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Atypie von unbestimmter Bedeutung (AUS) / follikuläre Läsion von unbestimmter Bedeutung (FLUS)

4. Mai 2018 aktualisiert von: Maria F. Gonzalez, University of Mississippi Medical Center

Verständnis des Managements und der klinischen Nachsorge der Kategorie Atypie unbestimmter Signifikanz / follikulärer Läsion unbestimmter Signifikanz bei der Feinnadelaspiration der Schilddrüse: Eine 6-jährige retrospektive Studie in einem Tertiärversorgungszentrum.

Gemäß den Richtlinien für die Meldung von Schilddrüsen-Feinnadelaspirationen, bekannt als das Bethesda-System, hat die Kategorie der atypischen Zellen, bekannt als AUS/FLUS-Kategorie, eine geschätzte Malignitätsrate von 5 bis 15 %. Diese Studie zielt darauf ab, die Malignitätsrate dieser Kategorie in unserer Einrichtung zu bestimmen und das klinische Ergebnis der Teilnehmer zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine retrospektive Studie, die uns dabei helfen wird, die AUS/FLUS-Rate in unserer Bevölkerung in Mississippi und den Prozentsatz an Malignomen in diesen Fällen herauszufinden. Die Proben werden über das Pathology Laboratory Information System des University of Mississippi Medical Center (Copath ), von April 2010 bis Dezember 2016. Die retrospektiven Fälle werden mithilfe der natürlichen Sprachsuche abgerufen. Die Gesamtzahl der Schilddrüsen-FNA wird abgerufen und der Prozentsatz der Fälle mit AUS/FLUS wird berechnet. Nachuntersuchungen dieser Fälle werden durchgeführt, um nach zusätzlichen Feinnadelaspirationen der Schilddrüse oder Thyreoidektomieproben zu suchen. Fälle mit der Diagnose AUS/FLUS korrelieren mit der Diagnose auf den Thyreoidektomie-Proben, sofern in unserem System verfügbar.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • University of Mississippi Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Jeder Patient, bei dem eine Atypie von unbestimmter Bedeutung/follikuläre Läsion von unbestimmter Bedeutung nach einer Feinnadelaspiration der Schilddrüse diagnostiziert wurde, unabhängig von Alter, Geschlecht oder anderen Erkrankungen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Feinnadelaspiration der Schilddrüse, interpretiert als AUS/ FLUS am University of Mississippi Medical Center von April 2010 bis Dezember 2016.

Ausschlusskriterien:

  • Feinnadelaspiration der Schilddrüse mit Diagnose unbefriedigend, gutartig, follikulärer Neoplasma-verdächtig/Follikulärer Neoplasma, bösartig-verdächtig und bösartig.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl bösartiger Fälle bei einer nachfolgenden Thyreoidektomie nach der Diagnose AUS/ FLUS
Zeitfenster: Vom 1. April 2010 bis 31. Dezember 2016
Alle zytologischen Fälle mit der Diagnose AUS/FLUS bei Feinnadelaspiration vom 1. April 2010 bis 31. Dezember 2016 werden über das Pathologie-Informationssystem des Universitätsklinikums (Copath) abgerufen. Nachuntersuchungen dieser Fälle werden durchgeführt, um in diesen Fällen nach dem Prozentsatz der Malignität zu suchen.
Vom 1. April 2010 bis 31. Dezember 2016

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

18. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. Mai 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

2. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017-0075

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bestimmung des Malignitätsrisikos dieser Schilddrüsenläsionen

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