- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03230708
Klinische Studie von aus autologen Erythrozyten gewonnenen MPs, die MTX Peritonealperfusion zur Behandlung von malignem Aszites verpacken
25. Juli 2017 aktualisiert von: Hui ting Xu,MD
Eine klinische Studie der Phase I/II zu aus autologen Erythrozyten gewonnenen Mikropartikeln, die Methotrexat enthalten Peritoneale Perfusion bei der Behandlung von malignem Aszites
Diese Studie macht eine Beobachtung über die objektive Ansprechrate von aus autologen Erythrozyten gewonnenen Mikropartikeln, die Methotrexat enthalten, peritoneale Perfusion und eine Kombination aus systemischer Therapie bei der Behandlung von malignem Aszites.
Alle Teilnehmer erhalten nach dem Zufallsprinzip die Behandlung mit aus autologen Erythrozyten gewonnenen Mikropartikeln, die Methotrexat enthalten, einer Kombination aus Peritonealperfusion und systemischer Therapie oder konventionellen Arzneimitteln, einer Kombination aus Peritonealperfusion und systemischer Therapie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Als Wirkstoffträger haben Erythrozyten ihre eigenen Vorteile, wie hohe Biokompatibilität, hohe Immunkompatibilität, einfache Struktur und leichten Zugang.
In dieser Studie werden aus Erythrozyten freigesetzte Mikropartikel als Träger von Chemotherapeutika verwendet und töten Tumorzellen bei bösartigem Aszites effektiv ab.
Diese Mikropartikel können die Tumorstelle leicht erreichen und das Medikament in die Tumorzellen bringen, wodurch die beiden Hauptprobleme der normalen Chemotherapie überwunden werden können: Schädigung normaler Zellen und Arzneimittelresistenz von Tumorzellen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
18
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 027
- Rekrutierung
- Hui ting Xu
-
Kontakt:
- Hui ting XU, MD
- Telefonnummer: 86 15307176219
- E-Mail: 2891533@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 und ≤ 80 Jahre alt
- Histologisch bestätigter Magenkrebs, Darmkrebs oder Eierstockkrebs, Tumorzellen wurden durch exfoliative Zytologie des Peritonealergusses nachgewiesen, refraktärer oder rezidivierender Aszites von Eierstockkrebs war erforderlich, andere Krebsarten waren nicht eingeschränkt
- Vitalzeichen stabil, Karnofsky ≥ 70, Lebenserwartung über 3 Monate
- Die hämatopoetische Funktion des Knochenmarks war normal ohne Blutungsneigung (INR < 1,5), Blutuntersuchung: HGB ≥ 90 g/L, WBC > 4,0 × 10^9/L (NEU ≥ 1,5 × 10^9/L), PLT ≥ 80 × 10^9/l
- Leberfunktion: STB ≤ 1,5 ULN, AST und ALT ≤ 2,5 ULN (wenn die Leberfunktionsstörung hauptsächlich durch Tumorinvasion verursacht wurde, AST und ALT ≤ 5 ULN), ALP ≤ 1,5 ULN
- Nierenfunktion: BUN und Cr ≤ 1,5 ULN, CCr ≥ 50 ml/min
- EKG und Blutzuckerspiegel waren normal
- Patienten oder Familienmitglieder erklärten sich bereit, an der Studie teilzunehmen, und unterzeichneten ihre Einverständniserklärung
- Keine anderen schweren Herz- und Lungenerkrankungen usw.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Allergische Konstitution und Multi-Arzneistoff-Allergie
- Schwerwiegende Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, dekompensierte Herz-, Lungen-, Nieren-, Leber- und andere wichtige Organfunktionsstörungen oder -versagen, schlechte Blutzuckereinstellung, Chemotherapie-Unverträglichkeit, kombinierter Darmverschluss
- Gleichzeitiger schwerer Infekt
- HIV-positiv, HBsAg- und HBV-DNA-Kopienzahl positiv (quantitativer Nachweis ≥ 1000 cps/ml), chronische Hepatitis-C-Blutuntersuchung positiv (HCV-Antikörper-positiv)
- Kognitive Beeinträchtigung oder schlechte Chemotherapie-Compliance, festgestellt durch den Prüfarzt
- Weniger als 4 Wochen seit der letzten klinischen Studie
- Ungeeignet für klinische Studien, die vom Prüfarzt bestimmt werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Von Erythrozyten abgeleitete MPs, die MTX enthalten
Suspension von aus Erythrozyten stammenden MPs, die MTX enthalten, qd × 6, 6 Einheiten MPs auf einmal, zwei Kurse.
|
Allgemeine konventionelle Behandlung und Peritonealdrainage, zusätzliche Peritonealperfusion mit aus Erythrozyten gewonnenen MPs, die MTX enthalten
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Drogen
Chemotherapeutika, Biologicals oder Traditionelle Chinesische Medizin. Darreichungsform, Dosierung, Häufigkeit und Dauer entsprechend der jeweiligen Arzneimittelverordnung.
|
nach Verwendungsmethode von Drogen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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ORR, objektive Ansprechrate
Zeitfenster: Ab Vergabe des ersten Probanden bis 2 Monate später nach Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
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Der Prozentsatz der Probanden mit der Gesamtzahl des vollständigen Ansprechens (CR) + der Gesamtzahl des partiellen Ansprechens (PR)
|
Ab Vergabe des ersten Probanden bis 2 Monate später nach Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
DCR, Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Ab Vergabe des ersten Probanden bis 2 Monate später nach Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
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DCR ist definiert als der Prozentsatz der Studienteilnehmer, deren bestes Ansprechen keine progressive Erkrankung (PD) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) war (= Gesamtzahl des vollständigen Ansprechens (CR) + Gesamtzahl des partiellen Ansprechens (PR) + Gesamtzahl Anzahl stabiler Erkrankungen (SD)
|
Ab Vergabe des ersten Probanden bis 2 Monate später nach Rekrutierung des letzten Teilnehmers.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yan li Nie, MD, Hu bei CH
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NP-FS-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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