie abzugeben.
  2. >/= 18 Jahre alt sein am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  3. Nachweis von PTEN-Verlust in Tumoren durch IHC oder molekulare Analyse.
  4. Eine messbare Krankheit basierend auf RECIST 1.1 haben.
  5. Einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
  6. Patienten mit inoperablem metastasierendem Krebs im Stadium III bis IV, die nach 6 Monaten Therapie keine vollständige oder teilweise Remission erreicht haben oder die unter PD-L1- oder PD-1-gerichteter Therapie, einschließlich Kombinationen, Fortschritte gemacht haben. Die Eignung für den Phase-II-Anteil wird auf Patienten mit metastasierendem Melanom beschränkt.
  7. In Phase I dürfen die Patienten mehr als drei vorherige systemische Therapien haben. Patienten, die in Phase II eingeschrieben sind, dürfen nicht mehr als drei vorherige systemische Therapieschemata für inoperablen metastasierenden Krebs im Stadium III oder Stadium IV erhalten haben. Dies umfasst Chemotherapie, biologische Therapie, Biochemotherapie oder Prüfbehandlung. Dies schließt keine Therapien ein, die im adjuvanten Setting durchgeführt werden.
  8. Haben Sie eine Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  9. Sie haben innerhalb von 28 Tagen nach Verabreichung des Studienmedikaments keine chemotherapeutischen, biologischen, Prüfpräparate, Strahlentherapie erhalten oder ein Prüfgerät verwendet.
  10. Kann oral verabreichte Medikamente schlucken und behalten.
  11. Bei der Dosiserweiterung und den Phase-II-Teilen der Studie müssen die Patienten bereit sein, Gewebe aus einer neu gewonnenen Kern- oder Exzisionsbiopsie einer Tumorläsion vor und zu mindestens einem Zeitpunkt während der Therapie zur Verfügung zu stellen. Korrelative Biopsien sind im Phase-I-Teil der Studie optional. Neu erhalten ist definiert als eine Probe, die bis zu 6 Wochen (42 Tage) vor Beginn der Behandlung an Tag 1 ohne intervenierende systemische Therapie entnommen wurde.
  12. Innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn muss der Proband eine angemessene Organfunktion aufweisen, die wie folgt definiert ist: Die absolute Neutrophilenzahl muss >/= 1500 pro Mikroliter (μl) betragen. Thrombozyten müssen >/= 100.000 pro ul sein. Hämoglobin muss >/= 9 Gramm pro Deziliter oder >/= 5,6 Millimol pro Liter ohne Transfusion oder EPO-Abhängigkeit innerhalb von 7 Tagen nach der Beurteilung betragen. Das Serumkreatinin muss </= 1,0-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) betragen ODER die gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance gemäß institutionellem Standard (glomeruläre Filtrationsrate (GFR) kann auch anstelle von Kreatinin oder CrCl verwendet werden) muss >/= 60 betragen Milliliter pro Minute ODER Proteinurie durch Urinteststreifen muss </= 1+ sein. Aspartat-Aminotransferase (AST) UND Alanin-Aminotransferase (ALT) müssen bei Patienten mit Lebermetastasen </= 2,5-mal die ULN ODER jeweils </= 5-mal die ULN sein. Alkalische Phosphatase (ALP) muss </= 2 mal die ULN sein. Serum
  13. Cont#12 Gesamtbilirubin muss </= 2,0 Milligramm pro Deziliter sein, außer bei Patienten mit Gilbert-Krankheit. Das direkte Bilirubin muss bei Probanden mit einem Gesamtbilirubinspiegel > 1,5-mal der oberen Normgrenze </= der oberen Normgrenze sein. Albumin muss >/= 2,5 Gramm pro Deziliter sein. Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) muss laut Echokardiogramm (ECHO) oder Multigated Acquisition (MUGA)-Scan >/= 50 % betragen. Das International Normalized Ratio (INR) muss </= 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts betragen, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange die Prothrombinzeit (PT) oder die partielle Thromboplastinzeit (PTT) innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt. Die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) muss </= 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts betragen, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder PTT innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt. Serumphosphat muss innerhalb der normalen Grenzen liegen. Serumkalzium muss innerhalb der normalen Grenzen liegen
  14. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation eine negative Urin- oder Serumschwangerschaft haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
  15. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 4 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. Hinweis: Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies der übliche Lebensstil und die bevorzugte Verhütung für das Subjekt ist.
  16. Männliche Probanden mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, ab dem Zeitpunkt des Screenings bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlungen akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer Vorgeschichte oder einer aktiven Autoimmunerkrankung sind wie folgt ausgeschlossen: Patienten mit einer Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung sind von dieser Studie ausgeschlossen, ebenso wie Patienten mit einer Vorgeschichte einer symptomatischen Erkrankung (z. B. rheumatoide Arthritis, systemische progressive Sklerose [Sklerodermie ], systemischer Lupus erythematodes, autoimmune Vaskulitis [z. B. Wegener-Granulomatose]). Patienten mit motorischer Neuropathie, die als autoimmun bedingt angesehen wird (z. B. Guillain-Barre-Syndrom und Myasthenia Gravis), sind ausgeschlossen. Patienten mit einer Autoimmunthyreoiditis in der Vorgeschichte kommen in Frage, wenn ihre aktuelle Schilddrüsenerkrankung durch Ersatz oder eine andere medikamentöse Therapie behandelt und stabil ist.
  2. Hat aktive Infektionen oder schwere allgemeine Erkrankungen (wie aktiver Myokardinfarkt (MI), zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder Atemversagen).
  3. Jede ungelöste Toxizität > Grad 1 (gemäß CTCAE 4.0) aus einer früheren Krebstherapie oder einem zuvor verabreichten Wirkstoff zum Zeitpunkt der Registrierung, mit Ausnahme von Alopezie, Anämie Grad 2 (wenn der Hämoglobinwert > 9 Gramm pro Deziliter (g/dl) beträgt) Hinweis : Wenn der Patient einer größeren Operation unterzogen wurde, muss er sich vor Beginn der Therapie angemessen von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben.
  4. Vorhandensein einer klinisch signifikanten gastrointestinalen (GI) Anomalie oder anderer Zustände, die die Resorption verändern können, wie z. B. Malabsorptionssyndrom oder größere Resektion des Magens oder eines wesentlichen Teils des Dünndarms.
  5. Aktive Magengeschwüre oder Vorgeschichte von Bauchfistel, GI-Perforation oder intraabdominellem Abszess innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung
  6. Vorherige größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.
  7. Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen (z. B. instabile oder nicht kompensierte Atemwegs-, Leber-, Nieren- oder Herzerkrankungen).
  8. Hat eine QTc >450 Millisekunden (ms) oder QTc >480 ms bei Probanden mit Schenkelblock (BBB) oder eine andere Methode, maschinell gelesen oder manuell überlesen. Die spezifische Formel, die verwendet wird, um die Eignung und den Abbruch für ein einzelnes Fach zu bestimmen, sollte vor Beginn der Studie festgelegt werden. Mit anderen Worten, es können nicht mehrere verschiedene Formeln verwendet werden, um das QTc für einen einzelnen Probanden zu berechnen und dann der niedrigste QTc-Wert, der verwendet wird, um den Probanden in die Studie aufzunehmen oder aus der Studie auszuschließen. Zur Datenanalyse wird QTcF verwendet.
  9. Vorgeschichte oder Hinweise auf kardiovaskuläre Risiken, einschließlich eines der folgenden: - Klinisch signifikante Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG), einschließlich AV-Block zweiten Grades (Typ II) oder dritten Grades - Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, akutes Koronarsyndrom (einschließlich instabiler Angina pectoris), koronare Angioplastie, Stenting oder Bypass-Operation innerhalb der letzten 6 Monate vor der Einschreibung - Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß der Definition des funktionellen Klassifizierungssystems der New York Heart Association (NYHA) - Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) unter 50 % - Bekannte Herzmetastasen.
  10. Schlecht kontrollierter Bluthochdruck (definiert als systolischer Blutdruck [SBP] von >/= 150 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder diastolischer Blutdruck [DBP] von > 100 mmHg, basierend auf einem Mittelwert von drei Messungen in etwa 2-Minuten-Intervallen) HINWEIS: Die Einleitung oder Anpassung von blutdrucksenkenden Medikamenten ist zulässig, wenn sie dreißig oder mehr Tage vor der Registrierung erfolgt.
  11. Vorgeschichte angeborener Thrombozytenfunktionsstörungen (z. B. Bernard-Soulier-Syndrom, Chediak-Higashi-Syndrom, Glanzmann-Thrombasthenie, Speicherpooldefekt)
  12. Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. HINWEIS: Steroide in Ersatzdosis (entsprechend 10 mg Prednison) sind erlaubt.
  13. Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver TB (Bacillus Tuberculosis).
  14. Überempfindlichkeit gegen Pembrolizumab oder GSK2636771 oder Hilfsstoffe.
  15. Hat eine bekannte frühere oder zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert. Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut oder Plattenepithelkarzinome der Haut, die potenziell kurativ therapiert wurden, oder In-situ-Zervixkarzinome.
  16. Hat bekannte aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis. Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind stabil (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung für mindestens zwei Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt), haben keine Anzeichen für ein neues oder sich vergrößerndes Gehirn Metastasen und verwenden seit mindestens 7 Tagen vor der Studienbehandlung keine Steroide. Diese Ausnahme umfasst nicht die karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen wird.
  17. Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder aktuelle Pneumonitis.
  18. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
  19. Hat bekannte psychiatrische oder Substanzmissbrauchsstörungen, die nach Ansicht des registrierenden Arztes oder PI die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
  20. Hat eine bekannte Vorgeschichte oder einen positiven Test auf das Human Immunodeficiency Virus (HIV) (HIV 1/2-Antikörper). Ein Test zum Zeitpunkt des Screenings ist nicht erforderlich.
  21. Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis zum Zeitpunkt des Screenings oder Hepatitis in der Vorgeschichte.
  22. Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten.
  23. Aktuelle Verwendung oder voraussichtlicher Bedarf während des Studiums verbotener Medikamente. Hinweis: Saisonale Grippeimpfstoffe zur Injektion sind im Allgemeinen inaktivierte Grippeimpfstoffe und sind erlaubt; jedoch sind intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. Flu-Mist®) attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht erlaubt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GSK2636771 + Pembrolizumab

Phase I: Die Teilnehmer erhalten die niedrigste Dosisstufe von GSK2636771. Jede neue Gruppe erhält eine höhere Dosis von GSK2636771 als die Gruppe davor, wenn keine unerträglichen Nebenwirkungen beobachtet wurden. Dies wird fortgesetzt, bis die höchste tolerierbare Dosis von GSK2636771 gefunden ist. Die Teilnehmer erhalten die gleiche Dosis von Pembrolizumab.

Phase II: Die Teilnehmer erhalten GSK2636771 in der höchsten Dosis, die in Phase 1 vertragen wurde. Die Teilnehmer erhalten die gleiche Dosis von Pembrolizumab.

Phase-I-Anfangsdosis von GSK2636771: 300 mg oral verabreicht für 21 Tage.

Phase-II-Dosis von GSK2636771: Maximal tolerierte Dosis aus Phase I.

Pembrolizumab-Dosis der Phasen I und II: 200 mg alle 3 Wochen intravenös.
Andere Namen:
  • Keytruda
  • MK-3475
  • SCH-900475

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal verträgliche Dosis (MTD) von GSK2636771 in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit metastasierendem Melanom und PTEN-Verlust
Zeitfenster: 3 Wochen
Maximal verträgliche Dosis, definiert als die höchste Dosis, bei der ≤ 1 von 6 Teilnehmern dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) erfährt.
3 Wochen
Objektive Ansprechrate (ORR) von GSK2636771 in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit metastasiertem Melanom und PTEN-Verlust
Zeitfenster: 12 Wochen
Objektive Ansprechrate (ORR) bestimmt durch Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 bei metastasierendem Melanom.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS) definiert vom Datum des Beginns der Behandlung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hussein Tawbi, MD, PHD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juli 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GSK2636771

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