- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03142841
Spanische Intervention für Betreuer von Veteranen mit Schlaganfall (RESCUE)
Spanische Online- und Telefonintervention für Betreuer von Veteranen mit Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Forschungsstudie wird eine problemlösende Intervention für spanischsprachige Schlaganfallpfleger testen, die telefonisch und online über die zuvor entwickelte und landesweit verfügbare spanische Version der RESCUE-Website durchgeführt wird. Die Ermittler werden ihre zuvor im Pilotversuch erprobte Problemlösungsintervention anpassen und sie für hispanische Betreuer kulturell relevant machen. Das Hauptziel der Ermittler ist es, die Wirksamkeit einer kurzen, telefonischen und Online-Intervention zur Problemlösung zu testen. Die Ziele sind: 1) Verringerung der Belastung und Depression der Pflegekräfte, 2) Verbesserung der Problemlösungsfähigkeiten, Selbstwirksamkeit und Lebensqualität der Pflegekräfte, 3) Verbesserung der funktionellen Fähigkeiten von Veteranen und Bestimmung der Auswirkungen der Intervention auf die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung durch Veteranen, 4 ) die Auswirkungen auf das Budget bestimmen und 5) die Wahrnehmungen der Pflegekräfte von der Intervention bestimmen.
Die Ermittler werden eine zweiarmige (8-Sitzungen-Intervention vs. Standardversorgung), randomisierte, kontrollierte Studie durchführen, um eine problemlösende Intervention für spanischsprachige Schlaganfallpfleger zu testen, die über das Telefon und online über das zuvor entwickelte und bereitgestellt wird national verfügbare spanische Version der RESCUE-Website. Eine Stichprobe von 290 Schlaganfall-Betreuern wird nach dem Zufallsprinzip entweder einer Interventions- oder einer Standardversorgungsgruppe zugeteilt. Zulassungskriterien: Hispanische Betreuer von Veteranen mit einer primären Schlaganfalldiagnose sind teilnahmeberechtigt, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen: 1) Sie sind die primäre Betreuer und übernehmen den Großteil der Pflege eines Veteranen mit einer Schlaganfalldiagnose (ICD9-Codes für Schlaganfall : 430-438 oder ICD 10-Codes 160.0 bis 169.998) innerhalb des letzten Jahres und die mindestens zwei Aktivitätsdefizite (ADL) oder ein neues oder sich verschlechterndes neurologisches Problem haben, 2) über einen Internetzugang und die Möglichkeit verfügen (entweder selbst oder über einen Verwandten oder Freund) 3) per Handy oder Telefon zu Hause erreichbar sind, 4) Spanisch ihre bevorzugte Sprache ist, 5) mäßigen bis starken Stress haben und 6) ) sich selbst als Hispanoamerikaner bezeichnen und 7) einer zufälligen Zuweisung zustimmen Interventions- oder Standardversorgungsgruppe. Wir ermitteln den Pflegestatus.
Grundlinienmessungen werden mit den Pflegekräften vor dem Eingriff durchgeführt. Post-Test-Bewertungen werden 1 und 12 Wochen nach dem Eingriff erhoben. Darüber hinaus erhalten die Ermittler vor und nach dem Test Messungen von Veteranen-bezogenen Variablen über elektronische CPRS-Gesundheitsakten. Qualitative Interviews werden durchgeführt, um die Wahrnehmung der Pflegekräfte von der Intervention zu beurteilen. Ein allgemeines lineares gemischtes Modell für wiederholte Messungen wird verwendet, um die Beziehung zwischen der Behandlungszuweisung und jedem Ergebnis im Laufe der Zeit zu untersuchen. Die Ermittler messen die budgetären Auswirkungen der Intervention, indem sie die Kosten der Interventionsgruppe mit den Kosten der Kontrollgruppe vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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San Juan, Puerto Rico, 00927-3200
- VA Caribbean Healthcare System, San Juan, PR
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608-1135
- North Florida/South Georgia Veterans Health System, Gainesville, FL
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Orlando VA Medical Center, Orlando, FL
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- James A. Haley Veterans' Hospital, Tampa, FL
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hispanische Betreuer von Veteranen mit der primären Schlaganfalldiagnose sind teilnahmeberechtigt, wenn sie die folgenden Kriterien erfüllen: 1) Sie sind die primäre Betreuer und übernehmen den Großteil der Pflege eines Veteranen mit der Diagnose Schlaganfall (ICD9-Codes für Schlaganfall: 430- 438 oder ICD 10-Codes 160.0 bis 169.998) innerhalb des letzten Jahres und die mindestens zwei ADL-Defizite (ADL) oder ein neues oder sich verschlechterndes neurologisches Problem haben, 2) über einen Internetzugang und die Möglichkeit verfügen (entweder selbst oder über einen Verwandten). oder Freund) 3) per Handy oder Telefon zu Hause erreichbar sind, 4) Spanisch ihre bevorzugte Sprache ist, 5) mäßigen bis starken Stress haben und 6) ) sich selbst als Hispanoamerikaner bezeichnen und 7) einer zufälligen Zuweisung zu der Intervention oder dem Standard zustimmen Betreuungsgruppe.
undom Zuordnung zur Interventions- oder Standardversorgungsgruppe. Die Ermittler bestimmen den Status der Pflegekraft.
Ausschlusskriterien:
Die Ermittler werden Pflegekräfte ausschließen, die eines oder mehrere der Einschlusskriterien nicht erfüllen oder Probleme am Lebensende bewältigen (Schlaganfall-Überlebende sterben wahrscheinlich innerhalb von fünf Monaten nach der Entlassung).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Standardbehandlung
Die Standardbehandlungsgruppe erhält die übliche Standardversorgung, die sie erhalten würde, wenn sie nicht in diese Studie eingeschlossen worden wäre.
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Experimental: Problembewältigungsintervention
Teilnehmer in der Interventionsgruppe erhielten eine 8-wöchige Problemlösungssitzung, die telefonisch von einem Trainer-Interventionisten durchgeführt wurde.
Die Intervention besteht aus vier Komponenten: 1. Einführung in die RESCUE-Website und die Problemlösungsmethode; 2. Veranschaulichendes Beispiel zur Verwendung des Problemlösungsansatzes und der RESCUE-Website zur Bewältigung von Betreuungsproblemen; 3. Individuelle Übungsaufgabe zur Entwicklung eines personalisierten Problemlösungsplans; und 4. Zusammenfassung der Problemlösungsmethode.
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Die RESCUE-Problembewältigungsintervention: Dies ist eine Bildungs- und Unterstützungsintervention für Betreuer von Veteranen mit Schlaganfall.
Die Forscher lehrten den Studienteilnehmern das COPE-Modell (Kreativität, Optimismus, Planung, Expertenrat) zur Problembewältigung und führten sie durch die Anwendung dieses Modells in ihrer Betreuerrolle.
Sie erhielten auch maßgeschneiderte Schlaganfallaufklärung, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten war.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Depressivität der Pflegekraft nach 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen nach Baseline
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Pflegedepression gemessen mit dem Center for Epidemiologic Studies Depression-20.
Die CES-D ist eine 20-Punkte-Likert-Skala mit vier Stufen von nie (0) bis meistens (3).
Der Mindestwert ist 0 und der Höchstwert ist 60.
Ein höherer Wert bedeutet ein schlechteres Ergebnis (stärkere Depression).
Dieses Instrument hat eine gute Zuverlässigkeit und Gültigkeit.
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9 Wochen nach Baseline
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Veränderung der Depression bei Pflegenden nach 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen nach dem Ausgangswert
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Depression bei pflegenden Angehörigen, gemessen mit dem Center for Epidemiologic Studies Depression-20.
Die CES-D ist eine 20-Item-Skala mit vierstufiger Likert-Skala von nie (0) bis meistens (3). Der Mindestwert beträgt 0 und der Höchstwert 60. Ein höherer Score bedeutet ein schlechteres Ergebnis (stärkere Depression). Dieses Instrument weist gute Reliabilität und Validität auf. |
21 Wochen nach dem Ausgangswert
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Belastung von Pflegepersonen - Zarit - 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Änderungen der Belastung werden mit dem Zarit-Belastungsinterview-Instrument gemessen.
Dieses Instrument mit 22 Items wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von 0 (Nie) bis 4 (Fast immer) reicht.
Der Mindestwert ist 0 und der Höchstwert ist 88.
Höhere Werte deuten auf eine höhere Belastung hin.
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9 Wochen
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Veränderung der Belastung von Pflegepersonen - Zarit - 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Änderungen der Belastung werden mit dem Zarit-Burden-Interview-Instrument gemessen.
Dieses Instrument mit 22 Items wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, die von 0 (Nie) bis 4 (Fast immer) reicht.
Der Mindestwert beträgt 0 und die maximale Punktzahl beträgt 88.
Höhere Punktzahlen deuten auf eine höhere Belastung hin.
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21 Wochen
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Veränderung der Selbstwirksamkeit von Pflegepersonen bei der Inanspruchnahme von Entlastungsangeboten - 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Die Veränderung der Selbstwirksamkeit wird mit der überarbeiteten Skala zur Selbstwirksamkeit in der Pflege – Subskala zur Inanspruchnahme von Entlastung gemessen.
Die Subskala umfasst 5 Items, bei denen Pflegende ihre Zuversicht (von 0 % bis 100 %) bewerten sollen, um Hilfe zu erbitten.
Der Subskalenwert wird durch die Berechnung des Mittelwerts der Items ermittelt, mit einem Gesamtwertbereich von 0–100.
Höhere Werte deuten auf eine höhere Selbstwirksamkeit hin.
Die Subskala zeigt eine starke interne Konsistenz und angemessene Test-Retest-Reliabilität.
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9 Wochen
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Änderung der Selbstwirksamkeit der Pflegeperson bei der Inanspruchnahme von Entlastungsangeboten - 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Die Veränderung der Selbstwirksamkeit wird mithilfe der überarbeiteten Skala für Selbstwirksamkeit in der Pflege – Unterkala Inanspruchnahme von Entlastung gemessen.
Die Unterkala umfasst 5 Items, bei denen Pflegende ihre Zuversicht (von 0 % bis 100 %) bewerten, um Hilfe zu bitten.
Der Unterkala-Score wird durch Berechnung des Mittelwerts der Items ermittelt, mit einem Gesamtscore-Bereich von 0–100.
Höhere Scores weisen auf eine höhere Selbstwirksamkeit hin.
Die Unterkala zeigt eine starke interne Konsistenz und angemessene Test-Retest-Reliabilität.
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21 Wochen
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Änderungen der Selbstwirksamkeit von Pflegekräften - Kontrolle beunruhigender Gedanken - 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Gemessen mit der überarbeiteten Skala zur Selbstwirksamkeit von Pflegenden - Subskala zur Kontrolle beunruhigender Gedanken (Steffen et al. 2002).
Die Subskala enthält 5 Items, bei denen Pflegende angeben sollen, wie sicher sie sich (von 0% bis 100%) in ihrer Fähigkeit fühlen, negative Gedanken im Zusammenhang mit der Pflege zu kontrollieren.
Der Subskalenwert wird durch Berechnung des Mittelwerts der Items ermittelt, wobei der Gesamtwert zwischen 0 und 100 liegt.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Selbstwirksamkeit hin.
Die Subskala zeigt eine starke interne Konsistenz und eine angemessene Test-Retest-Reliabilität.
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9 Wochen
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Veränderungen der Selbstwirksamkeit von Pflegenden - Kontrolle beunruhigender Gedanken - 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Gemessen mit der überarbeiteten Skala zur Selbstwirksamkeit von Pflegenden - Subskala 'Unerwünschte Gedanken kontrollieren' (Steffen et al. 2002).
Die Subskala umfasst 5 Items, bei denen Pflegende angeben sollen, wie zuversichtlich sie (von 0% bis 100%) in ihrer Fähigkeit sind, negative Gedanken im Zusammenhang mit der Pflege zu kontrollieren.
Der Subskalen-Score wird durch Berechnung des Mittelwerts der Items ermittelt, wobei der Gesamtscore zwischen 0 und 100 liegt.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Selbstwirksamkeit hin.
Die Subskala zeigt eine hohe interne Konsistenz und angemessene Test-Retest-Reliabilität.
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21 Wochen
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Veränderungen in der Selbstwirksamkeit von Pflegenden: Reaktion auf störende Verhaltensweisen - 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Gemessen mit der überarbeiteten Skala für Selbstwirksamkeit von Pflegenden - Subskala Reaktion auf störende Verhaltensweisen (Steffen et al. 2002).
Die Subskala enthält 5 Items, bei denen Pflegende gebeten werden, ihr Vertrauensniveau (von 0 % bis 100 %) in ihre Fähigkeit, negative Gedanken im Zusammenhang mit der Pflege zu kontrollieren, zu bewerten.
Der Subskalen-Score wird durch Berechnung des Mittelwerts der Items ermittelt, mit einem Gesamtscore-Bereich von 0-100.
Höhere Werte deuten auf eine höhere Selbstwirksamkeit hin.
Die Subskala zeigt eine starke interne Konsistenz und angemessene Test-Retest-Reliabilität.
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9 Wochen
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Veränderungen in der Selbstwirksamkeit von Pflegepersonen: Umgang mit störenden Verhaltensweisen - 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Gemessen mit der überarbeiteten Skala zur Selbstwirksamkeit von Pflegenden – Subskala "Reaktion auf störende Verhaltensweisen" (Steffen et al. 2002).
Die Subskala enthält 5 Items, bei denen Pflegende ihre Zuversicht (von 0 % bis 100 %) hinsichtlich ihrer Fähigkeit bewerten sollen, negative Gedanken in Bezug auf die Pflege zu kontrollieren.
Der Subskalen-Score wird durch Berechnung des Mittelwerts der Items ermittelt, mit einem Gesamtscore-Bereich von 0–100.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Selbstwirksamkeit hin.
Die Subskala zeigt eine starke interne Konsistenz und eine angemessene Test-Retest-Reliabilität.
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21 Wochen
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Veränderung der funktionalen Fähigkeiten von Veteranen - 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Änderungen der funktionellen Fähigkeiten von Veteranen, gemessen anhand der Stroke Impact Scale-16 (SIS-16).
Die SIS-16 ist ein 16-Punkte-Instrument für die physische Dimension, das als kurzes eigenständiges Instrument zur Messung der körperlichen Aspekte der Schlaganfallerholung entwickelt wurde.
Wir haben dieses Instrument so modifiziert, dass es an die Betreuungsperson über deren Bewertung der funktionellen Fähigkeit des Veteranen verabreicht wird.
Die Bewertung basiert auf einer 5-Punkte-Likert-Skala, die von 16-80 Punkten reicht, wobei 1 = Unfähigkeit, den Punkt zu erfüllen & 5 = überhaupt keine Schwierigkeiten.
Gesamtwerte sind transformierte Werte, die auf einer Skala von 0-100 standardisiert wurden, wobei höhere Werte auf bessere funktionelle Ergebnisse hinweisen.
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9 Wochen
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Änderung der funktionalen Fähigkeiten von Veteranen - 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Veränderungen in den funktionellen Fähigkeiten von Veteranen, gemessen durch die Stroke Impact Scale-16 (SIS-16).
Die SIS-16 ist ein 16-Punkte-Instrument zur Erfassung der körperlichen Dimension, das als kurzes eigenständiges Werkzeug zur Messung der körperlichen Aspekte der Schlaganfallerholung entwickelt wurde.
Wir haben dieses Instrument so modifiziert, dass es an die Betreuungsperson über deren Bewertung der funktionellen Fähigkeit des Veteranen verabreicht wird.
Die Bewertung basiert auf einer 5-Punkte-Likert-Skala, die von 16-80 Punkten reicht, wobei 1 = Unfähigkeit, den Punkt zu erfüllen & 5 = überhaupt keine Schwierigkeiten bedeutet.
Gesamtwerte sind transformierte Werte, die auf einer Skala von 0-100 standardisiert wurden, wobei höhere Werte auf bessere funktionelle Ergebnisse hinweisen.
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21 Wochen
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Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität der Pflegenden - physischer Komponentenwert - 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität werden mit dem Rand 12-Item Health Survey (VR-12) gemessen.
Die VR12-Items werden auf einer 3-Punkte- oder 5-Punkte-Likert-Skala bewertet.
Es besteht aus physischen und emotionalen Skalen.
Die Werte für jede Skala werden mithilfe eines Algorithmus berechnet und mittels einer T-Wert-Metrik mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 standardisiert.
Höhere Werte deuten auf eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität hin.
Für den VR-12 gibt es keinen zusammengesetzten oder Gesamtwert.
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9 Wochen
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Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität von Pflegepersonen - Körperlicher Komponenten-Score - 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Die Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität werden mit dem Rand 12-Item Health Survey (VR-12) gemessen.
Die VR-12-Items werden auf einer 3- oder 5-stufigen Likert-Skala bewertet.
Er besteht aus physischen und emotionalen Skalen.
Die Werte für jede Skala werden mittels eines Algorithmus berechnet und mit einer T-Score-Metrik standardisiert, wobei der Mittelwert 50 und die Standardabweichung 10 beträgt.
Höhere Werte weisen auf eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität hin.
Für den VR-12 gibt es keinen zusammengesetzten oder Gesamtwert.
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21 Wochen
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Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität der Pflegepersonen - Psychische Gesundheit - 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Die Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität werden mit dem Rand 12-Item Health Survey (VR-12) gemessen.
Die VR-12-Items werden auf einer 3- oder 5-Punkte-Likert-Skala bewertet.
Er besteht aus physischen und emotionalen Skalen.
Die Werte für jede Skala werden mithilfe eines Algorithmus berechnet und mit einem T-Wert-Metrik standardisiert, wobei der Mittelwert 50 und die Standardabweichung 10 beträgt.
Höhere Werte weisen auf eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität hin.
Für den VR-12 gibt es keinen zusammengesetzten oder Gesamtwert.
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9 Wochen
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Veränderungen in der gesundheitsbezogenen Lebensqualität der Pflegenden – psychische Komponente – 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Die Veränderungen der gesundheitsbezogenen Lebensqualität werden mit dem Rand 12-Item Health Survey (VR-12) gemessen.
Die VR-12-Items werden auf einer 3- oder 5-stufigen Likert-Skala bewertet.
Er besteht aus physischen und emotionalen Skalen.
Die Werte für jede Skala werden mithilfe eines Algorithmus berechnet und mithilfe einer T-Wert-Metrik mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 standardisiert.
Höhere Werte weisen auf eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität hin.
Für den VR-12 gibt es keinen zusammengesetzten oder Gesamtwert.
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21 Wochen
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Social Problem-Solving Inventory-Revised Short Form (SPSI-R:S) - Veränderung der Problemlösungsfähigkeiten der Betreuungspersonen - Positive Problemorientierung (PPO) nach 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Das Social Problem Solving Inventory Revised- Short Form (SPSI-R:S) ist ein 25-Item-Selbstberichtsinstrument, das Merkmale der sozialen Problemlösung bewertet, einschließlich der Problemlösungsorientierung und der Problemlösungsleistung.
Der SPSI-R:S besteht aus fünf Teilwerten: positive Problemorientierung (PPO), negative Problemorientierung (NPO), rationaler Problemlösungsstil (RPS), Impulsivitäts-/Fahrlässigkeitsstil (ICS) und Vermeidungsstil (AS).
Jeder Teilwert enthält fünf Items, die auf einer fünfstufigen Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht zutreffend) bis 4 (äußerst zutreffend).
Die standardisierten Werte variieren je nach Alter der Person: Subskala PPO- 47-135; Subskala NPO= 74-162; Subskala RPS= 56-136; Subskala ICS= 73-162; Subskala AS= 76-157, Gesamt-SPSI= 29-140.
Höhere Teilwerte bei PPO und RPS sowie niedrigere Teilwerte bei NPO, ICS und AS deuten auf eine gute soziale Problemlösung hin.
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9 Wochen
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Social Problem-Solving Inventory-Revised Short Form (SPSI-R:S) - Veränderung der Problemlösungsfähigkeiten von Pflegepersonen - Positive Problemorientierung (PPO) nach 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Das Social Problem Solving Inventory Revised- Short Form (SPSI-R:S) ist ein 25-Item-Selbstberichtsinstrument, das Merkmale der sozialen Problemlösung bewertet, einschließlich der Problemlösungsorientierung und der Problemlösungsleistung.
Der SPSI-R:S besteht aus fünf Unterskalen: positive Problemorientierung (PPO), negative Problemorientierung (NPO), rationaler Problemlösungsstil (RPS), Impulsivitäts-/Nachlässigkeitsstil (ICS) und Vermeidungsstil (AS).
Jede Unterskala enthält fünf Items, die auf einer fünfstufigen Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht zutreffend) bis 4 (äußerst zutreffend) bewertet werden.
Die standardisierten Werte variieren je nach Alter der Person: Unterskala PPO- 47-135; Unterskala NPO= 74-162; Unterskala RPS= 56-136; Unterskala ICS= 73-162; Unterskala AS= 76-157, Gesamt-SPSI= 29-140.
Höhere Werte bei PPO und RPS sowie niedrigere Werte bei NPO, ICS und AS weisen auf eine gute soziale Problemlösung hin.
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21 Wochen
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Social Problem-Solving Inventory-Revised Short Form (SPSI-R:S) - Veränderung der Problemlösungsfähigkeiten von Pflegepersonen - Negative Problemorientierung (NPO) nach 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Das Social Problem Solving Inventory Revised- Short Form (SPSI-R:S) ist ein 25-Item Selbstauskunftsinstrument, das Merkmale des sozialen Problemlösens bewertet, einschließlich Problemlöseorientierung und Problemlöseleistung.
Der SPSI-R:S besteht aus fünf Unterskalen: positive Problemlöseorientierung (PPO), negative Problemlöseorientierung (NPO), rationaler Problemlösungsstil (RPS), Impulsivität/Unachtsamkeitsstil (ICS) und Vermeidungsstil (AS).
Jede Unterskala enthält fünf Items, die auf einer fünfstufigen Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht zutreffend) bis 4 (äußerst zutreffend) bewertet werden.
Die standardisierten Werte variieren je nach Alter der Person: Unterskala PPO- 47-135; Unterskala NPO= 74-162; Unterskala RPS= 56-136; Unterskala ICS= 73-162; Unterskala AS= 76-157, Gesamt SPSI= 29-140.
Höhere Werte bei PPO und RPS sowie niedrigere Werte bei NPO, ICS und AS deuten auf gutes soziales Problemlösen hin.
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9 Wochen
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Social Problem-Solving Inventory-Revised Short Form (SPSI-R:S) - Veränderung der Problemlösefähigkeiten von Pflegepersonen - Negative Problemorientierung (NPO) nach 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Das Social Problem Solving Inventory Revised- Short Form (SPSI-R:S) ist ein 25-Item-Selbstberichtsinstrument, das Merkmale der sozialen Problemlösung bewertet, einschließlich der Problemlösungsorientierung und der Problemlösungsleistung.
Der SPSI-R:S besteht aus fünf Teilscores: positive Problemlösungsorientierung (PPO), negative Problemlösungsorientierung (NPO), rationaler Problemlösungsstil (RPS), Impulsivitäts-/Unachtsamkeitsstil (ICS) und Vermeidungsstil (AS).
Jeder Teilscore umfasst fünf Items, die auf einer fünfstufigen Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht zutreffend) bis 4 (äußerst zutreffend).
Die standardisierten Scores variieren je nach Alter der Person: Subskala PPO- 47-135; Subskala NPO= 74-162; Subskala RPS= 56-136; Subskala ICS= 73-162; Subskala AS= 76-157, Gesamt-SPSI= 29-140.
Höhere Teilscores bei PPO und RPS sowie niedrigere Teilscores bei NPO, ICS und AS weisen auf eine gute soziale Problemlösung hin.
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21 Wochen
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Social Problem-Solving Inventory-Revised Short Form (SPSI-R:S) - Veränderung der Problemlösefähigkeiten der Pflegeperson - Rationales Problemlösen (RPS) nach 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Das Social Problem Solving Inventory Revised - Short Form (SPSI-R:S) ist ein 25-Item-Selbstberichtsinstrument, das Merkmale der sozialen Problemlösung bewertet, einschließlich Problemlösungsorientierung und Problemlösungsleistung.
Der SPSI-R:S besteht aus fünf Unterwerten: positive Problemlösungsorientierung (PPO), negative Problemlösungsorientierung (NPO), rationaler Problemlösungsstil (RPS), Impulsivitäts-/Nachlässigkeitsstil (ICS) und Vermeidungsstil (AS).
Jeder Unterwert enthält fünf Items, die auf einer fünfstufigen Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht zutreffend) bis 4 (äußerst zutreffend).
Die standardisierten Werte variieren je nach Alter der Person: Subskala PPO- 47-135; Subskala NPO= 74-162; Subskala RPS= 56-136; Subskala ICS= 73-162; Subskala AS= 76-157, Gesamt SPSI= 29-140.
Höhere Unterwerte bei PPO und RPS sowie niedrigere Unterwerte von NPO, ICS und AS deuten auf gute soziale Problemlösungsfähigkeiten hin.
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9 Wochen
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Social Problem-Solving Inventory-Revised Short Form (SPSI-R:S) - Veränderung der Problemlösungsfähigkeiten der Pflegeperson - Rationales Problemlösen (RPS) nach 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Das Social Problem Solving Inventory Revised- Short Form (SPSI-R:S) ist ein 25-Punkte-Selbstbeurteilungsinstrument, das Merkmale der sozialen Problemlösung bewertet, einschließlich der Problemlösungsorientierung und der Problemlösungsleistung.
Der SPSI-R:S besteht aus fünf Unterskalen: positive Problemlösungsorientierung (PPO), negative Problemlösungsorientierung (NPO), rationaler Problemlösungsstil (RPS), Impulsivität/Unachtsamkeitsstil (ICS) und Vermeidungsstil (AS).
Jede Unterskala enthält fünf Items, die auf einer fünfstufigen Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht zutreffend) bis 4 (äußerst zutreffend) bewertet werden.
Die standardisierten Werte variieren je nach Alter der Person: Unterskala PPO- 47-135; Unterskala NPO= 74-162; Unterskala RPS= 56-136; Unterskala ICS= 73-162; Unterskala AS= 76-157, Gesamt SPSI= 29-140.
Höhere Werte bei PPO und RPS sowie niedrigere Werte bei NPO, ICS und AS weisen auf gute soziale Problemlösungsfähigkeiten hin.
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21 Wochen
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Social Problem-Solving Inventory-Revised Short Form (SPSI-R:S) - Veränderung der Problemlösungsfähigkeiten von Pflegepersonen - Impulsivitäts-/Fahrlässigkeitsstil (ICS) nach 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Der Social Problem Solving Inventory Revised- Short Form (SPSI-R:S) ist ein 25-Item-Selbstberichtsinstrument, das Merkmale der sozialen Problemlösung bewertet, einschließlich der Problemlösungsorientierung und der Problemlösungsleistung.
Der SPSI-R:S besteht aus fünf Unterwerten: positive Problemorientierung (PPO), negative Problemorientierung (NPO), rationaler Problemlösungsstil (RPS), Impulsivitäts-/Unachtsamkeitsstil (ICS) und Vermeidungsstil (AS).
Jeder Unterwert enthält fünf Items, die auf einer fünfstufigen Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht zutreffend) bis 4 (äußerst zutreffend).
Die standardisierten Werte variieren je nach Alter der Person: Subskala PPO= 47-135; Subskala NPO= 74-162; Subskala RPS= 56-136; Subskala ICS= 73-162; Subskala AS= 76-157; Gesamt-SPSI= 29-140.
Höhere Unterwerte bei PPO und RPS sowie niedrigere Unterwerte bei NPO, ICS und AS deuten auf gute soziale Problemlösungsfähigkeiten hin.
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9 Wochen
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Social Problem-Solving Inventory-Revised Short Form (SPSI-R:S) - Veränderung der Problemlösungsfähigkeiten der Pflegepersonen - Impulsivitäts-/Fahrlässigkeitsstil (ICS) nach 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Der Social Problem Solving Inventory Revised- Short Form (SPSI-R:S) ist ein 25-Punkte-Selbstauskunftsinstrument, das Merkmale der sozialen Problemlösung bewertet, einschließlich der Problemlösungsorientierung und der Problemlösungsleistung.
Der SPSI-R:S besteht aus fünf Unterwerten: positive Problemorientierung (PPO), negative Problemorientierung (NPO), rationaler Problemlösungsstil (RPS), Impulsivitäts-/Sorglosigkeitsstil (ICS) und Vermeidungsstil (AS).
Jeder Unterwert enthält fünf Items, die auf einer fünfstufigen Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht zutreffend) bis 4 (äußerst zutreffend).
Die standardisierten Werte variieren je nach Alter der Person: Subskala PPO- 47-135; Subskala NPO= 74-162; Subskala RPS= 56-136; Subskala ICS= 73-162; Subskala AS= 76-157, Gesamt-SPSI= 29-140.
Höhere Unterwerte bei PPO und RPS und niedrigere Unterwerte bei NPO, ICS und AS deuten auf eine gute soziale Problemlösung hin.
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21 Wochen
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Soziales Problemlöse-Inventar-Revidierte Kurzform (SPSI-R:S) - Veränderung der Problemlösungsfähigkeiten von Pflegepersonen - Vermeidungsstil (AS) nach 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Das Social Problem Solving Inventory Revised- Short Form (SPSI-R:S) ist ein 25-Punkte-Fragebogen zur Selbsteinschätzung, der Merkmale der sozialen Problemlösung bewertet, einschließlich der Problemlösungsorientierung und der Problemlösungsleistung.
Der SPSI-R:S besteht aus fünf Unterskalen: positive Problemlösungsorientierung (PPO), negative Problemlösungsorientierung (NPO), rationaler Problemlösungsstil (RPS), Impulsivität/Unachtsamkeit (ICS) und Vermeidungsstil (AS).
Jede Unterskala enthält fünf Items, die auf einer fünfstufigen Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht zutreffend) bis 4 (äußerst zutreffend).
Die standardisierten Werte variieren je nach Alter der Person: Unterskala PPO: 47-135; Unterskala NPO: 74-162; Unterskala RPS: 56-136; Unterskala ICS: 73-162; Unterskala AS: 76-157; Gesamt-SPSI: 29-140.
Höhere Werte bei PPO und RPS sowie niedrigere Werte bei NPO, ICS und AS weisen auf gute soziale Problemlösungsfähigkeiten hin.
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9 Wochen
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Social Problem-Solving Inventory-Revised Short Form (SPSI-R:S) - Veränderung der Problemlösungsfähigkeiten von Pflegepersonen - Vermeidungsstil (AS) nach 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Das Social Problem Solving Inventory Revised - Short Form (SPSI-R:S) ist ein 25-Item-Selbstberichtsinstrument, das Merkmale der sozialen Problemlösung bewertet, einschließlich der Problemlösungsorientierung und der Problemlösungsleistung.
Der SPSI-R:S besteht aus fünf Unterskalen: Positive Problemlösungsorientierung (PPO), Negative Problemlösungsorientierung (NPO), Rationaler Problemlösungsstil (RPS), Impulsivität/Unachtsamkeitstil (ICS) und Vermeidungsstil (AS).
Jede Unterskala enthält fünf Items, die auf einer fünfstufigen Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht zutreffend) bis 4 (äußerst zutreffend).
Die standardisierten Werte variieren je nach Alter der Person: Unterskala PPO- 47-135; Unterskala NPO= 74-162; Unterskala RPS= 56-136; Unterskala ICS= 73-162; Unterskala AS= 76-157, Gesamt SPSI= 29-140.
Höhere Werte bei PPO und RPS und niedrigere Werte bei NPO, ICS und AS deuten auf gute soziale Problemlösungsfähigkeiten hin.
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21 Wochen
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Soziales Problemlöse-Inventar - Überarbeitete Kurzform (SPSI-R:S) - Veränderung der Problemlösungsfähigkeiten der Pflegepersonen - Gesamtproblemlösung bei 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Das Social Problem Solving Inventory Revised- Short Form (SPSI-R:S) ist ein 25-Item-Selbstberichtsinstrument, das Merkmale der sozialen Problemlösung bewertet, einschließlich Problemlösungsorientierung und Problemlösungsleistung.
Der SPSI-R:S besteht aus fünf Unterskalen: positive Problemorientierung (PPO), negative Problemorientierung (NPO), rationaler Problemlösungsstil (RPS), Impulsivitäts-/Nachlässigkeitsstil (ICS) und Vermeidungsstil (AS).
Jede Unterskala enthält fünf Items, die auf einer fünfstufigen Likert-Skala bewertet werden, von 0 (überhaupt nicht zutreffend) bis 4 (äußerst zutreffend).
Die standardisierten Werte variieren je nach Alter der Person: Unterskala PPO= 47-135; Unterskala NPO= 74-162; Unterskala RPS= 56-136; Unterskala ICS= 73-162; Unterskala AS= 76-157; Gesamt-SPSI= 29-140.
Höhere Werte bei PPO und RPS sowie niedrigere Werte bei NPO, ICS und AS deuten auf gute soziale Problemlösungsfähigkeiten hin.
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9 Wochen
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Social Problem-Solving Inventory-Revised Short Form (SPSI-R:S) - Veränderung der Problemlösefähigkeiten von Pflegepersonen - Gesamtwert Problemlösen nach 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Das Social Problem Solving Inventory Revised- Short Form (SPSI-R:S) ist ein 25-Item Selbstberichtsinstrument, das Merkmale des sozialen Problemlösens bewertet, einschließlich Problemlöseorientierung und Problemlöseleistung.
Der SPSI-R:S besteht aus fünf Unterskalen: positive Problemlöseorientierung (PPO), negative Problemlöseorientierung (NPO), rationaler Problemlösungsstil (RPS), Impulsivitäts-/Sorglosigkeitsstil (ICS) und Vermeidungsstil (AS).
Jede Unterskala enthält fünf Items, die auf einer fünfstufigen Likert-Skala von 0 (überhaupt nicht zutreffend) bis 4 (äußerst zutreffend) bewertet werden.
Die standardisierten Werte variieren je nach Alter der Person: Unterskala PPO 47-135; Unterskala NPO= 74-162; Unterskala RPS= 56-136; Unterskala ICS= 73-162; Unterskala AS= 76-157, Gesamt SPSI= 29-140.
Höhere Werte bei PPO und RPS sowie niedrigere Werte bei NPO, ICS und AS weisen auf gutes soziales Problemlösen hin.
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21 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veteranen-Gesundheitsversorgung Nutzung - Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhausaufenthalten - 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Die Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen durch Veteranen, gemessen durch eine für diese Studie entwickelte Umfrage, um die Anzahl, die Daten und die Gründe für alle Gesundheitsbesuche (Krankenhausaufenthalte, Notaufnahme, Klinikbesuche) zu erfassen, die Veteranen während des Studienverlaufs hatten.
Die Umfrage bestand aus zehn Fragen mit kombinierten Antwortmöglichkeiten, einschließlich kategorialer (ja/nein) und offener Antworten (was war der Grund für den Besuch).
Während die Nutzungsvariablen numerisch sind, handelt es sich um Zählvariablen mit positiver Schiefe; die Mehrheit der Werte ist 0, aber einige Werte liegen im Bereich von 1-4.
Daher analysierten wir die Variablen als kategorial (ja/nein), verwendeten Chi-Quadrat-Tests und gaben die Werte als Häufigkeiten an.
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9 Wochen
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Veteranen-Gesundheitsversorgung Inanspruchnahme - Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhausaufenthalten - 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung durch Veteranen gemessen durch eine für diese Studie entwickelte Umfrage, um die Anzahl, die Daten und die Gründe für alle Gesundheitsbesuche (Krankenhausaufenthalte, Notaufnahme, Klinikbesuche) zu erfassen, die Veteranen im Verlauf der Studie hatten.
Die Umfrage bestand aus zehn Fragen mit kombinierten Antwortmöglichkeiten, einschließlich kategorialer (ja/nein) und offener Antworten (was war der Grund für den Besuch).
Während die Nutzungsvariablen numerisch sind, handelt es sich um Zählvariablen mit positiver Schiefe; die Mehrheit der Werte ist 0, aber mit einigen Werten im Bereich von 1-4.
Daher analysierten wir die Variablen als kategorial (ja/nein) unter Verwendung von Chi-Quadrat-Tests und gaben die Werte als Häufigkeiten an.
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21 Wochen
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Veteran's Healthcare Utilization - Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhausaufenthalten - Notaufnahmebesuche - 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung durch Veteranen, gemessen durch eine für diese Studie entwickelte Umfrage, um die Anzahl, die Daten und die Gründe für alle Gesundheitsbesuche (Krankenhausaufenthalte, Notaufnahme, Klinikbesuche) zu erfassen, die Veteranen im Verlauf der Studie hatten.
Die Umfrage bestand aus zehn Fragen mit kombinierten Antwortmöglichkeiten, einschließlich kategorialer (Ja/Nein) und offener Antworten (was war der Grund für den Besuch).
Während die Nutzungsvariablen numerisch sind, handelt es sich um Zählvariablen mit positiver Schiefe; die Mehrheit der Werte ist 0, aber einige Werte reichen von 1-4.
Daher haben wir die Variablen als kategorial (Ja/Nein) analysiert, unter Verwendung von Chi-Quadrat-Tests und Angabe der Werte als Häufigkeiten.
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9 Wochen
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Veteranen-Gesundheitsversorgungsnutzung - Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhausaufenthalten - Notaufnahmebesuche - 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Die Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen durch Veteranen, gemessen anhand einer für diese Studie entwickelten Umfrage, um die Anzahl, die Daten und die Gründe für alle Gesundheitsbesuche (Krankenhausaufenthalte, Notaufnahme, Klinikbesuche) zu erfassen, die Veteranen während der Studie hatten.
Die Umfrage bestand aus zehn Fragen mit kombinierten Antwortmöglichkeiten, einschließlich kategorialer (ja/nein) und offener Antworten (was war der Grund für den Besuch).
Während die Nutzungsvariablen numerisch sind, handelt es sich um Zählvariablen mit positiver Schiefe; die Mehrheit der Werte ist 0, aber einige Werte liegen im Bereich von 1-4.
Daher analysierten wir die Variablen als kategorial (ja/nein) unter Verwendung von Chi-Quadrat-Tests und gaben die Werte als Häufigkeiten an.
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21 Wochen
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Nutzung der Gesundheitsversorgung von Veteranen - Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhausaufenthalten - Ungeplante Besuche in der primären Gesundheitsversorgung - 9 Wochen
Zeitfenster: 9 Wochen
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Die Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen durch Veteranen, gemessen durch eine für diese Studie entwickelte Umfrage, um die Anzahl, Daten und Gründe für alle Gesundheitsbesuche (Krankenhausaufenthalte, Notaufnahmen, Klinikbesuche) zu erfassen, die Veteranen während des Studienverlaufs hatten.
Die Umfrage bestand aus zehn Fragen mit kombinierten Antwortmöglichkeiten, einschließlich kategorischer (ja/nein) und offener Antworten (was war der Grund für den Besuch).
Während die Nutzungsvariablen numerisch sind, handelt es sich um Zählvariablen mit positiver Schiefe; die Mehrheit der Werte ist 0, aber einige Werte reichen von 1-4.
Daher analysierten wir die Variablen als kategorisch (ja/nein), verwendeten Chi-Quadrat-Tests und gaben die Werte als Häufigkeiten an.
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9 Wochen
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Nutzung der Gesundheitsversorgung von Veteranen - Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhausaufenthalten - Ungeplante Besuche in der primären Gesundheitsversorgung - 21 Wochen
Zeitfenster: 21 Wochen
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Die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung von Veteranen, gemessen durch eine für diese Studie entwickelte Umfrage, um die Anzahl, die Daten und die Gründe für alle Gesundheitsbesuche (Krankenhausaufenthalte, Notaufnahme, Klinikbesuche) zu erfassen, die Veteranen während des Studienverlaufs hatten.
Die Umfrage bestand aus zehn Fragen mit kombinierten Antwortmöglichkeiten, einschließlich kategorialer (ja/nein) und offener Antworten (was war der Grund für den Besuch).
Während die Nutzungsvariablen numerisch sind, handelt es sich um Zählvariablen mit positiver Schiefe; die Mehrheit der Werte ist 0, aber einige Werte reichen von 1-4.
Daher analysierten wir die Variablen als kategorial (ja/nein) unter Verwendung von Chi-Quadrat-Tests und gaben die Werte als Häufigkeiten an.
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21 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ivette M Freytes, PhD MEd BA, North Florida/South Georgia Veterans Health System, Gainesville, FL
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Freytes IM, Schmitzberger MK, Rivera-Rivera N, Lopez J, Motta-Valencia K, Wu SS, Orozco T, Hale-Gallardo J, Eliazar-Macke N, LeLaurin JH, Uphold CR. Study protocol of a telephone problem-solving intervention for Spanish-speaking caregivers of veterans post-stroke: an 8-session investigator-blinded, two-arm parallel (intervention vs usual care), randomized clinical trial. BMC Prim Care. 2023 Mar 17;24(1):73. doi: 10.1186/s12875-022-01929-y.
- Freytes IM, Schmitzberger M, Rivera-Rivera N, Lopez J, Mylott D, Motta-Valencia K, Uphold CR. Serving Underserved Veterans and Their Caregiver: Developing Tailored Culturally Relevant Interventions. [Abstract]. Innovation in aging. 2019 Nov 8; 3(Supp 1):S674.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIR 15-117
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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