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Serum-iPTH, Kalzium und Phosphat und das Mortalitätsrisiko bei älteren Hämodialysepatienten in Peking

23. August 2017 aktualisiert von: Wenhu Liu

Die Inzidenz von terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) bei älteren Patienten nimmt mit fortschreitender Bevölkerungsalterung kontinuierlich zu. Mineral- und Knochenerkrankungen (MBD) sind eine häufige Komplikation, die durch ESRD verursacht wird. Sie erhöhen die Inzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) bei Hämodialysepatienten sowie die Mortalität.

Die gemeinsamen Auswirkungen von Nierenversagen und Alterung bei älteren Hämodialysepatienten machen die Beitragsfaktoren von CKD-MBD ziemlich komplex und führen auch zu Unterschieden in der klinischen Manifestation zwischen älteren Hämodialysepatienten und nicht älteren Hämodialysepatienten. Da zu diesem speziellen Thema nicht viele Studien durchgeführt wurden, ist die Forschung an älteren Patienten, die eine Erhaltungshämodialyse erhalten, dringend erforderlich. Bei dieser Studie handelt es sich um eine retrospektive Untersuchung zur Ermittlung optimierter Zielwerte für Kalzium und Phosphor für ältere Patienten, die sich einer Erhaltungshämodialyse unterziehen, und somit als Leitfaden für die klinische Praxis dienen. Die Daten für diese Studie werden vom Beijing Blood Purification Quality Control and Improvement Center bereitgestellt. Bei älteren Patienten, die älter als 65 Jahre waren und zwischen dem 1. Januar 2012 und dem 31. Dezember 2016 eine Erhaltungshämodialyse erhielten, werden klinische Unterlagen sowie Kalzium- und Phosphor-Stoffwechselindizes erfasst. Die Beziehung zwischen Kalziumspiegel, Phosphorspiegel, iPTH-Index, Gesamtmortalität und durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen verursachter Mortalität wird analysiert, um einen optimierten Zielbereich für Kalziumspiegel und Phosphorspiegel für die Hämodialysebehandlung zu ermitteln

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Beijing Friendship Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Daten für diese Studie werden vom Beijing Blood Purification Quality Control and Improvement Center bereitgestellt. Bei älteren Patienten, die älter als 65 Jahre waren und zwischen dem 1. Januar 2012 und dem 31. Dezember 2016 eine Erhaltungshämodialyse erhielten, werden klinische Unterlagen sowie Kalzium- und Phosphor-Stoffwechselindizes erfasst.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Daten umfassen die Informationen älterer Hämodialysepatienten, die zwischen dem 1. Januar 2012 und dem 31. Dezember 2016 65 Jahre oder älter waren

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten, die seit ihrer Auswahl in der Forschungspatientengruppe erst seit weniger als 6 Monaten eine Hämodialyse hatten. Die Patienten, die innerhalb von 3 Monaten seit ihrer Auswahl in der Forschungspatientengruppe verstorben sind. Die Patienten, die sich weniger als 3 Hämodialysebehandlungen in einer Woche unterzogen haben. Die Patienten, die sich einer Nierendialyse unterzogen haben Transplantation während des Forschungszeitraums Die Patienten, bei denen in den Aufzeichnungen keine biochemischen Blutergebnisse vorliegen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 5 Jahre
Alle Patienten starben in unserem Beobachtungszeitraum
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CVD-bedingte Mortalität
Zeitfenster: 5 Jahre
Die Todesursache war eine Herz-Kreislauf-Erkrankung
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016-P2-126-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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