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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03174990
Aspirin- und Thienopyridin-Resistenz bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit
31. Mai 2017 aktualisiert von: Khung Keong Yeo, MD, University of California, Davis
Die Wirkung von Aspirin und Thienopyridin Non-Responsive auf die Ergebnisse bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit
Diese Studie bewertet die Auswirkungen von Aspirin- und Thienopyridin-Resistenz in Bezug auf klinische kardiovaskuläre Ergebnisse, da die genetischen Prädiktoren und Ergebnisse im Zusammenhang mit Aspirin- und Thienopyridin-Resistenz bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) derzeit noch unbekannt sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Obwohl die Thrombozytenaggregationshemmung ein Eckpfeiler der pAVK-Behandlung ist, wissen die Forscher sehr wenig über die Prävalenz, genetischen Determinanten und die klinische Relevanz der Aspirin- und Thienopyridin-Resistenz bei pAVK-Patienten.
Die Ermittler erwarten, über die Prävalenz von Aspirin und/oder Thienopyridin (z.
Clopidogrel-Resistenz, bei Patienten, die sich einer peripheren arteriellen Angiographie/Interventionen (einschließlich Carotisangiographie/Interventionen) und Operationen unterziehen.
Diese Studie wird wichtige Informationen über die Nützlichkeit von Aspirin- und Thienopyridin-Resistenztests liefern und das Verständnis der genetischen und pathophysiologischen Grundlage der Resistenz gegen eine Thrombozytenaggregationshemmung bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich pAVK, verbessern.
Am wichtigsten ist, dass diese Studie als Grundlage für eine nachfolgende randomisierte prospektive Studie mit verschiedenen Behandlungsoptionen bei pAVK-Patienten mit Aspirin-/Thienopyridin-Resistenz dienen wird.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
195
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die zwischen August 2010 und September 2012 aufgenommen wurden, mit angiographisch dokumentierter pAVK mit Beteiligung der Halsschlagadern oder Arterien der unteren Extremitäten.
Patienten können nach Ermessen des Hausarztes chirurgisch oder endovaskulär behandelt worden sein.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der sich einer pAVK-Angiographie oder -Intervention (Carotis oder untere Extremität) unterzieht
- älter als oder gleich 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Patient kann aus irgendeinem Grund kein Aspirin und Thienopyridin einnehmen (nicht ausgeschlossen, wenn mindestens eines der beiden Medikamente eingenommen wird)
- Hämatokrit kleiner oder gleich 30 %
- Hämatokrit größer oder gleich 52 %
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Aspirin ansprechbar
Es wurde gezeigt, dass der Teilnehmer auf die Hemmung der Blutplättchenaktivität durch Aspirin anspricht, wie durch Tests mit VerifyNow festgestellt wurde
|
|
Aspirin spricht nicht an
Es wurde gezeigt, dass der Teilnehmer nicht auf die Hemmung der Thrombozytenaktivität durch Aspirin anspricht, wie durch Tests mit VerifyNow festgestellt wurde
|
|
Ansprechend auf Clopidogrel
Es wurde gezeigt, dass der Teilnehmer auf die Hemmung der Thrombozytenaktivität durch Clopidogrel anspricht, wie durch Tests mit VerifyNow festgestellt wurde
|
|
Clopidogrel spricht nicht an
Es wurde gezeigt, dass der Teilnehmer auf die Hemmung der Thrombozytenaktivität durch Clopidogrel anspricht, wie durch Tests mit VerifyNow festgestellt wurde
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nichtansprechen auf Clopidogrel
Zeitfenster: Sofort
|
Nichtansprechen auf Clopidogrel wurde als Patienten mit Plavix-Reaktionseinheiten (PRU) ≥ 235 definiert
|
Sofort
|
|
Nichtansprechen auf Aspirin
Zeitfenster: Sofort
|
Nichtansprechen auf Aspirin wurde als Patienten mit Aspirin-Reaktionseinheiten (ARU) ≥ 550 definiert
|
Sofort
|
|
Zusammengesetzt aus schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zusammengesetzt aus schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen, einschließlich Gesamtmortalität, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) und Verlust von Gliedmaßen bei Patienten, die sich einer Intervention an den Extremitäten unterzogen haben.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Genetische Prädiktoren für das Nichtansprechen von Aspirin und Clopidogrel
Zeitfenster: Sofort
|
Single Nucleotide Polymorphisms (SNP) wurden mit Maßen der Nichtreaktivität auf Aspirin und Clopidogrel korreliert
|
Sofort
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: khung keong, MD, Cardiovascular interventionalist
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. August 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Mai 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 224399
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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