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Die Rolle der anhaltenden Inflation auf kurzfristige respiratorische Ergebnisse bei termingerechten Säuglingen

12. August 2019 aktualisiert von: Merih Cetinkaya, Kanuni Sultan Suleyman Training and Research Hospital
Es wurde berichtet, dass anhaltende Inflation (SI) die Notwendigkeit einer Intubation und/oder invasiven Beatmung bei Frühgeborenen wirksam reduziert. Es spielt jedoch auch eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der ersten Atemzüge und der Flüssigkeitsentfernung aus den Atemwegen. Daher stellten die Forscher die Hypothese auf, dass eine direkt nach der Geburt durchgeführte SI dazu beitragen kann, die Übergangszeit zu erleichtern und das Auftreten von frühen Atemwegserkrankungen wie vorübergehender Tachypnoe bei termingerechten Säuglingen zu verringern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • İstanbul, Truthahn
        • Kanuni Sultan Suleyman Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 2 Minuten (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neugeborene
  • Einverständniserklärung der Eltern
  • angeborene Säuglinge

Ausschlusskriterien:

  • große angeborene/chromosomale Anomalien
  • fehlende Einverständniserklärung
  • ausgeborene Säuglinge
  • Frühchen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anhaltende Inflationsgruppe
Umfasst die Säuglinge, die unmittelbar nach der Entbindung 5 Sekunden lang mit einem Druck von 30 cm H2O kontinuierlich aufgepumpt wurden.
Verabreichung eines Drucks von 30 cm H2O durch ein T-Stück-Beatmungsgerät für 5 Sekunden unmittelbar nach der Geburt.
Kein Eingriff: Keine Interventionsgruppe
Beinhaltet die routinemäßige Neugeborenenversorgung im Kreißsaal

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemwegsmorbidität
Zeitfenster: 2 Stunden
RDS, TTN, Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff, Intubation oder mechanischer Beatmungsunterstützung
2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Merih Cetinkaya, Kanuni Sultan Suleyman Training and Research Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Atemnotsyndrom, Neugeborenes

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