- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03222128
PARTNER II-Studie: Platzierung von AORTEN-TRANSKATHETER-Klappen II – S3 Intermediate (PII S3i)
Edwards SAPIEN 3 Transkatheter-Herzklappentherapie für Patienten mit mittlerem Risiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses Studiendesign besteht aus einer PIIS3i-Kohorte.
Die PIIS3i-Kohorte ist eine einarmige, nicht randomisierte, historisch kontrollierte Studie. Patienten, die für den Behandlungsarm rekrutiert werden, erhalten einen Edwards SAPIEN 3 THV mit entweder transfemoralem, transapikalem oder transaortalem Zugang.
Um sicherzustellen, dass Patienten ein „mittleres“ Risiko aufweisen, wurde ein STS-Score von 4–8 % gewählt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Green Hospital
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
- Mercy General Hospital
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University Medical Center
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
- Morton Plant Hospital
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32615
- University of Florida
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Northshore
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62701
- Prairie Education and Research Cooperative
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46290
- St. Vincent Medical Group, Inc./St. Vincent Heart Center of Indiana, LLC
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Health-Methodist Hospital
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- The University of Iowa
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- The Jewish Hospital Medical Center
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Clinic Foundation
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland, Baltimore
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Minneapolis Heart Institute Foundation
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic-Saint Marys Hospital
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- St. Luke's Hospital - Mid America Heart Institute
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University - Barnes Jewish Hospital
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68526
- Nebraska Heart Institute
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07112
- Newark Beth Israel Medical Center
-
-
New York
-
Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- Winthrop University Hospital
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Northshore Long Island Jewish Health System
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Cornell University
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27712
- Duke University
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- East Carolina Heart Institute at East Carolina University
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Lindner Center for Research & Education at The Christ Hospital
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
- Oklahoma Cardiovascular Research Group
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Providence Heart & Vascular Institute at Providence St. Vincent Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania Hospital
-
York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17403
- York Hospital
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- Austin Heart, PLLC
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- The Heart Hospital Baylor Plano
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Medical City Dallas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229-3900
- University of Texas Health Science Center at San Antonio (UTHSCSA)
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84157
- Intermountain Medical Center
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22904
- University of Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Norfolk General Hospital
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin - Madison
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Der Patient hat eine senile degenerative Aortenklappenstenose mit echokardiographisch abgeleiteten Kriterien: mittlerer Gradient > 40 mmHg oder Strahlgeschwindigkeit größer als 4,0 m/s und eine anfängliche Aortenklappenfläche (AVA) von < 0,8 cm2 oder indizierte EOA < 0,5 cm2/m2 Qualifizierendes Echo muss sein innerhalb von 60 Tagen nach dem Datum des Verfahrens erfolgen.
- Der Patient ist symptomatisch für seine/ihre Aortenklappenstenose, wie durch NYHA-Funktionsklasse II oder höher nachgewiesen.
- Das Herzteam stimmt zu (und wurde im Fallprüfungsprozess bestätigt), dass die Klappenimplantation dem Patienten wahrscheinlich zugute kommen wird.
- Der Studienpatient oder der gesetzliche Vertreter des Studienpatienten wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß Genehmigung durch das Institutional Review Board (IRB) des jeweiligen klinischen Zentrums erteilt.
- Der Studienpatient erklärt sich damit einverstanden, alle erforderlichen Nachuntersuchungen nach dem Eingriff einzuhalten, einschließlich jährlicher Besuche über 5 Jahre und Analysenterminbesuche, die als telefonische Nachsorge durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien:
- Beurteilung der Inoperabilität durch das Herzteam (einschließlich Untersuchung des Herzchirurgen).
Komplexe koronare Herzkrankheit
- Ungeschützte linke Hauptkoronararterie
- Syntax-Score > 32 (ohne vorherige Revaskularisation)
- Hämodynamische oder respiratorische Instabilität, die eine inotrope Unterstützung, mechanische Beatmung oder mechanische Herzunterstützung innerhalb von 30 Tagen nach der Screening-Bewertung erfordert.
- Notwendigkeit einer Notoperation aus irgendeinem Grund.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PIIS3i - SAPIEN 3
PIIS3i - SAPIEN 3 ist eine betriebsfähige Gruppe
|
Implantation des SAPIEN 3
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Gesamttod aus allen Todesursachen, Schlaganfall und Aorteninsuffizienz (AI) ≥ Moderat
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zusammengesetzt aus Tod jeglicher Ursache, Schlaganfall, lebensbedrohlich (Behinderung)/ schwere Blutung und schwere vaskuläre Komplikation nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Martin B Leon, MD, Columbia University
- Hauptermittler: Craig Smith, MD, Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vincent F, Thourani VH, Ternacle J, Redfors B, Cohen DJ, Hahn RT, Li D, Crowley A, Webb JG, Mack MJ, Kapadia S, Russo M, Smith CR, Alu MC, Leon MB, Pibarot P. Time-of-Day and Clinical Outcomes After Surgical or Transcatheter Aortic Valve Replacement: Insights From the PARTNER Trials. Circ Cardiovasc Qual Outcomes. 2022 Jan;15(1):e007948. doi: 10.1161/CIRCOUTCOMES.121.007948. Epub 2022 Jan 18.
- Herrmann HC, Cohen DJ, Hahn RT, Babaliaros VC, Yu X, Makkar R, McCabe J, Szerlip M, Kapadia S, Russo M, Malaisrie SC, Webb JG, Szeto WY, Kodali S, Thourani VH, Mack MJ, Leon MB. Utilization, Costs, and Outcomes of Conscious Sedation Versus General Anesthesia for Transcatheter Aortic Valve Replacement. Circ Cardiovasc Interv. 2021 Jul;14(7):e010310. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.120.010310. Epub 2021 Jun 16.
- Brener MI, George I, Kosmidou I, Nazif T, Zhang Z, Dizon JM, Garan H, Malaisrie SC, Makkar R, Mack M, Szeto WY, Fearon WF, Thourani VH, Leon MB, Kodali S, Biviano AB. Atrial Fibrillation Is Associated With Mortality in Intermediate Surgical Risk Patients With Severe Aortic Stenosis: Analyses From the PARTNER 2A and PARTNER S3i Trials. J Am Heart Assoc. 2021 Apr 6;10(7):e019584. doi: 10.1161/JAHA.120.019584. Epub 2021 Mar 23.
- Ong G, Pibarot P, Redfors B, Weissman NJ, Jaber WA, Makkar RR, Lerakis S, Gopal D, Khalique O, Kodali SK, Thourani VH, Anwaruddin S, McAndrew T, Zhang Y, Alu MC, Douglas PS, Hahn RT. Diastolic Function and Clinical Outcomes After Transcatheter Aortic Valve Replacement: PARTNER 2 SAPIEN 3 Registry. J Am Coll Cardiol. 2020 Dec 22;76(25):2940-2951. doi: 10.1016/j.jacc.2020.10.032.
- Pibarot P, Ternacle J, Jaber WA, Salaun E, Dahou A, Asch FM, Weissman NJ, Rodriguez L, Xu K, Annabi MS, Guzzetti E, Beaudoin J, Bernier M, Leipsic J, Blanke P, Clavel MA, Rogers E, Alu MC, Douglas PS, Makkar R, Miller DC, Kapadia SR, Mack MJ, Webb JG, Kodali SK, Smith CR, Herrmann HC, Thourani VH, Leon MB, Hahn RT; PARTNER 2 Investigators. Structural Deterioration of Transcatheter Versus Surgical Aortic Valve Bioprostheses in the PARTNER-2 Trial. J Am Coll Cardiol. 2020 Oct 20;76(16):1830-1843. doi: 10.1016/j.jacc.2020.08.049.
- Chen S, Redfors B, O'Neill BP, Clavel MA, Pibarot P, Elmariah S, Nazif T, Crowley A, Ben-Yehuda O, Finn MT, Alu MC, Vahl TP, Kodali S, Leon MB, Lindman BR. Low and elevated B-type natriuretic peptide levels are associated with increased mortality in patients with preserved ejection fraction undergoing transcatheter aortic valve replacement: an analysis of the PARTNER II trial and registry. Eur Heart J. 2020 Feb 21;41(8):958-969. doi: 10.1093/eurheartj/ehz892.
- Summers MR, Leon MB, Smith CR, Kodali SK, Thourani VH, Herrmann HC, Makkar RR, Pibarot P, Webb JG, Leipsic J, Alu MC, Crowley A, Hahn RT, Kapadia SR, Tuzcu EM, Svensson L, Cremer PC, Jaber WA. Prosthetic Valve Endocarditis After TAVR and SAVR: Insights From the PARTNER Trials. Circulation. 2019 Dec 10;140(24):1984-1994. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.119.041399. Epub 2019 Nov 6.
- Furer A, Chen S, Redfors B, Elmariah S, Pibarot P, Herrmann HC, Hahn RT, Kodali S, Thourani VH, Douglas PS, Alu MC, Fearon WF, Passeri J, Malaisrie SC, Crowley A, McAndrew T, Genereux P, Ben-Yehuda O, Leon MB, Burkhoff D. Effect of Baseline Left Ventricular Ejection Fraction on 2-Year Outcomes After Transcatheter Aortic Valve Replacement: Analysis of the PARTNER 2 Trials. Circ Heart Fail. 2019 Aug;12(8):e005809. doi: 10.1161/CIRCHEARTFAILURE.118.005809. Epub 2019 Aug 1.
- Nazif TM, Chen S, George I, Dizon JM, Hahn RT, Crowley A, Alu MC, Babaliaros V, Thourani VH, Herrmann HC, Smalling RW, Brown DL, Mack MJ, Kapadia S, Makkar R, Webb JG, Leon MB, Kodali SK. New-onset left bundle branch block after transcatheter aortic valve replacement is associated with adverse long-term clinical outcomes in intermediate-risk patients: an analysis from the PARTNER II trial. Eur Heart J. 2019 Jul 14;40(27):2218-2227. doi: 10.1093/eurheartj/ehz227.
Studienaufzeichnungsdaten
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Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
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- 2010-12 PIIS3i
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
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