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Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät bei Patienten mit Hirnverletzung

28. Mai 2020 aktualisiert von: Jian-Xin Zhou
Die maschinelle Beatmung ist eine wichtige Unterstützungsstrategie für kritisch kranke Patienten. Es könnte den Gasaustausch verbessern, die Atemarbeit reduzieren und den Patientenkomfort verbessern. Allerdings kann die Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät, die als Nichtübereinstimmung zwischen Patient und Beatmungsgerät definiert ist, diese Ziele verschleiern. Studien haben gezeigt, dass eine hohe Inzidenz von Asynchronität (Asynchronitätsindex > 10 %) mit einer längeren mechanischen Beatmung und längeren Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation sowie einer hohen Mortalität verbunden ist. Bisher liegen nur wenige Studien zur Epidemiologie der Asynchronität bei hirngeschädigten Patienten vor. Forscher führen eine prospektive Beobachtungsstudie bei hirngeschädigten Patienten durch, um die Prävalenz, Risikofaktoren und Ergebnisse der Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät zu bestimmen. Die Überwachung des Ösophagusdrucks, ein Ersatz für den Pleuradruck, wird in Kombination mit Atemwegsdruck und Flusswellenformen verwendet, um eine Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät zu erkennen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Jian-Xin Zhou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit Hirnverletzungen, die mindestens 72 Stunden lang auf der Intensivstation Beatmungsgeräte erhalten, werden in die Studie aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) ]älter als 18 Jahre 2) mit einer Hirnverletzung auf der Intensivstation 3) mindestens 72 Stunden lang mechanisch beatmet

Ausschlusskriterien:

  • 1) Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation weniger als 24 Stunden 2) Einschreibung in eine andere Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Auftreten einer Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät bei hirngeschädigten Patienten
Zeitfenster: 3 Tage
Das Auftreten verschiedener Arten von Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät bei hirngeschädigten Patienten.
3 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Risikofaktoren einer Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät bei hirngeschädigten Patienten
Zeitfenster: 3 Tage
Die Risikofaktoren verschiedener Arten der Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät bei hirngeschädigten Patienten
3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Jian-Xin Zhou, MD, Acute Brain Injury and Critical Care Research Collaboration, ABC Research Collaboration

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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