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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03133533
Laparoskopische versus robotergestützte Leistenhernienreparatur: Eine randomisierte kontrollierte Studie einer einzigen Institution
14. Juni 2018 aktualisiert von: University of Florida
Laparoskopische versus robotergestützte Leistenhernienreparatur: Die unmittelbaren, mittelfristigen und langfristigen Ergebnisunterschiede. Eine randomisierte kontrollierte Studie einer einzelnen Institution
Randomisierte Studie zum Vergleich der Ergebnisse der laparoskopischen und robotergestützten Leistenbruchreparation.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Reparatur eines Leistenbruchs ist ein sehr häufiger chirurgischer Eingriff.
Sowohl laparoskopische als auch roboterassistierte Operationen werden als akzeptabel angesehen.
Es gibt jedoch keinen eindeutigen Hinweis auf eine bestimmte Vorgehensweise.
Bisher wurde keine prospektive Studie durchgeführt, um die Überlegenheit eines Ansatzes gegenüber dem anderen festzustellen.
Der Ermittler ist der Ansicht, dass jeder Ansatz einzigartige Eigenschaften hat und in der richtigen Bevölkerungsgruppe Vorteile gegenüber dem anderen bieten kann.
Der Prüfarzt wird die Patienten je nach chirurgischem Ansatz, ob laparoskopisch oder roboterassistiert, nach dem Zufallsprinzip zwei Armen zuordnen.
Der Ermittler erfasst präoperative Merkmale, intraoperative Variablen und postoperative Ergebnisse.
Der Prüfarzt vergleicht alle Variablen, um Unterschiede zwischen den beiden Gruppen festzustellen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- University of Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Chirurg stellte fest, dass eine Leistenhernie repariert werden muss
Ausschlusskriterien:
- < 18 Jahre alt
- > 99 Jahre alt
- medizinische Indikation für offene Reparatur
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: laparoskopisch
laparoskopische Leistenhernienkorrektur
|
Chirurgische Leistenhernienreparatur mit laparoskopischem Zugang.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: roboterunterstützt
robotergestützte Leistenbruchreparation
|
Chirurgische Leistenhernienreparatur mit robotergestütztem Zugang.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: Unmittelbare perioperative Zeit
|
Zeit vom Beginn bis zum Ende des Verfahrens, Start- und Endzeiten des Verfahrens, wie von der Anästhesie aufgezeichnet.
|
Unmittelbare perioperative Zeit
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: Bis 5 Jahre postoperativ
|
Bauchschmerzen in Ruhe und beim Bewegen (liegend in die aufrechte Position) werden präoperativ (Grundlinie) und 24 Stunden, 30 Tage, ein und fünf Jahre postoperativ anhand einer numerischen Schmerzbewertungsskala von 0-10 bewertet.
|
Bis 5 Jahre postoperativ
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen
Zeitfenster: Von unmittelbar nach der Operation bis zum fünften Jahr nach der chirurgischen Leistenhernienreparatur.
|
Postoperative 30-Tage-Komplikationsraten werden prospektiv erfasst.
Alle Komplikationen (einschließlich mehrfachem Auftreten pro Patient) werden gemäß dem Clavien-Dindo-Klassifikationssystem aufgezeichnet und eingestuft.
|
Von unmittelbar nach der Operation bis zum fünften Jahr nach der chirurgischen Leistenhernienreparatur.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Mai 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201601494
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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