- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03206762
JET-RANGER-Studie – JETStream-Atherektomie mit zusätzlicher, mit Paclitaxel beschichteter Ballonangioplastie im Vergleich zu einer einfachen alten Ballonangioplastie, gefolgt von einem mit Paclitaxel beschichteten Ballon
JETStream AtheRektomie mit adjunktiver Paclitaxel-beschichteter Ballon-Angioplastie vs. Ballon-Angioplastie gefolgt von Paclitaxel-beschichtetem Ballon bei der Behandlung von ComplEx Denovo FemoRopopliteal Arterial Disease (JET-RANGER)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Iowa
-
Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52803
- Midwest Cardiovascular Research Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Der Proband muss alle der folgenden allgemeinen Einschlusskriterien erfüllen.
- Hat eine klinische Rutherford-Kategorie von 2–4.
- Ist bereit und in der Lage, alle Nachuntersuchungen zu den angegebenen Zeiten einzuhalten (einschließlich eines Angiogramms beim Nachuntersuchungsbesuch nach 1 Jahr).
- ≥ 18 Jahre alt ist.
- Ist in der Lage und bereit, vor studienspezifischen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Angiographische Einschlusskriterien:
Das Subjekt muss alle der folgenden angiographischen Einschlusskriterien erfüllen. Sofern nicht anders angegeben, stützt der das Verfahren durchführende Prüfarzt alle angiographischen Einschlusskriterien auf die visuelle Bestimmung zum Zeitpunkt des Verfahrens.
- Hat an der Zielläsion Anzeichen von ≥ 70 % De-novo-Stenose von a. ≥ 10 cm Länge oder b. jeder chronische Totalverschluss (> 1 Monat anamnestisch oder bekannt durch konventionelle oder CT-Angiographie oder arteriellen Duplex-Ultraschall) in der SFA (mindestens 1 cm von der Bifurkation der Profunda) und/oder Kniekehlenarterie oder 3. mindestens Grad 2 oder höhere Verkalkung, definiert durch das periphere arterielle Kalzium-Scoring-System (PACCS)26
- Hat Hinweise auf mindestens ein Abflussgefäß zum Knöchel / Fuß der zu behandelnden Extremität, das während des Indexverfahrens keine signifikante (< 70 %) Stenose aufweist.
- Hat einen Referenzgefäßdurchmesser von 4 - 7 mm.
- Bei einer Zielläsion kann ein austauschbarer Führungsdraht über das wahre Lumen kreuzen (ohne Verwendung einer Wiedereintrittsvorrichtung oder eines subintimalen Zugangs).
Allgemeine Ausschlusskriterien:
Der Betreff darf keines der folgenden allgemeinen Ausschlusskriterien erfüllen.
- Hat eine oder mehrere der Kontraindikationen, die in den JetStream- oder Ranger-IFUs aufgeführt sind.
- Hat eine Kontraindikation oder eine bekannte unbehandelte Allergie gegen Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulantien, Thrombolytika oder andere Medikamente, die voraussichtlich verwendet werden (die nicht vernünftigerweise ersetzt werden können).
- Es wird erwartet, dass während der einjährigen Nachbeobachtungszeit Cilostazol (Pletal) erforderlich ist.
- Hat eine Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel, die nicht ausreichend vorbehandelt werden kann.
- Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Materialien von Behandlungsgeräten, einschließlich Paclitaxel oder Nitinol.
- Hat einen bekannten unkontrollierbaren hyperkoagulablen Zustand oder verweigert Bluttransfusionen.
- Hat eine Lebenserwartung von weniger als 24 Monaten.
- Schwanger ist, im gebärfähigen Alter, keine angemessenen Verhütungsmaßnahmen anwendet oder stillt.
- Hat einen chirurgischen oder endovaskulären Eingriff des Zielgefäßes innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren.
- Hat innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren einen geplanten chirurgischen Eingriff (der einen Krankenhausaufenthalt erfordert) oder ein endovaskuläres Verfahren.
- Nimmt derzeit an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie teil, die die Studienergebnisse klinisch beeinflussen könnte.
- Hat eine Komorbidität, die nach Einschätzung des Arztes einen sicheren perkutanen Eingriff ausschließt.
- Hatte zuvor einen peripheren Bypass, der das Zielgefäß beeinträchtigte (dem Arzt ist es erlaubt, ein Bypass-Transplantat in der Aorta-Iliakal-Region zu passieren, um zur Zielläsion zu gelangen).
- Hat eine chronische Niereninsuffizienz (eGFR < 30 ml/min oder Kreatinin ≥ 2,5, einschließlich Dialysepatienten).
- Geplante Laser-, Kryo-, TurboHawk- oder andere Behandlungen außer der Studienbehandlung innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren.
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren eine oberflächliche Thrombophlebitis oder einen tiefen Venenthrombus gehabt.
- Hatte innerhalb von 3 Monaten vor dem Indexverfahren einen Schlaganfall.
- Hat innerhalb von 1 Monat vor dem Index-Krankenhausaufenthalt einen Myokardinfarkt erlitten
- Hat in den letzten 2 Monaten vor dem Indexverfahren eine Vorgeschichte mit signifikanten gastrointestinalen Blutungen oder eine Vorgeschichte mit hämorrhagischer Diathese.
- Hat zum Zeitpunkt des Indexverfahrens eine bekannte oder vermutete systemische Infektion.
- Patienten mit ipsilateraler Iliakal- und CFA-Erkrankung sind in der Studie zugelassen, aber diese Läsionen müssen zuerst erfolgreich behandelt werden (
- Im Zielgefäß lokalisiertes Aneurysma oder aneurysmatisches Gefäß
Angiographische Ausschlusskriterien:
Das Subjekt darf keines der folgenden Angiographie-Ausschlusskriterien erfüllen. Der Untersucher, der das Verfahren durchführt, stützt alle angiographischen Ausschlusskriterien auf die visuelle Bestimmung zum Zeitpunkt des Verfahrens.
- Hat < 70 % Stenose vor der Behandlung der Zielläsion.
- Hat eine In-Stent-Restenose der Zielläsion.
- Hat einen akuten intraluminalen Thrombus innerhalb der Zielläsion.
- Hat ein aneurysmatisches Zielgefäß
- Der Patient wurde bereits in die Studie oder eine andere Studie aufgenommen, die nach Einschätzung des Prüfarztes das Ergebnis dieser Studie beeinflussen könnte
- Hat zwei oder mehr Läsionen, die eine Behandlung im Zielgefäß erfordern. Läsionen müssen um > 5 cm voneinander getrennt sein, um als unterschiedliche Läsionen betrachtet zu werden. Während des Indexverfahrens kann nur eine Läsion pro Zielgefäß registriert werden
- Hat eine Krankheit, die ein sicheres Vorschieben des JS-Geräts zur Zielläsion ausschließt.
- P3-Segmente des Poplitealgefäßes.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Jetstream Atherektomie+Ranger DCB oder Medtronic IN.PACT DCB
Jetstream-Atherektomie in Verbindung mit Ranger DCB oder Medtronic IN.PACT DCB
|
Jetstream-Atherektomie mit Randomisierung für den Ranger- oder IN.PACT-DCB-Arm oder den POBA+DCB-Arm (Ranger oder IN.PACT).
|
|
Aktiver Komparator: POBA+DCB (Ranger oder IN.PACT)
POBA und dann DCB-Behandlung (Ranger oder IN.PACT)
|
Jetstream-Atherektomie mit Randomisierung für den Ranger- oder IN.PACT-DCB-Arm oder den POBA+DCB-Arm (Ranger oder IN.PACT).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Wirksamkeit: Revaskularisierung der Zielläsion nach 1 Jahr: TLR ist definiert als erneute Behandlung der Indexläsion (erweitert 1 cm proximal und distal zur Läsion) nach 1 Jahr.
Für den primären Endpunkt gilt das intraprozedurale Bail-out-Stenting der Indexläsion als Erreichen eines TLR-Endpunkts.
(ITT-Analyse)
|
1 Jahr
|
|
Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Sicherheit: Major Adverse Events (MAE) nach 30 Tagen: ungeplante Amputation, Gesamtsterblichkeit oder TLR nach 30 Tagen (TLR umfasst Bail-out-Stenting)
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Nicolas Shammas, MD, Research Director, MCRF
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MCRF-S-001-2015
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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