- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03216772
Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von PK Morcellator mit Pneumoliner Containment Hysterektomie
7. Juli 2022 aktualisiert von: Olympus Surgical Technologies Europe
Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung des PK-Morcellators mit Pneumoliner-Beutel für die laparoskopische Morcellation mit einem laparoskopischen Instrument zur Eindämmung und Entfernung von Gewebe während der laparoskopischen suprazervikalen Hysterektomie oder totalen laparoskopischen Hysterektomie
Die Studie soll die Sicherheit der Durchführung einer In-Bag-Morcellation von Uterusgeweben während der laparoskopischen Hysterektomie (LSH oder TLH) bewerten.
Prä- und perimenopausale Frauen im Alter von 35-50 Jahren, die sich einer laparoskopischen suprazervikalen Hysterektomie (LSH) oder einer totalen laparoskopischen Hysterektomie (TLH) unterziehen
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
31 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Prä- und Perimenopausale Patientin im Alter von 35-50 Jahren
- Frauen mit Myomen und Indikation zur laparoskopischen Hysterektomie, bei der ein Morcellator zum Schneiden und Extrahieren von Gewebe erforderlich ist.
- Normales Ergebnis des Pap-Tests im letzten Jahr
- Hämoglobinspiegel von 10,0 g/dl oder mehr zum Zeitpunkt der Behandlung
- Subjekt, das in der Lage ist, die Teilnahme an dieser Studie zu verstehen und eine Einverständniserklärung abzugeben
- Unterschriebene Einwilligungserklärung
Ausschlusskriterien:
- Die Patientin gilt als nicht geeignet für eine laparoskopische Hysterektomie
- Frauen mit:
- Bekannte oder vermutete gynäkologische Malignität
- Bekannte zervikale Dysplasie
- Frauen nach der Menopause
- Nicht diagnostizierte vaginale Blutungen
- Die Dicke der Bauchwand ist größer als 10 cm
- Atypische Hyperplasie oder Malignität in der präoperativen Endometriumbiopsie.
- Bekannte kognitive Störung
- HIV oder eine andere immunsuppressive Störung
- Leber erkrankung
- Nierenversagen (Serumkreatinin über 2,5 dL/ml)
- Herz-Lungen-Erkrankung, die eine laparoskopische Operation kontraindiziert
- Vorgeschichte oder Nachweis einer gynäkologischen Malignität innerhalb der letzten fünf Jahre
- Herzschrittmacher, interner Defibrillator/Kardiokonverter
- Beeinträchtigte Gerinnungsparameter
- Frühere umfangreiche Beckenoperation
- Psychische/psychiatrische Erkrankung
- Kontraindikationen für Anästhesie oder Bauchchirurgie.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Olympus PK Morcellator im PneumoLiner
Laparoskopische suprazervikale Hysterektomie (LSH) oder totale laparoskopische Hysterektomie (TLH) mit dem Olympus PK Morcellator im PneumoLiner Containment-Gerät
|
Laparoskopische suprazervikale Hysterektomie (LSH) oder totale laparoskopische Hysterektomie (TLH) mit Olympus PK Morcellator im PneumoLiner Containment-Gerät
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Sicherheit der Verwendung des PK MORCELLATOR in Verbindung mit dem PneumoLiner Containment-Gerät für das Containment-Schneiden und Extrahieren von Gewebe während der laparoskopischen suprazervikalen Hysterektomie (LSH) oder der totalen laparoskopischen Hysterektomie (TLH).
Zeitfenster: Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
Die Sicherheit der Verwendung des PK MORCELLATOR innerhalb des PneumoLiner-Sicherheitsbeutels zum Schneiden und Extrahieren von Gewebe während des LSH- oder TLH-Verfahrens wird durch die Wahrscheinlichkeit eines Versagens während des Morcellationsverfahrens im Beutel bestimmt.
|
Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Wirksamkeit der Verwendung von PK MORCELLATOR in Verbindung mit dem PneumoLiner-Eindämmungsgerät
Zeitfenster: Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
Einfache Handhabung des PK MORCELLATOR in Verbindung mit dem PneumoLiner Auffanggerät für LSH oder TLH.
Die Benutzerfreundlichkeit wird anhand eines speziellen Zufriedenheitsfragebogens gemessen.
|
Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
|
Intra- oder postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
Intra- oder Postkomplikationsrate (z.
Harn-, Darm- oder Nervenverletzung)
|
Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
|
Mittlere Verfahrensdauer
Zeitfenster: Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
Die mittlere Verfahrensdauer wird in Stunden/Minuten gemessen.
|
Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
|
Geschätzter Blutverlust während der Operation
Zeitfenster: Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
Der Blutverlust während der Operation wird nach Volumen (ml) gemessen
|
Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
Postoperative Schmerzen werden anhand des Visual Analog Score – VAS gemessen
|
Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
Die Krankenhausaufenthaltsdauer wird in Tagen gemessen
|
Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
|
Probengewicht
Zeitfenster: Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
Probe wird nach Gewicht (gr) gemessen
|
Ende des Studiums - ungefähr zwei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Erin Carey, MD, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PK MORCELLATOR-LSH-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gynäkologische Chirurgie
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
-
Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien