Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Rolle der Stammzelltherapie bei interstitieller Lungenfibrose

13. Juni 2017 aktualisiert von: Aliae AR Mohamed Hussein, Assiut University

Mesenchymale Stammzellen als therapeutische Modalität bei interstitieller Lungenfibrose

Derzeit steckt der Anwendungsstatus von MSCs als Behandlungsmodalitäten bei IPF noch in den Kinderschuhen und bleibt explorativ. Obwohl bereits eine Reihe von klinischen Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit von MSCs als therapeutische Optionen bei immunvermittelten und Herzerkrankungen mit verlockenden Ergebnissen veröffentlicht wurden, hinkt die Lungen- und Intensivmedizin zu unserer Enttäuschung traditionell hinter anderen Therapie- und Forschungsbereichen, einschließlich Hämatologie, Gastroenterologie und Kardiologie in translationalen Studien zur Verwendung reparativer Zellen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 bis 75 Jahre (beide inklusive)
  • hochauflösender Computertomographie (HRCT)-Scan, der sehr naheliegend ist oder mit einer wahrscheinlichen Diagnose einer gewöhnlichen interstitiellen Pneumonie übereinstimmt.
  • Eine bronchoalveoläre Lavage muss zu jedem Zeitpunkt vor dem Einschluss durchgeführt werden und darf keine Merkmale aufweisen, die alternative Diagnosen unterstützen.
  • Die Krankheitsdauer sollte mehr als drei Monate betragen und ein bibasiläres inspiratorisches Knistern sollte vorhanden sein.
  • Dyspnoe-Score von mindestens 2 auf einer Skala von 0 (Minimum) bis 10 (Maximum).
  • FVC > 50 % des vorhergesagten Normalwerts und DLco > 35 % des vorhergesagten Werts.
  • Patienten, die mit N-Acetylcystein oder Pirfenidon behandelt werden, sollten das Medikament absetzen und mindestens 6 Wochen vor Studieneinschluss in eine Auswaschphase eintreten.

Ausschlusskriterien:

  • FVC < 50 % des vorhergesagten Normalwerts und DLCO < 35 % des vorhergesagten Normalwerts.
  • Lungenkrebs oder mit Anzeichen einer aktiven Malignität für mindestens 5 Jahre.
  • unkontrollierte Herzinsuffizienz.
  • Nierenversagen
  • Leberversagen,
  • neurologische Anomalien einschließlich Schlaganfall und Myasthenia Gravis
  • Therapie mit Antikoagulantien.
  • Aktive Infektionen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: IPF-Patienten
autologe mesenchymale Stammzellen des Knochenmarks
intravenöse Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen wie Infektionen, allergische Reaktionen, akute Exazerbation der Krankheit und ektopische Gewebebildung
Zeitfenster: 6 Monate
Sicherheit und Nebenwirkungen
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorhergesagte Diffusionskapazität von CO% (DLCO) nach der Therapie
Zeitfenster: 6-12 Monate
Wirksamkeit des Verfahrens
6-12 Monate
posttherapeutische forcierte Vitalkapazität (FVC) % vorhergesagt.
Zeitfenster: 6-12 Monate
Wirksamkeit des Verfahrens
6-12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

11. Dezember 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AssiutU4

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren