- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01515228
Vergleich von Cilotax-Stent und Everolimus-freisetzendem Stent bei Diabetes mellitus (ESSENCE-DM III)
8. Januar 2015 aktualisiert von: CHEOL WHAN LEE, MD, PhD.
Randomisierter Vergleich der dualen medikamentenfreisetzenden Cilotax-Stent- und Everolimus-freisetzenden Stent-Implantation bei DE-Novo-Koronararterienerkrankung bei Patienten mit DIABETES mellitus
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des Koronarstents mit dem Cilotax-Stent im Vergleich zum Xience Prime-Stent bei der Behandlung von Diabetikern zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, randomisierte, multizentrische Studie mit 300 Patienten wird an 7 Zentren in Korea aufgenommen.
Nach der Angiographie werden diabetische Patienten mit einer Stenose mit signifikantem Durchmesser > 50 % nach visueller Einschätzung eine Myokardischämie oder Symptome einer Angina pectoris dokumentiert und ohne Ausschlusskriterien für eine Stentimplantation in Frage kommen, werden 1:1 randomisiert zu: a) Cilotax-Stent vs. b) Xience Prime Stent.
Alle Patienten werden mindestens 1 Jahr lang beobachtet.
Eine angiographische Nachsorge nach 9 Monaten wird routinemäßig empfohlen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
291
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cheonan, Korea, Republik von
- Soon Chun Hyang University Hospital Cheonan
-
Daegu, Korea, Republik von
- Daegu Catholic University Medical Center
-
Daegu, Korea, Republik von
- Keimyung University Dongsan Medical Center
-
Daejeon, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea, Daejeon St. Mary's Hospital
-
Daejeon, Korea, Republik von
- Chungnam national university hospital
-
Gangneung, Korea, Republik von
- GangNeung Asan Hospital
-
Pusan, Korea, Republik von
- Inje University Pusan Paik Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
Ulsan, Korea, Republik von
- Ulsan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Klinisch:
- Diabetiker mit aktiver Behandlung (orales Mittel oder Insulin)
- Patienten mit Angina pectoris und dokumentierter Ischämie oder Patienten mit dokumentierter stiller Ischämie
- Patienten, die für eine intrakoronare Stentimplantation geeignet sind
- Alter > 20 Jahre, < 75 Jahre
Angiographisch:
- De-novo-Läsion
- Prozent Durchmesser Stenose ≥ 50 %
- Referenzgefäßgröße ≥ 2,5 mm nach visueller Schätzung
Ausschlusskriterien:
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese
- Schwangerer Zustand
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Kontrastmittel und Heparin
- Begrenzte Lebenserwartung (weniger als 1 Jahr)
- Akuter Myokardinfarkt mit ST-Hebung, der eine primäre Stentimplantation erfordert
- Merkmale der Läsion: linke Stammerkrankung, In-Stent-Restenose, Transplantatgefäße
- Hämatologische Erkrankung (Neutropenie < 3000/mm3), Thrombozytopenie < 100.000/mm3)
- Leberfunktionsstörung, Anstieg der Leberenzyme (ALT und AST) ≥ 3-fach normal
- Nierenfunktionsstörung, Kreatinin ≥ 2,0 mg/dl
- Kontraindikation für Aspirin, Clopidogrel oder Cilostazol
- Kontraindikation für Paclitaxel oder Everolimus
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 %
- Patienten, die aktiv an einer anderen Prüfstudie zu Arzneimitteln oder Geräten teilnehmen, die die Nachbeobachtungszeit des primären Endpunkts noch nicht abgeschlossen haben
- Es liegen nicht-kardiale Komorbiditäten mit einer Lebenserwartung von < 1 Jahr vor oder die können zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen (nach medizinischer Einschätzung des Prüfarztes vor Ort, z. B.: sauerstoffabhängige chronisch obstruktive Lungenerkrankung, aktive Hepatitis oder schwere Leberfunktion oder Nierenerkrankung).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Xience Prime-Stent
Everolimus freisetzender Stent
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Paclitaxel mit Cilostazol-Dual-Drug-Eluting-Stent-Implantation
Andere Namen:
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Experimental: Cilotax-Stent
Paclitaxel mit Cilostazol Dual Drug Eluting Stent
|
Everolimus freisetzende Stent-Implantation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Später Lumenverlust im Segment
Zeitfenster: nach 9 Monaten angiographischer Nachsorge
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nach 9 Monaten angiographischer Nachsorge
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herztod
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Herzinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Herzinfarkt
Zeitfenster: 9 Monate
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9 Monate
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Herzinfarkt
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Alles Tod
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Revaskularisierung des Zielgefäßes (Ischämie-getrieben)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Revaskularisierung der Zielläsion (Ischämie-gesteuert)
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Stentthrombose (nach ARC-Definition)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
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Binäre Restenose sowohl im In-Stent als auch im In-Segment
Zeitfenster: nach 9 Monaten angiographischer Nachsorge
|
nach 9 Monaten angiographischer Nachsorge
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Angiographisches Muster der Restenose
Zeitfenster: nach 9 Monaten angiographischer Nachsorge
|
nach 9 Monaten angiographischer Nachsorge
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Index Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 3 Tage erwartet.
|
Erreichen einer Enddurchmesserstenose von < 30 % durch QCA unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode, ohne dass Tod, Q-Zacken-MI oder wiederholte Revaskularisierung der Zielläsion während des Krankenhausaufenthalts auftreten
|
Bei der Entlassung aus dem Index Krankenhausaufenthalt, durchschnittlich 3 Tage erwartet.
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Alles Tod
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Alles Tod
Zeitfenster: 4 Monate
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4 Monate
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Alles Tod
Zeitfenster: 9 Monate
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9 Monate
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Herztod
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Herztod
Zeitfenster: 4 Monate
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4 Monate
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Herztod
Zeitfenster: 9 Monate
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9 Monate
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|
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Herzinfarkt
Zeitfenster: 4 Monate
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4 Monate
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Revaskularisierung des Zielgefäßes (Ischämie-getrieben)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Revaskularisierung des Zielgefäßes (Ischämie-getrieben)
Zeitfenster: 4 Monate
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4 Monate
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Revaskularisierung des Zielgefäßes (Ischämie-getrieben)
Zeitfenster: 9 Monate
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9 Monate
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Revaskularisierung der Zielläsion (Ischämie-gesteuert)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Revaskularisierung der Zielläsion (Ischämie-gesteuert)
Zeitfenster: 4 Monate
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4 Monate
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Revaskularisierung der Zielläsion (Ischämie-gesteuert)
Zeitfenster: 9 Monate
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9 Monate
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Stentthrombose (nach ARC-Definition)
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Stentthrombose (nach ARC-Definition)
Zeitfenster: 4 Monate
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4 Monate
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Stentthrombose (nach ARC-Definition)
Zeitfenster: 9 Monate
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9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Cheol-Whan Lee, MD, Asan Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Januar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2015
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Koronare Herzkrankheit
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- Bronchodilatatoren
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- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Paclitaxel
- Everolimus
- Cilostazol
Andere Studien-ID-Nummern
- CVRF2011-11
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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