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Untersuchung von rhPTH(1-84) bei gesunden japanischen Probanden im Vergleich zu entsprechenden kaukasischen gesunden erwachsenen Probanden

15. Mai 2021 aktualisiert von: Shire

Eine offene, randomisierte Cross-Over-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit einer subkutan verabreichten Einzeldosis rhPTH(1-84) bei japanischen gesunden Probanden im Vergleich zu entsprechenden nicht-hispanischen, kaukasischen gesunden Erwachsenen Probanden und zur Beurteilung der Dosisproportionalität von 3 rhPTH(1-84)-Dosen bei japanischen Probanden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu vergleichen, wie sich rhPTH(1-84) auf den Körper zwischen gesunden Erwachsenen japanischer Abstammung und passenden, gesunden kaukasischen Erwachsenen auswirkt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
        • Glendale Adventist Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fähigkeit, freiwillig eine schriftliche, unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung abzugeben, sofern zutreffend, um an der Studie teilzunehmen.
  • Verständnis, Fähigkeit und Bereitschaft, die Studienverfahren und -beschränkungen vollständig einzuhalten.
  • Alter 18–65 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung. Als Beginn des Screeningzeitraums gilt das Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung. Dieses Einschlusskriterium wird nur beim ersten Screening-Besuch bewertet.
  • Die Themen müssen entweder:

    • Eine in Japan geborene Person japanischer Abstammung, die nicht länger als 5 Jahre außerhalb Japans lebt und japanischer Abstammung ist, d. h. zwei japanische Eltern und vier japanische Großeltern, die alle in Japan geboren sind.
    • Eine nicht-hispanische, kaukasische Person, die zwei nicht-hispanische, kaukasische Eltern und 4 nicht-hispanische, kaukasische Großeltern hat.
  • Männlich oder nicht schwanger, nicht stillende Frau, die sich bereit erklärt, alle geltenden Verhütungsanforderungen des Protokolls einzuhalten, oder Frauen im nicht gebärfähigen Alter.
  • Vom Ermittler als „gesund“ eingestuft. Der Gesundheitszustand wird durch das Fehlen von Anzeichen einer aktiven oder chronischen Krankheit nach einer detaillierten medizinischen und chirurgischen Anamnese, einer vollständigen körperlichen Untersuchung einschließlich Vitalfunktionen, einem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), Hämatologie, Blutchemie und Urinanalyse definiert.
  • Body-Mass-Index zwischen 18,5 und 28 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2), inklusive, mit einem Körpergewicht größer oder gleich (>=) 45 kg (99 Pfund [lbs]). Dieses Einschlusskriterium wird nur beim ersten Screening-Besuch bewertet.
  • Bereit und in der Lage, während der Haftzeit der Studie standardisierte Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Alle Probanden müssen an den Studientagen, an denen serielle pharmakokinetische (PK) und pharmakodynamische (PD) Blutproben entnommen werden, die gleichen Mahlzeiten zu sich nehmen.
  • Ein klinischer Sicherheitslaborparameter von Hämoglobin von mehr als (>) 11,7 Gramm pro Deziliter (g/dl) (Frauen) oder 13,1 g/dl (Männer) und weniger als (<) 16 g/dl (Frauen) oder 17,4 g/dl (Männer) oder, wenn sie außerhalb dieses Bereichs liegen, vom Hauptprüfer als nicht klinisch signifikant erachtet.
  • Gesamtserumkalzium innerhalb normaler Laborgrenzen.
  • Serumspiegel des Parathormons (PTH) innerhalb der normalen Laborgrenzen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte jeglicher hämatologischer, hepatischer, respiratorischer, kardiovaskulärer, renaler, neurologischer oder psychiatrischer Erkrankungen, Gallenblasenentfernung oder aktueller oder wiederkehrender Erkrankungen, die die Wirkung, Absorption oder Disposition des Prüfpräparats beeinträchtigen könnten, oder klinische oder Laboruntersuchungen.
  • Aktuelle oder relevante körperliche oder psychiatrische Erkrankungen in der Vorgeschichte, jede medizinische Störung, die möglicherweise eine Behandlung erfordert oder es unwahrscheinlich macht, dass der Proband die Studie vollständig abschließt, oder jeder Zustand, der ein übermäßiges Risiko durch das Prüfprodukt oder die Prüfverfahren darstellt.
  • Bekannte oder vermutete Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber dem/den Prüfpräparat(en), eng verwandten Verbindungen oder einem der genannten Inhaltsstoffe.
  • Erhebliche Erkrankung nach Einschätzung des Prüfarztes innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis des Prüfpräparats.
  • Bekannter Alkohol- oder anderer Substanzmissbrauch im letzten Jahr.
  • Spende von Blut oder Blutprodukten (z. B. Plasma oder Blutplättchen) innerhalb von 60 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis des Prüfpräparats.
  • Verwendung der folgenden Substanzen vor der Verabreichung des Prüfpräparats:

    • 30 Tage – Schleifendiuretika, Lithium, Antazida, systemische Kortikosteroide (ein ärztliches Urteil ist vom Prüfer erforderlich. Vor allem hohe Dosen systemischer Kortikosteroide (z. B. Prednison) sollten ausgeschlossen werden. Stabile Dosen von Hydrocortison [z. B. zur Behandlung der Addison-Krankheit] können akzeptabel sein.
    • 3 Monate – Calcitonin, Cinacalcethydrochlorid, Behandlung mit rhPTH(1-84) oder N-terminalem PTH oder PTH-verwandten Peptidfragmenten oder Analoga.
    • Für Frauen: Änderungen der Hormonersatztherapie innerhalb von 3 Monaten sind ausgeschlossen. Eine stabile (≥3 Monate) Hormonersatztherapie ist akzeptabel.
    • 6 Monate – Fluoridtabletten, orale Bisphosphonate, Methotrexat, Wachstumshormon, Digoxin, Raloxifen oder ähnliche selektive Östrogenrezeptormodulatoren (SERMs).
    • 12 Monate – intravenöse Bisphosphonate, Drogen- oder Alkoholmissbrauch, wie vom Prüfer festgelegt.
  • Bestätigter systolischer Blutdruck (BP) >39 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder <89 mmHg und diastolischer Blutdruck >89 mmHg oder <49 mmHg.
  • Zwölf-Kanal-EKG zur Messung der Zeit zwischen dem Beginn der Q-Welle und dem Ende der T-Welle unter Verwendung der Fridericia-Formel in einem Elektrokardiogramm (QTcF) > 450 Millisekunden (ms) beim Screening. Wenn QTcF 450 ms überschreitet, sollte das EKG noch zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der 3 QTcF-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Probanden zu bestimmen.
  • Positives Screening auf Drogenmissbrauch beim Screening oder Drogenmissbrauch oder Alkohol am Tag -1.
  • Männliche Probanden, die mehr als 21 Einheiten Alkohol pro Woche oder 3 Einheiten pro Tag konsumieren. Weibliche Probanden, die mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche oder 2 Einheiten pro Tag konsumieren. (1 Alkoholeinheit = 1 Bier oder 1 Wein (5 Unzen (oz) pro 150 Milliliter (ml)) oder 1 Likör (1,5 oz/40 ml) oder 0,75 oz Alkohol).
  • Positiver Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder das Hepatitis-C-Virus (HCV).
  • Verwendung von Tabak in jeglicher Form (z. B. Rauchen oder Kauen) oder anderen nikotinhaltigen Produkten in jeglicher Form (z. B. Kaugummi, Pflaster). Ehemalige Konsumenten müssen angeben, dass sie vor Erhalt der ersten Dosis des Prüfpräparats mindestens 30 Tage lang mit dem Tabakkonsum aufgehört haben.
  • Routinemäßiger Konsum von mehr als 2 Einheiten Koffein pro Tag oder Personen, bei denen Koffeinentzugskopfschmerzen auftreten. (1 Koffeineinheit ist in den folgenden Artikeln enthalten: eine 6 oz (180 ml) Tasse Kaffee, zwei 12 oz (360 ml) Dosen Cola, eine 12 oz Tasse Tee, drei 1 oz (85 g) Schokoriegel. Entkoffeinierter Kaffee, Tee oder Cola enthalten kein Koffein.
  • Früheres Screening-Versagen, Randomisierung, Teilnahme oder Einschreibung in diese Studie oder vorherige Exposition gegenüber exogenem PTH, PTH-Fragmenten oder Analoga.
  • Aktuelle Einnahme von Medikamenten (einschließlich rezeptfreier, pflanzlicher oder homöopathischer Präparate; mit Ausnahme von Hormonersatztherapien oder hormonellen Kontrazeptiva und der gelegentlichen Einnahme von Ibuprofen und Paracetamol). Als aktuelle Nutzung gilt die Nutzung innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis des Prüfpräparats.
  • Vorgeschichte von Anomalien der Kalziumhomöostase, einschließlich Hyperparathyreoidismus, Hypoparathyreoidismus, Hyperthyreose, Osteoporose, Cushing-Syndrom, Hyperkalzämie, Hypokalzämie oder einer anderen Kalziumstörung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nicht-hispanische Kaukasier
Die Probanden erhalten am ersten Tag eine Einzeldosis von 100 Mikrogramm (mcg) rhPTH(1-84) als subkutane (SC) Injektion.
25 µg rhPTH(1-84) SC-Injektion
50 µg rhPTH(1-84) SC-Injektion
100 µg rhPTH(1-84) SC-Injektion
Experimental: Teilnehmer japanischer Abstammung
Die Probanden erhalten am ersten Tag eine Einzeldosis von 100 µg rhPTH(1-84) SC-Injektion; An den Tagen 4 und 7 entweder 25 µg oder 50 µg SC-Injektion. Zwischen den einzelnen Einzeldosen (100 µg, 50 µg und 25 µg) wird kreuzweise eine Auswaschzeit von 73 Stunden eingehalten.
25 µg rhPTH(1-84) SC-Injektion
50 µg rhPTH(1-84) SC-Injektion
100 µg rhPTH(1-84) SC-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Basislinienbereinigter Cmax von PTH(1-84)
Zeitfenster: 30 und 90 Minuten (Minuten) vor der Einnahme, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden (h) nach der Einnahme
Es wurde die an den Ausgangswert angepasste maximale beobachtete Arzneimittelkonzentration (Cmax) von PTH(1-84) im Plasma angegeben. Das Streuungsmaß „Geometrischer Variationskoeffizient“ wurde in Prozent (%) angegeben.
30 und 90 Minuten (Minuten) vor der Einnahme, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden (h) nach der Einnahme
Baseline-angepasster Tmax von PTH(1-84)
Zeitfenster: 30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Es wurde die an den Ausgangswert angepasste Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Arzneimittelkonzentration (Tmax) von PTH(1-84) im Plasma angegeben.
30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Basislinienbereinigte AUC (letzte) von PTH (1-84) im Plasma
Zeitfenster: 30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Es wurde die an die Grundlinie angepasste Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC(last)) von PTH(1-84) angegeben. Das Streuungsmaß „Geometrischer Variationskoeffizient“ wurde in Prozent (%) angegeben.
30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Grundlinienbereinigte AUC(0-8) von PTH(1-84) im Plasma
Zeitfenster: 30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Es wurde die an den Ausgangswert angepasste Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung bis 8 Stunden nach der Dosierung (AUC(0-8)) von PTH(1-84) angegeben. Das Streuungsmaß „Geometrischer Variationskoeffizient“ wurde in Prozent (%) angegeben.
30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Basislinienbereinigte AUC(0-inf) von PTH(1-84) im Plasma
Zeitfenster: 30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Es wurde die an die Grundlinie angepasste Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve extrapoliert auf unendlich (AUC(0-inf)) von PTH(1-84) angegeben. Das Streuungsmaß „Geometrischer Variationskoeffizient“ wurde in Prozent (%) angegeben.
30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Basislinienbereinigter Prozentsatz der AUC(0-Inf) Zusätzliches PTH(1-84) im Plasma
Zeitfenster: 30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Es wurde ein an den Ausgangswert angepasster Prozentsatz der AUC angegeben, der von der letzten messbaren Konzentration auf unendlich über (AUC(0-Inf)) von PTH(1-84) im Plasma extrapoliert wurde. Das Streuungsmaß „Geometrischer Variationskoeffizient“ wurde in Prozent (%) angegeben.
30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Basislinienbereinigter Lambda_z von PTH(1-84) im Plasma
Zeitfenster: 30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Es wurde ein an die Grundlinie angepasstes Lambda z im Zusammenhang mit dem terminalen (log-linearen) Teil der Kurve für PTH(1-84) im Plasma angegeben. Das Streuungsmaß „Geometrischer Variationskoeffizient“ wurde in Prozent (%) angegeben.
30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Basislinienbereinigter t1/2 von PTH(1-84) im Plasma
Zeitfenster: 30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Es wurde eine an den Ausgangswert angepasste terminale Halbwertszeit (t1/2) von PTH(1-84) im Plasma angegeben.
30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Basislinienbereinigter CL/F von PTH(1-84) im Plasma
Zeitfenster: 30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Es wurde über eine an den Ausgangswert angepasste scheinbare Clearance (CL/F) von PTH(1-84) im Plasma berichtet. Das Streuungsmaß „Geometrischer Variationskoeffizient“ wurde in Prozent (%) angegeben.
30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Basislinienbereinigter Vdz/F von PTH(1-84) im Plasma
Zeitfenster: 30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Es wurde ein an den Ausgangswert angepasstes scheinbares Verteilungsvolumen (Vdz/F) von PTH(1-84) im Plasma angegeben. Das Streuungsmaß „Geometrischer Variationskoeffizient“ wurde in Prozent (%) angegeben.
30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ursprünglicher Cmax von PTH(1-84) im Plasma
Zeitfenster: 30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Es wurde die ursprünglich maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration (Cmax) von PTH(1-84) im Plasma angegeben. Das Streuungsmaß „Geometrischer Variationskoeffizient“ wurde in Prozent (%) angegeben.
30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Ursprünglicher Tmax von PTH(1-84)
Zeitfenster: 30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Es wurde die ursprüngliche Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Arzneimittelkonzentration (Tmax) von PTH(1-84) im Plasma angegeben.
30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Ursprüngliche AUClast von PTH(1-84) im Plasma
Zeitfenster: 30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
Die ursprüngliche Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten messbaren Konzentration (AUClast) von PTH(1-84) wurde angegeben. Das Streuungsmaß „Geometrischer Variationskoeffizient“ wurde in Prozent (%) angegeben.
30 und 90 Minuten vor der Dosis, 10, 20, 30, 45 Minuten, 1, 1,25, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden nach der Dosis
AUClast des Albumin-korrigierten Kalzium-, Serum-Gesamtkalzium- und Phosphatspiegels nach Einnahme von PTH (1-84)
Zeitfenster: Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Einnahme, 4, 8 und 12 Stunden (Tag 1), 24 Stunden (Tag 2). Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Einnahme, 4, 8 und 12 Stunden (Tage 1, 4, 7), 24 Stunden (Tage 2, 5, 8)
Die Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten messbaren Konzentration an Albumin-korrigiertem Kalzium sowie die Gesamtkalzium- und Phosphatspiegel im Serum nach Einnahme von PTH (1-84) wurden angegeben. Das Streuungsmaß „Geometrischer Variationskoeffizient“ wurde in Prozent (%) angegeben.
Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Einnahme, 4, 8 und 12 Stunden (Tag 1), 24 Stunden (Tag 2). Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Einnahme, 4, 8 und 12 Stunden (Tage 1, 4, 7), 24 Stunden (Tage 2, 5, 8)
TEmax nach Einnahme von PTH(1-84) auf Albumin-korrigierten Calcium-, Serum-Gesamtcalcium- und Serumphosphatspiegeln
Zeitfenster: Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Einnahme, 4, 8 und 12 Stunden (Tag 1), 24 Stunden (Tag 2). Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Einnahme, 4, 8 und 12 Stunden (Tage 1, 4, 7), 24 Stunden (Tage 2, 5, 8)
Die Zeit bis zur maximalen Wirkung (TEmax) von PTH(1-84) auf den Albumin-korrigierten Kalzium-, Gesamtkalzium- und Serumphosphatspiegel wurde angegeben.
Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Einnahme, 4, 8 und 12 Stunden (Tag 1), 24 Stunden (Tag 2). Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Einnahme, 4, 8 und 12 Stunden (Tage 1, 4, 7), 24 Stunden (Tage 2, 5, 8)
Emax von PTH(1-84) auf Albumin-korrigiertem Calcium, Serum-Gesamtcalcium und Serumphosphatspiegel
Zeitfenster: Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Einnahme, 4, 8 und 12 Stunden (Tag 1), 24 Stunden (Tag 2). Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Einnahme, 4, 8 und 12 Stunden (Tage 1, 4, 7), 24 Stunden (Tage 2, 5, 8)
Die maximale Wirkung (Emax) von PTH(1-84) auf den Albumin-korrigierten Kalzium-, Serum-Gesamtkalzium- und Serumphosphatspiegel wurde berichtet. Das Streuungsmaß „Geometrischer Variationskoeffizient“ wurde in Prozent (%) angegeben.
Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Einnahme, 4, 8 und 12 Stunden (Tag 1), 24 Stunden (Tag 2). Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Einnahme, 4, 8 und 12 Stunden (Tage 1, 4, 7), 24 Stunden (Tage 2, 5, 8)
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis zur Nachbeobachtung (bis zu 40 Tage)
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie definiert, der ein pharmazeutisches Produkt verabreichte, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stand.
Vom Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments bis zur Nachbeobachtung (bis zu 40 Tage)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen bei klinischen Labortests, die als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) gemeldet wurden
Zeitfenster: Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Dosis, 24 Stunden, 32 Tage nach der Dosis. Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Dosis, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 32 Tage nach der letzten Dosis
Zu den klinischen Labortests gehörten Hämatologie, Chemie und Urinanalyse. Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen in klinischen Labortests, die als TEAEs gemeldet wurden.
Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Dosis, 24 Stunden, 32 Tage nach der Dosis. Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Dosis, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 32 Tage nach der letzten Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, die als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) gemeldet wurden
Zeitfenster: Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Dosis, 1, 4, 8, 24 Stunden, 32 Tage nach der Dosis. Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Dosis, 1, 4, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4 ,7 und 32 Tage nach der letzten Dosis
Die Vitalfunktionen wurden erfasst, während der Teilnehmer auf dem Rücken lag. Zu den Vitalfunktionen gehörten Hämatologie, Chemie und Urinanalyse. Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, die als TEAEs gemeldet wurden.
Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Dosis, 1, 4, 8, 24 Stunden, 32 Tage nach der Dosis. Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Dosis, 1, 4, 8, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4 ,7 und 32 Tage nach der letzten Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Ergebnisse des Elektrokardiogramms (EKG), die als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) gemeldet wurden
Zeitfenster: Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Dosis, 24 Stunden, 32 Tage nach der Dosis. Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Dosis, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 32 Tage nach der letzten Dosis
Zu jedem Zeitpunkt wurden Zwölf-Kanal-EKGs in dreifacher Ausfertigung durchgeführt. Für numerische EKG-Variablen wurde der Mittelwert der gültigen Werte zu jedem Zeitpunkt gebildet. Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen im EKG, die als TEAEs gemeldet wurden.
Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Dosis, 24 Stunden, 32 Tage nach der Dosis. Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Dosis, 24 Stunden nach der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 32 Tage nach der letzten Dosis
Anzahl der Teilnehmer, die positiv auf Antiparathormon-Antikörper reagierten
Zeitfenster: Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Dosis, 32 Tage nach der Dosis. Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 32 Tage nach der letzten Dosis
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer gemeldet, die positiv auf Antiparathormon-Antikörper reagierten.
Nicht-hispanische Kaukasier: 30 Minuten vor der Dosis, 32 Tage nach der Dosis. Japanische Abstammung: 30 Minuten vor der Dosis an den Tagen 1, 4, 7 und 32 Tage nach der letzten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHP634-102

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Takeda bietet Zugriff auf die nicht identifizierten individuellen Teilnehmerdaten (IPD) für berechtigte Studien, um qualifizierten Forschern dabei zu helfen, legitime wissenschaftliche Ziele zu erreichen (Takedas Verpflichtung zur Datenfreigabe ist unter https://clinicaltrials.takeda.com/takedas-commitment?commitment= verfügbar 5). Diese IPDs werden in einer sicheren Forschungsumgebung nach Genehmigung einer Datenfreigabeanfrage und im Rahmen einer Datenfreigabevereinbarung bereitgestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

IPD aus förderfähigen Studien wird gemäß den unter https://vivli.org/ourmember/takeda/ beschriebenen Kriterien und Verfahren an qualifizierte Forscher weitergegeben. Bei genehmigten Anfragen erhalten die Forscher Zugang zu anonymisierten Daten (um die Privatsphäre der Patienten im Einklang mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu respektieren) und zu Informationen, die zur Erreichung der Forschungsziele im Rahmen einer Datenaustauschvereinbarung erforderlich sind.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur rhPTH(1-84)

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