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Klinische Studie mit dem Cilostazol freisetzenden Stentsystem (CES-1) bei De-novo-Koronararterienläsionen

11. März 2025 aktualisiert von: JIMRO Co., Ltd.

Eine explorative klinische Studie mit dem Cilostazol freisetzenden Stentsystem (CES-1) bei De-novo-Koronararterienläsionen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des Cilostazol freisetzenden Stentsystems (CES-1) für die Behandlung einzelner De-novo-Läsionen in nativen Koronararterien.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kanagawa
      • Isehara, Kanagawa, Japan
        • Tokai University Hospital
      • Sagamihara, Kanagawa, Japan
        • Kitasato University Hospital
      • Yokohama, Kanagawa, Japan
        • Saiseikai Yokohamashi Tobu Hospital
      • Yokohama, Kanagawa, Japan
        • Showa University Fujigaoka Hospital
    • Tokyo
      • Chiyoda, Tokyo, Japan
        • Mitsui Memorial Hospital
      • Itabashi, Tokyo, Japan
        • Teikyo University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

<Klinische Auswahlkriterien>

  1. Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.
  2. Patienten mit Anzeichen einer myokardialen Ischämie, bestätigt durch subjektive Symptome (Brustschmerzen etc.), ST-Veränderung im Elektrokardiogramm oder objektive Befunde.
  3. Patienten, die mindestens 20 Jahre alt sind.

<Angiographische Auswahlkriterien>

  1. Einzelne De-novo-Läsion in nativen Koronararterien
  2. Der Durchmesser des Zielgefäßes beträgt 2,75 mm bis 3,25 mm.
  3. TIMI-Fluss ist 2 oder mehr.
  4. Angiographischer Prozentsatz der Durchmesserstenose (durch visuelle Schätzung) beträgt 75 % oder mehr in der AHA-Klassifikation

Ausschlusskriterien:

<Klinische Ausschlusskriterien>

  1. Akuter Myokardinfarkt Patienten, deren CK-MB oder Troponin die Referenzobergrenze der Einrichtung überschreitet und bei denen mindestens einer der folgenden Punkte bestätigt wurde, werden als akuter Myokardinfarkt ausgeschlossen.

    • Ischämische Symptome und elektrokardiographische Befunde, die eine kontinuierliche Ischämie zeigen (z. B. ST-Strecken-Hebung oder -Senkung über 1 mm in zusammenhängenden Ableitungen oder das Auftreten eines neuen Linksschenkelblocks).
    • Pathologische Q-Zacken im Elektrokardiogramm
    • Neu in der diagnostischen Bildgebung bestätigte myokardiale nekrotische Fokus- oder Wandbewegungsanomalie
  2. Patienten, bei denen keine Notfall-Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) durchgeführt werden kann.
  3. Patienten, denen keine Thrombozytenaggregationshemmer verabreicht werden können. Folgende Fälle sind denkbar.

    • Signifikante intrakranielle Blutung, gastrointestinale Blutung, Harnwegsblutung etc. innerhalb der letzten 6 Monate
    • Es ist ein chirurgischer Eingriff geplant, der ein Absetzen der DAPT nach dem Eingriff erfordert
    • Eine Antikoagulationstherapie ist im Gange und das Blutungsrisiko ist hoch
  4. Blutungsneigung durch hämorrhagische Diathese oder Blutgerinnungsstörung.
  5. Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) beträgt weniger als 30 % innerhalb von 30 Tagen vor der Studienregistrierung.
  6. Nierenfunktionsstörung (Kreatininwert übersteigt 2,0 mg/dl oder bei künstlicher Dialyse).
  7. Allergie gegen Kobalt-Chrom-Legierung oder Kontrastmittel.
  8. Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen oder eine Teilnahme planen, die klinische Auswirkungen auf die Bewertung dieser Studie haben könnten.
  9. Patienten, die schwanger sind oder stillen.
  10. Patienten, die Cilostazol einnehmen.
  11. In Fällen, in denen der Prüfarzt feststellt, dass die Teilnahme des Patienten an der Studie unangemessen ist.

<Angiographische Ausschlusskriterien>

  1. Läsion im linken Hauptkoronarstamm
  2. Läsion innerhalb von 5 mm vom Ostium der rechten Koronararterie
  3. Läsion innerhalb von 5 mm vom linken vorderen absteigenden Ostium/dem linken Zirkumflexast des Ostiums
  4. Bifurkationsläsion
  5. Innerhalb von 1 Jahr nach der Implementierung von PCI auf dem Zielschiff oder seiner Niederlassung
  6. Es gibt andere Läsionen, die zum Zeitpunkt des Eingriffs eine PCI erfordern
  7. Typ C der ACC/AHA-Klassifizierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cilostazol freisetzendes Stentsystem (CES-1)
Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Spätlumenverlust im Segment, gemessen durch quantitative Koronarangiographie (QCA)
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geräteerfolgsrate
Zeitfenster: Unmittelbare Nachbehandlung
Der Geräteerfolg ist definiert als die erfolgreiche Platzierung des Prüfstents an der Zielläsion und das Erreichen einer Reststenose von weniger als 50 % am Ende der Stentimplantation.
Unmittelbare Nachbehandlung
Erfolgsquote des Verfahrens
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus, voraussichtlich 1 oder 2 Tage nach dem Eingriff
Der Erfolg des Eingriffs ist definiert als das Erreichen einer Reststenose von weniger als 50 % am Ende der Stentimplantation und keine schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisse (Tod (ausgenommen Fälle, die offensichtlich durch andere Ursachen als koronare Ischämie verursacht wurden), Myokardinfarkt, Revaskularisation der Zielläsion (TLR)) während des Krankenhausaufenthalts .
Zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus, voraussichtlich 1 oder 2 Tage nach dem Eingriff
Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Zielschiffausfall (TVF)
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt (POCE)
Zeitfenster: 9 Monate
POCE: Alle Todesursachen, alle Myokardinfarkte oder alle Revaskularisationen mit Ischämie
9 Monate
In-Stent- und In-Segment-%-Durchmesser-Stenose (% DS), gemessen durch QCA
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
In-Stent und In-Segment %angiographische binäre Restenose (%ABR)
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Neointima-Volumen, gemessen mit OCT/OFDI
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
%Volumenobstruktion, gemessen mit OCT/OFDI
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
% Unvollständige Stentapposition (% ISA), gemessen mit OCT/OFDI
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
% Bedeckte Strebe, gemessen mit OCT/OFDI
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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