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Klinische Studie von aus autologen Erythrozyten gewonnenen MPs, die MTX Peritonealperfusion zur Behandlung von malignem Aszites verpacken

25. Juli 2017 aktualisiert von: Hui ting Xu,MD

Eine klinische Studie der Phase I/II zu aus autologen Erythrozyten gewonnenen Mikropartikeln, die Methotrexat enthalten Peritoneale Perfusion bei der Behandlung von malignem Aszites

Diese Studie macht eine Beobachtung über die objektive Ansprechrate von aus autologen Erythrozyten gewonnenen Mikropartikeln, die Methotrexat enthalten, peritoneale Perfusion und eine Kombination aus systemischer Therapie bei der Behandlung von malignem Aszites. Alle Teilnehmer erhalten nach dem Zufallsprinzip die Behandlung mit aus autologen Erythrozyten gewonnenen Mikropartikeln, die Methotrexat enthalten, einer Kombination aus Peritonealperfusion und systemischer Therapie oder konventionellen Arzneimitteln, einer Kombination aus Peritonealperfusion und systemischer Therapie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Als Wirkstoffträger haben Erythrozyten ihre eigenen Vorteile, wie hohe Biokompatibilität, hohe Immunkompatibilität, einfache Struktur und leichten Zugang. In dieser Studie werden aus Erythrozyten freigesetzte Mikropartikel als Träger von Chemotherapeutika verwendet und töten Tumorzellen bei bösartigem Aszites effektiv ab. Diese Mikropartikel können die Tumorstelle leicht erreichen und das Medikament in die Tumorzellen bringen, wodurch die beiden Hauptprobleme der normalen Chemotherapie überwunden werden können: Schädigung normaler Zellen und Arzneimittelresistenz von Tumorzellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 027
        • Rekrutierung
        • Hui ting Xu
        • Kontakt:
          • Hui ting XU, MD
          • Telefonnummer: 86 15307176219
          • E-Mail: 2891533@qq.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 und ≤ 80 Jahre alt
  • Histologisch bestätigter Magenkrebs, Darmkrebs oder Eierstockkrebs, Tumorzellen wurden durch exfoliative Zytologie des Peritonealergusses nachgewiesen, refraktärer oder rezidivierender Aszites von Eierstockkrebs war erforderlich, andere Krebsarten waren nicht eingeschränkt
  • Vitalzeichen stabil, Karnofsky ≥ 70, Lebenserwartung über 3 Monate
  • Die hämatopoetische Funktion des Knochenmarks war normal ohne Blutungsneigung (INR < 1,5), Blutuntersuchung: HGB ≥ 90 g/L, WBC > 4,0 × 10^9/L (NEU ≥ 1,5 × 10^9/L), PLT ≥ 80 × 10^9/l
  • Leberfunktion: STB ≤ 1,5 ULN, AST und ALT ≤ 2,5 ULN (wenn die Leberfunktionsstörung hauptsächlich durch Tumorinvasion verursacht wurde, AST und ALT ≤ 5 ULN), ALP ≤ 1,5 ULN
  • Nierenfunktion: BUN und Cr ≤ 1,5 ULN, CCr ≥ 50 ml/min
  • EKG und Blutzuckerspiegel waren normal
  • Patienten oder Familienmitglieder erklärten sich bereit, an der Studie teilzunehmen, und unterzeichneten ihre Einverständniserklärung
  • Keine anderen schweren Herz- und Lungenerkrankungen usw.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Allergische Konstitution und Multi-Arzneistoff-Allergie
  • Schwerwiegende Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, dekompensierte Herz-, Lungen-, Nieren-, Leber- und andere wichtige Organfunktionsstörungen oder -versagen, schlechte Blutzuckereinstellung, Chemotherapie-Unverträglichkeit, kombinierter Darmverschluss
  • Gleichzeitiger schwerer Infekt
  • HIV-positiv, HBsAg- und HBV-DNA-Kopienzahl positiv (quantitativer Nachweis ≥ 1000 cps/ml), chronische Hepatitis-C-Blutuntersuchung positiv (HCV-Antikörper-positiv)
  • Kognitive Beeinträchtigung oder schlechte Chemotherapie-Compliance, festgestellt durch den Prüfarzt
  • Weniger als 4 Wochen seit der letzten klinischen Studie
  • Ungeeignet für klinische Studien, die vom Prüfarzt bestimmt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Von Erythrozyten abgeleitete MPs, die MTX enthalten
Suspension von aus Erythrozyten stammenden MPs, die MTX enthalten, qd × 6, 6 Einheiten MPs auf einmal, zwei Kurse.
Allgemeine konventionelle Behandlung und Peritonealdrainage, zusätzliche Peritonealperfusion mit aus Erythrozyten gewonnenen MPs, die MTX enthalten
Andere Namen:
  • Systemische Therapie
Aktiver Komparator: Konventionelle Drogen
Chemotherapeutika, Biologicals oder Traditionelle Chinesische Medizin. Darreichungsform, Dosierung, Häufigkeit und Dauer entsprechend der jeweiligen Arzneimittelverordnung.
nach Verwendungsmethode von Drogen
Andere Namen:
  • Systemische Therapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR, objektive Ansprechrate
Zeitfenster: Ab Vergabe des ersten Probanden bis 2 Monate später nach Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
Der Prozentsatz der Probanden mit der Gesamtzahl des vollständigen Ansprechens (CR) + der Gesamtzahl des partiellen Ansprechens (PR)
Ab Vergabe des ersten Probanden bis 2 Monate später nach Rekrutierung des letzten Teilnehmers.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DCR, Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Ab Vergabe des ersten Probanden bis 2 Monate später nach Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Studienteilnehmer, deren bestes Ansprechen keine progressive Erkrankung (PD) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) war (= Gesamtzahl des vollständigen Ansprechens (CR) + Gesamtzahl des partiellen Ansprechens (PR) + Gesamtzahl Anzahl stabiler Erkrankungen (SD)
Ab Vergabe des ersten Probanden bis 2 Monate später nach Rekrutierung des letzten Teilnehmers.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yan li Nie, MD, Hu bei CH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NP-FS-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Von Erythrozyten abgeleitete MPs, die MTX enthalten

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