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STAR-Studie (Siegel transkatheter Aortenklappenersatz bei Patienten mit symptomatischer schwerer Aortenstenose)

3. April 2026 aktualisiert von: MiRus

STAR-Studie (Siegel Transkatheter-Aortenklappenersatz bei Patienten mit symptomatischer schwerer Aortenstenose)

Zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Siegel™ TAVR-Systems bei der Behandlung von Patienten mit symptomatischer schwerer nativer Aortenstenose.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel ist die Bewertung der akuten und langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit des Siegel-THV-Geräts bei erwachsenen Patienten mit symptomatischer, schwerer nativer verkalkter Aortenstenose, die für den perkutanen Aortenklappenersatz geeignet sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1025

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
        • Rekrutierung
        • Piedmont Heart Institute
        • Hauptermittler:
          • Vinod Thourani, MD
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Pradeep Yadav

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Probanden sind für die Teilnahme an dieser Studie berechtigt, wenn ALLE folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Symptomatische, schwere native kalzifizierte Aortenstenose bei Probanden mit niedrigem, mittlerem oder hohem chirurgischem Risiko AVA ≤ 1,0 cm2 oder AVA-Index ≤ 0,6 cm2/m2 oder Jet-Geschwindigkeit ≥ 4,0 m/s oder mittlerer Gradient ≥ 40 mmHg oder dimensionsloser Index <0,25
  3. New York Heart Association Funktionsklasse ≥ 2
  4. Erfordert einen Aortenklappenersatz und ist für TAVR indiziert, wie vom Heart Team (bestehend aus einem erfahrenen interventionellen Kardiologen und einem erfahrenen Herzchirurgen) festgelegt
  5. Für den transfemoralen Einsatz eines TAVR-Systems geeignet
  6. Native Aortenannulus geeignet für die sichere Platzierung einer Siegel 23mm Transkatheter-Herzklappe. Präprozedurale Messungen durch TTE und CT der Aortenannulusfläche (330-440 mm2)
  7. Versteht die Studienanforderungen und die Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einwilligungserklärung
  8. Proband erklärt sich bereit, alle erforderlichen geplanten Nachuntersuchungen durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

Probanden werden von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen, wenn IRGENDEINE der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

Anatomisch

  1. Kardiale Anatomie, die eine sichere Platzierung einer Transkatheter-Aortenklappe verhindert.
  2. Iliofemorale Anatomie (Gefäßdurchmesser < 5,5 mm), die eine sichere Platzierung kommerziell erhältlicher Transkatheter-Aortenklappen (SAPIEN 3 oder Evolut) verhindert.
  3. Bestehende Herzklappenprothese oder Ring, außer in Mitralposition.
  4. Unikuspidale Aortenklappe
  5. Schwere Aorteninsuffizienz (>3+)
  6. Schwere Mitral- oder schwere Trikuspidalinsuffizienz (>3+), die einen Eingriff erfordert.
  7. Mittelschwere bis schwere Mitralstenose.
  8. Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie (HOCM)
  9. Echokardiographischer Nachweis von intrakardialer Masse, Thrombus oder Vegetation, die eine Behandlung erfordert.
  10. Signifikante Aortenerkrankung einschließlich abdominalem Aorten- oder thorakalem Aneurysma definiert als maximaler Lumendurchmesser 5,5 cm oder größer oder aufsteigendes Aortenaneurysma definiert als maximaler Lumendurchmesser 5 cm oder größer.

    Klinisch

  11. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts ≤ 30 Tage vor der Einschreibung.
  12. Jeder perkutane koronare oder periphere interventionelle Eingriff, der innerhalb von 30 Tagen vor dem Index-Eingriff durchgeführt wurde
  13. Blutdyskrasien definiert als: Leukopenie (Leukozyten < 3000 Zellen/mL), Anämie (Hämoglobin < 9 g/dL), Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 50.000 Zellen/mL), Vorgeschichte von Blutungsneigung oder Koagulopathie.
  14. Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit (KHK), die eine Revaskularisation erfordert
  15. Kardiogener Schock manifestiert durch niedriges Herzzeitvolumen, Vasopressor-Abhängigkeit oder mechanische hämodynamische Unterstützung innerhalb der letzten 30 Tage.
  16. Hämodynamische oder respiratorische Instabilität, die inotrope Unterstützung, mechanische Beatmung oder mechanische Herzunterstützung innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung erfordert
  17. Notwendigkeit einer Notfalloperation aus irgendeinem Grund
  18. Ventrikuläre Dysfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 25% gemessen durch Ruhe-Echokardiogramm
  19. Kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) aufgetretener zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA).
  20. Symptomatische Karotis- oder Vertebralarterienerkrankung oder erfolgreiche Behandlung einer Karotisstenose innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung
  21. Niereninsuffizienz (eGFR < 30 ml/min nach der Cockcroft-Gault-Formel) und/oder Nierenersatztherapie oder terminale Niereninsuffizienz, die eine chronische Dialyse erfordert
  22. GI-Blutung innerhalb der letzten 3 Monate
  23. Schwere Lungenerkrankung (FEV1 < 50% vorhergesagt) oder derzeit Sauerstofftherapie zu Hause
  24. Vorgeschichte von Leberzirrhose oder irgendeiner aktiven Lebererkrankung
  25. Signifikante abdominale oder thorakale Aortenerkrankung (wie Porzellanaorta, abdominales Aortenaneurysma > 5,0 cm, schwere Verkalkung, Aortenkoarktation etc.), die einen sicheren Durchtritt des Abgabesystems verhindern würde
  26. Schwere pulmonale Hypertonie (z.B. PA systolischer Druck ≥ 2/3 systemischer Druck)
  27. Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen einen der folgenden Stoffe, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann: Aspirin, Heparin, Ticlopidin und Clopidogrel, Kontrastmittel, Nickel, Kobalt, Chrom, Titan, Molybdän, Rhenium, Polyethylen-Materialien.
  28. Andauernde Sepsis, einschließlich aktiver Endokarditis
  29. BMI > 50 kg/m2
  30. Proband lehnt eine Bluttransfusion ab
  31. Lebenserwartung < 12 Monate aufgrund assoziierter nicht-kardialer Komorbiditäten
  32. Andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die nach Meinung eines Prüfers den Probanden von einer angemessenen Einwilligung ausschließen
  33. Schwere Demenz (führt entweder zur Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung für die Studie/den Eingriff zu geben, verhindert einen unabhängigen Lebensstil außerhalb einer chronischen Pflegeeinrichtung oder wird die Rehabilitation nach dem Eingriff oder die Einhaltung von Nachuntersuchungen grundlegend erschweren)
  34. Derzeitige Teilnahme an einer Arzneimittelstudie oder einer anderen medizinproduktbezogenen Studie
  35. Proband ist für eine kardiale CT kontraindiziert
  36. Proband gehört zu einer vulnerablen Bevölkerungsgruppe (Vulnerable Bevölkerungsgruppen sind definiert als Personen mit geistiger Behinderung, Personen in Pflegeheimen, Kinder, arme Personen, Obdachlose, Nomaden, Flüchtlinge und solche, die dauerhaft unfähig sind, eine informierte Einwilligung zu geben. Vulnerable Bevölkerungsgruppen können auch Mitglieder einer Gruppe mit hierarchischer Struktur umfassen, wie Universitätsstudenten, untergeordnetes Krankenhaus- und Laborpersonal, Mitarbeiter des Sponsors, Angehörige der Streitkräfte und Personen in Haft).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsarm
Untersuchungsgerät - Siegel TAVR
Siegel-TAVR-Gerät
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Kommerziell erhältliche TAVR-Geräte - Sapien TAVR oder Evolut TAVR
Kommerziell erhältliche TAVR-Vorrichtung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit aus allen Ursachen, alle Schlaganfälle und kardiovaskuläre Wiederaufnahmen
Zeitfenster: 1 Jahr
Der primäre Endpunkt ist die Kombination aus Gesamtmortalität, allen Schlaganfällen und kardiovaskulären Rehospitalisierungen (klappenbezogen oder prozedurbezogen gemäß VARC-3) nach 1 Jahr.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenstenose

Klinische Studien zur Siegel-TAVR-Gerät

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