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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03135691
Intraoperatives Beatmungsmanagement und postoperative pulmonale Komplikationen bei Hochrisikopatienten für OSA
11. Januar 2024 aktualisiert von: Kimmy Bais, Ohio State University
Intraoperatives Beatmungsmanagement und postoperative pulmonale Komplikationen bei Patienten mit hohem Risiko für obstruktive Schlafapnoe
Lungenprotektive Beatmung (LPV) wurde vorgeschlagen, um das Auftreten von postoperativen Lungenkomplikationen (PPCs) zu reduzieren und vor beatmungsinduzierten Lungenschäden (VILI) zu schützen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
LPV wurde zuerst auf den Intensivstationen eingeführt, wurde aber kürzlich in den Operationssälen eingeführt.
Obstruktive Schlafapnoe (OSA) ist eine weit verbreitete Erkrankung bei adipösen Patienten und erfordert besondere Aufmerksamkeit im Operationssaal.
Das Screening auf OSA-Risiko bei chirurgischen Patienten ist eine gängige Praxis.
Der STOP-BANG-Fragebogen ist ein gängiges Screening-Tool für OSA (Schnarchen, Müdigkeit, beobachtete Apnoe, Bluthochdruck, BMI, Alter, Halsumfang und männliches Geschlecht).
Die Praxisleitlinien der American Society of Anesthesiologists für das perioperative Management von Patienten mit OSA empfehlen keine spezifische Beatmungsstrategie zur Vorbeugung von PPCs in dieser Patientengruppe.
Nach Kenntnis der Forscher wurde der Zusammenhang zwischen intraoperativen Beatmungsstrategien und PPCs bei Patienten mit laparoskopischer Adipositaschirurgie, die einen hohen STOP-BANG-Score aufweisen, nicht ausreichend untersucht.
Die Forscher schlagen eine retrospektive Überprüfung der Krankenakten von Patienten ab 18 Jahren vor, die sich zwischen Januar einer laparoskopischen bariatrischen Operation in umgekehrter Trendelenburg-Position unter Verwendung einer druckkontrollierten Beatmung (PCV/PCV-VG) am Wexner Medical Center der Ohio State University unterzogen haben 01. November 2012 und 22. November 2016, um festzustellen, ob der intraoperative Antriebsdruck ein Prädiktor für postoperative pulmonale Komplikationen ist.
Für die Durchführung dieser Studie werden keine Verfahren durchgeführt, mit Ausnahme einer retrospektiven Überprüfung der Patientenakten.
Präoperative und intraoperative Variablen werden gesammelt, um ihren prädiktiven Wert für postoperative Komplikationen zu bestimmen.
Aufgrund der Durchführung der vorgeschlagenen Studie werden keine Risiken für die Gesundheit oder das Wohlbefinden der Patienten erwartet.
Es werden auch keine unmittelbaren Vorteile für die Patienten erwartet, von denen Daten gesammelt wurden.
Die Ergebnisse dieser Studie können wertvolle Informationen über die bevorzugten Beatmungsstrategien im Operationssaal für zukünftige Patienten liefern, die ein hohes Risiko für postoperative Lungenkomplikationen haben.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
2636
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Samuel Lindsey, MD
- Telefonnummer: 614-293-8487
- E-Mail: samuel.lindsey@osumc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Juan Fiorda, MD, PhD
- Telefonnummer: 614-293-3559
- E-Mail: juan.fiorda@osumc.edu
Studienorte
-
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation umfasst Patienten ab 18 Jahren, die sich zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 7. Dezember einer laparoskopischen bariatrischen Operation in umgekehrter Trendelenburg-Position unter Verwendung einer druckkontrollierten Beatmung (PCV/PCV-VG) am Wexner Medical Center der Ohio State University unterzogen haben , 2016.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich
- Alter ≥ 18 Jahre
- Patienten, die sich einer laparoskopischen bariatrischen Operation unterzogen haben
- Operation in Vollnarkose mit endotrachealer Intubation und druckkontrollierter Beatmung (PCV oder PCV-VG)
Ausschlusskriterien:
- Schwangere, Gefangene
- Kurze Eingriffe: Dauer der mechanischen Beatmung < 60 Minuten
- Patienten, die den volumenkontrollierten Beatmungsmodus (VCV) erhalten haben
- Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen, pulmonaler Hypertonie oder CHF in der Vorgeschichte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Patienten mit hohem OSA-Risiko
Patienten mit hohem Risiko für obstruktive Schlafapnoe, die sich einer laparoskopischen bariatrischen Operation unterziehen; Retrospektive Studie, keine Intervention verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperative Lungenkomplikationen
Zeitfenster: Nach der Operation bis 30 Tage
|
Inzidenz postoperativer pulmonaler Komplikationen bis zu 30 Tage nach der Operation bei Patienten mit hohem OSA-Risiko, die sich einer laparoskopischen bariatrischen Operation unterziehen
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Nach der Operation bis 30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Samuel Lindsey, MD, The Ohio State University Wexner Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. März 2017
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
15. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016H0423
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Beatmungsinduzierte Lungenschädigung
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