- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03212482
Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät bei Patienten mit Hirnverletzung
28. Mai 2020 aktualisiert von: Jian-Xin Zhou
Die maschinelle Beatmung ist eine wichtige Unterstützungsstrategie für kritisch kranke Patienten.
Es könnte den Gasaustausch verbessern, die Atemarbeit reduzieren und den Patientenkomfort verbessern.
Allerdings kann die Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät, die als Nichtübereinstimmung zwischen Patient und Beatmungsgerät definiert ist, diese Ziele verschleiern.
Studien haben gezeigt, dass eine hohe Inzidenz von Asynchronität (Asynchronitätsindex > 10 %) mit einer längeren mechanischen Beatmung und längeren Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation sowie einer hohen Mortalität verbunden ist.
Bisher liegen nur wenige Studien zur Epidemiologie der Asynchronität bei hirngeschädigten Patienten vor.
Forscher führen eine prospektive Beobachtungsstudie bei hirngeschädigten Patienten durch, um die Prävalenz, Risikofaktoren und Ergebnisse der Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät zu bestimmen.
Die Überwachung des Ösophagusdrucks, ein Ersatz für den Pleuradruck, wird in Kombination mit Atemwegsdruck und Flusswellenformen verwendet, um eine Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät zu erkennen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100050
- Jian-Xin Zhou
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten mit Hirnverletzungen, die mindestens 72 Stunden lang auf der Intensivstation Beatmungsgeräte erhalten, werden in die Studie aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) ]älter als 18 Jahre 2) mit einer Hirnverletzung auf der Intensivstation 3) mindestens 72 Stunden lang mechanisch beatmet
Ausschlusskriterien:
- 1) Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation weniger als 24 Stunden 2) Einschreibung in eine andere Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das Auftreten einer Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät bei hirngeschädigten Patienten
Zeitfenster: 3 Tage
|
Das Auftreten verschiedener Arten von Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät bei hirngeschädigten Patienten.
|
3 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Risikofaktoren einer Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät bei hirngeschädigten Patienten
Zeitfenster: 3 Tage
|
Die Risikofaktoren verschiedener Arten der Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät bei hirngeschädigten Patienten
|
3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Jian-Xin Zhou, MD, Acute Brain Injury and Critical Care Research Collaboration, ABC Research Collaboration
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY 2017-028-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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