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Sicherheit von DS-1040b bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die mit Thrombektomie behandelt wurden

7. Januar 2021 aktualisiert von: Daiichi Sankyo Co., Ltd.

Eine einfach blinde, placebokontrollierte, randomisierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit von DS-1040b bei Patienten mit durch Thrombektomie behandeltem akuten ischämischen Schlaganfall.

Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, ob DS-1040b bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall und Thrombektomie sicher und verträglich ist. Vier Gruppen erhalten 6 Stunden lang unterschiedliche Dosen DS-1040b durch intravenöse Infusion. Es beginnen die Gruppen mit der niedrigsten Dosis. Wenn festgestellt wird, dass jede Dosis sicher und verträglich ist, wird der nächsten Gruppe die nächsthöhere Dosis verabreicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hiroshima, Japan, 730-8518
        • Hiroshima City Hiroshima Citizens Hospital
      • Nagasaki, Japan, 852-8521
        • Nagasaki University Hospital
      • Niigata, Japan, 950-1197
        • Niigata City General Hospital
      • Wakayama, Japan, 641-8509
        • Wakayama Medical University Hospital
    • Aomori
      • Hirosaki, Aomori, Japan, 036-8563
        • Hirosaki University Hospital
    • Chiba
      • Funabashi, Chiba, Japan, 273-8588
        • Funabashi Municipal Medical Center
    • Fukuota
      • Kitakyushu, Fukuota, Japan, 802-8555
        • Kokura Memorial Hospital
    • Gunma
      • Isesaki, Gunma, Japan, 372-0006
        • Mihara Memorial Hospital
    • Hokkaido
      • Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-8570
        • Nakamura Memorial Hospital
    • Hyogo
      • Amagasaki, Hyogo, Japan, 660-8511
        • Japan Organization of Occupational Health and Safety Kansai Rosai Hospital
      • Kobe, Hyogo, Japan, 650-0046
        • Kobe City Medical Center General Hospital
      • Nishinomiya, Hyogo, Japan, 663-8501
        • Hyogo College of Medicine College Hospital
    • Ibaraki
      • Tsukuba, Ibaraki, Japan, 305-8576
        • University of Tsukuba Hospital
    • Iwate
      • Morioka, Iwate, Japan, 020-0066
        • Iwate Prefectural Central Hospital
    • Kanagawa
      • Odawara, Kanagawa, Japan, 250-0001
        • Seisho Hospital
      • Yokohama, Kanagawa, Japan, 240-8555
        • Yokohama Municipal Citizen's Hospital
    • Mie
      • Tsu, Mie, Japan, 514-8507
        • Mie University Hospital
    • Osaka
      • Suita, Osaka, Japan, 565-8565
        • National Cerebral and Cardiovascular Center
    • Saitama
      • Hidaka, Saitama, Japan, 350-1298
        • Saitama Medical University International Medical Center
    • Yamaguchi
      • Ube, Yamaguchi, Japan, 755-8505
        • Yamaguchi University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ist ein akuter ischämischer Schlaganfall bei Patienten mit Anzeichen eines intrakraniellen Gefäßverschlusses
  • Die Aufnahme erfolgt grundsätzlich innerhalb von 8 Stunden nach Symptombeginn
  • Verfügt über einen Behandlungsplan, der Stent-Retriever umfasst
  • Verfügt über protokolldefinierte Bewertungen auf mehreren Skalen

Ausschlusskriterien:

  • Verfügt über einen Behandlungsplan, der Fibrinolyse oder Fibinolyse umfasst
  • Hat eine intrakranielle Blutung oder Subarachnoidalblutung festgestellt
  • Hat aktive Blutungen wie Magen-Darm-Blutungen
  • Hat ein Risiko für Hirnblutungen; intrakranieller Tumor, Gehirnaneurysma, zerebrale arteriovenöse Fehlbildung oder intrakranielle Blutung in der Vorgeschichte
  • Hat eine schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung
  • Hat innerhalb der letzten 30 Tage vor der Behandlung an einer anderen klinischen Studie teilgenommen
  • Ist während der Behandlung schwanger, stillt oder plant eine Schwangerschaft
  • Hat eine Erkrankung oder Vorgeschichte, die laut Protokoll oder nach Meinung des Prüfarztes Folgendes gefährden könnte:

    1. Sicherheit oder Wohlergehen des Teilnehmers oder seines Nachwuchses
    2. Sicherheit des Studienpersonals
    3. Analyse der Ergebnisse

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DS-1040b 0,6 mg
Die Teilnehmer erhalten DS-1040b 0,6 mg als intravenöse Infusion über sechs Stunden
DS-1040b in Lösung zur intravenösen Infusion
Andere Namen:
  • Untersuchungsprodukt
Experimental: DS-1040b 1,2 mg
Die Teilnehmer erhalten 1,2 mg DS-1040b als intravenöse Infusion über sechs Stunden
DS-1040b in Lösung zur intravenösen Infusion
Andere Namen:
  • Untersuchungsprodukt
Experimental: DS-1040b 2,4 mg
Die Teilnehmer erhalten 2,4 mg DS-1040b als intravenöse Infusion über sechs Stunden
DS-1040b in Lösung zur intravenösen Infusion
Andere Namen:
  • Untersuchungsprodukt
Experimental: DS-1040b 4,8 mg
Die Teilnehmer erhalten 4,8 mg DS-1040b als intravenöse Infusion über sechs Stunden
DS-1040b in Lösung zur intravenösen Infusion
Andere Namen:
  • Untersuchungsprodukt
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten über einen Zeitraum von sechs Stunden Kochsalzlösung als intravenöse Infusion
Kochsalzlösung zur intravenösen Infusion
Andere Namen:
  • Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit symptomatischer oder asymptomatischer intrakranieller Blutung (ICH) innerhalb von 36 Stunden nach Beginn der Behandlung mit DS-1040b bei Teilnehmern mit akutem ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zu 36 Stunden nach der intravenösen Einzeldosis
Es wird über symptomatische und asymptomatische intrakranielle Blutungen (ICH) berichtet, die durch Bildgebung des Kopfes (CT oder MRT) bestätigt wurden. Symptomatische ICH wurde als intrakranielle Blutung mit klinischer Verschlechterung definiert, die zu einem Anstieg des National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS)-Scores von ≥ 4 Punkten führte (definiert durch die European Cooperative Acute Stroke Study). Zu den asymptomatischen ICH zählte Folgendes: Hämorrhagischer Infarkt Typ 1: Kleine petechiale Blutung entlang der Ränder des Infarkts, Hämorrhagischer Infarkt Typ 2: Konfluente petechiale Blutung innerhalb des Infarktbereichs, jedoch ohne Raumforderung, Parenchymhämatom Typ 1: Hämatom mit ≤ 30 % des Infarktbereichs mit leichtem Raumforderungseffekt, Parenchymhämatom Typ 2: Hämatom, das > 30 % oder außerhalb des Infarktbereichs betrifft, mit erheblichem Raumforderungseffekt.
Vom Beginn der Behandlung bis zu 36 Stunden nach der intravenösen Einzeldosis
Anzahl der Teilnehmer mit schweren Nicht-ICH-Blutungen innerhalb von 96 Stunden nach Beginn der Behandlung mit DS-1040b bei Teilnehmern mit akutem ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zu 96 Stunden nach der intravenösen Einzeldosis
Nicht-ICB wurde als klinisch offensichtliche Blutung mit einer Hämoglobinabnahme von 5 g/dl oder mehr definiert.
Vom Beginn der Behandlung bis zu 96 Stunden nach der intravenösen Einzeldosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bereich der pharmakokinetischen Analyse unter der Plasmakonzentrationszeitkurve (AUC) von DS-1040a im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung: 0,5 Stunden (h), 3 h, 6 h, 18 h, 24 h, 48 h und 96 h nach einer intravenösen Einzeldosis
Der pharmakokinetische (PK) Parameter der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve bis zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt wurde unter Verwendung der linearen logarithmischen Aufwärts-Abwärts-Regel berechnet.
Vordosierung: 0,5 Stunden (h), 3 h, 6 h, 18 h, 24 h, 48 h und 96 h nach einer intravenösen Einzeldosis
Pharmakokinetische Analyse Maximale Konzentration (Cmax) von DS-1040a im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung: 0,5 Stunden (h), 3 h, 6 h, 18 h, 24 h, 48 h und 96 h nach einer intravenösen Einzeldosis
Der PK-Parameter der maximalen Konzentration (Cmax) war beobachtete Werte.
Vordosierung: 0,5 Stunden (h), 3 h, 6 h, 18 h, 24 h, 48 h und 96 h nach einer intravenösen Einzeldosis
Zeit der pharmakokinetischen Analyse bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von DS-1040b im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung: 0,5 Stunden (h), 3 h, 6 h, 18 h, 24 h, 48 h und 96 h nach einer intravenösen Einzeldosis
Der PK-Parameter der Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) war beobachtete Werte. Wenn es mehr als einen Zeitpunkt gibt, wird der Zeitpunkt, an dem die Konzentration den ersten Cmax erreicht hat, als Tmax verwendet.
Vordosierung: 0,5 Stunden (h), 3 h, 6 h, 18 h, 24 h, 48 h und 96 h nach einer intravenösen Einzeldosis
Pharmakokinetische Analyse der terminalen Halbwertszeit (T1/2) von DS-1040b im Plasma
Zeitfenster: Vordosierung: 0,5 Stunden (h), 3 h, 6 h, 18 h, 24 h, 48 h und 96 h nach einer intravenösen Einzeldosis
Der PK-Parameter der terminalen Halbwertszeit (T1/2) wurde anhand der folgenden Formel bei Teilnehmern berechnet, deren Kel berechnet werden konnte. T1/2=ln2 / Kel
Vordosierung: 0,5 Stunden (h), 3 h, 6 h, 18 h, 24 h, 48 h und 96 h nach einer intravenösen Einzeldosis
Pharmakokinetische Analyse: Mittlere Menge an DS-1040a, die bei Teilnehmern an akutem ischämischem Schlaganfall im Urin ausgeschieden wird
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zu 24 Stunden nach der intravenösen Einzeldosis

Der pharmakokinetische Parameter der im Urin ausgeschiedenen Arzneimittelmenge wurde anhand der folgenden Formel berechnet:

Urinkonzentration (ng/ml) /10^6× (Uringewicht / spezifisches Gewicht des Urins)

Vom Beginn der Behandlung bis zu 24 Stunden nach der intravenösen Einzeldosis
Pharmakodynamische Analyse Thrombinaktivierbarer Fibrinolyse-Inhibitor (TAFI)-Antigenspiegel im Plasma und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern an akutem ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Stunden und 24 Stunden nach der intravenösen Einzeldosis
Es werden die mittleren Werte des Thrombin-aktivierbaren Fibrinolyse-Antigens (TAFI) und die Veränderung der TAFI-Werte gegenüber dem Ausgangswert angegeben. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert basiert auf der Anzahl der Teilnehmer mit Ausgangswert und mindestens einem Labortest nach dem Ausgangswert.
Ausgangswert, 6 Stunden und 24 Stunden nach der intravenösen Einzeldosis
Pharmakodynamische Analyse der D-Dimer-Spiegel im Plasma und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern an akutem ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der intravenösen Einzeldosis
Es werden die mittleren D-Dimer-Spiegel und die Veränderung der D-Dimer-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert angegeben. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert basiert auf der Anzahl der Probanden mit einem Ausgangswert und mindestens einem Labortest nach dem Ausgangswert.
Ausgangswert, 6 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der intravenösen Einzeldosis
Pharmakodynamische Analyse der aktivierten Form der Aktivität des Thrombin-aktivierbaren Fibrinolyse-Inhibitors (TAFIa) und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern an akutem ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der intravenösen Einzeldosis
Es wird über die mittlere aktivierte Form des Thrombin-aktivierbaren Fibrinolysehemmers (TAFIa) und die Veränderung des TAFIa gegenüber dem Ausgangswert berichtet. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert basiert auf der Anzahl der Probanden mit Ausgangswert und mindestens einem Labortest nach dem Ausgangswert.
Ausgangswert, 6 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der intravenösen Einzeldosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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