- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03262480
Die Schlagvolumenoptimierung der zielgerichteten Flüssigkeitstherapie während der radikalen Zystektomie
Perioperative zielgerichtete Flüssigkeitstherapie während der radikalen Zystektomie: der Einfluss der Schlagvolumenoptimierung auf den dynamischen zentralvenösen Druck
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienprotokoll:
Die Patienten werden gemäß der computergenerierten Randomisierungssequenz nach dem Zufallsprinzip einer von zwei gleichen Gruppen zugeordnet:
- Gruppe zur Schlagvolumenoptimierung (SVO-Gruppe).
- Dynamische Gruppe des zentralvenösen Drucks (CVPdyngroup).
Schlagvolumenoptimierungsgruppe (SVO-Gruppe):
Kolloidaliquote von 200 ml 6 % Hydroxyethylstärke 130/0,4 (Voluven, Fresenius Kabi, Deutschland GmbH, Bad Homburg, Deutschland) werden innerhalb von 10 Minuten verabreicht und die Schlagvolumenreaktion wird aufgezeichnet. Wenn das Schlagvolumen um mehr als 10 % ansteigt 20 Minuten lang wird das Aliquot wiederholt. Es werden keine weiteren Aliquots verabreicht, wenn das Schlagvolumen nicht um mehr als 10 % ansteigt. Das letzte Schlagvolumen ohne Anstieg von > 10 % wird als optimales Schlagvolumen (SVopt) definiert. Wenn das Schlagvolumen um 10 % unter (SVopt) abnimmt, wird dies als Trigger-Schlagvolumen (SVT) definiert. Das Schlagvolumen wird während der Operation alle 30 Minuten und 24 Stunden nach der Operation alle 4 Stunden überwacht.
Dynamische Gruppe des zentralvenösen Drucks (CVPdyn-Gruppe):
Kolloidaliquote von 200 ml 6 % Hydroxyethylstärke 130/0,4 (Voluven) werden innerhalb von 10 Minuten verabreicht und die CVP-Reaktion wird aufgezeichnet. Wenn der CVP 20 Minuten lang nicht nachhaltig um mehr als 2 mmHg ansteigt, wird das Aliquot wiederholt. Es werden keine weiteren Aliquots verabreicht, sobald der CVP um mehr als 2 mmHg über den aufgezeichneten Wert ansteigt. Der letzte CVP mit einem anhaltenden Anstieg von > 2 mmHg wird als CVP-Maximum (CVPmax) definiert. Wenn der CVP um 3 mmHg unter (CVPmax) absinkt, ist dies der Fall wird als Trigger-CVP (CVPT) definiert. CVP wird während der Operation alle 30 Minuten und 24 Stunden lang alle 4 Stunden verfolgt postoperativ
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
El-Dakahlia
-
Mansoura, El-Dakahlia, Ägypten, +2050
- Urology and nephrology center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten mit körperlichem Status I–II der American Society of Anaesthesiologists (ASA), bei denen eine radikale Zystektomie und Harnableitung wegen muskelinvasivem Harnblasenkarzinom geplant ist.
- Beide Geschlechter
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren
- Body-Mass-Index (BMI) < 25 und > 35.
- Patienten mit Kontraindikationen für eine Epiduralanästhesie (Verweigerung des Patienten, lokale Hautinfektion, frühere Wirbelsäulenoperation und Koagulopathie).
- Personen mit bekannter Allergie gegen Lokalanästhetika.
- Patienten mit schweren Herz-Kreislauf-Problemen mit einer Ejektionsfraktion < 40.
- Nierenfunktionsstörung mit Serumkreatinin >1,8 mg/dl
- Patienten mit Leberfunktionsstörungen werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Optimierung des Schlagvolumens
Kolloidaliquote von 200 ml 6 % Hydroxyethylstärke 130/0,4 (Voluven) werden innerhalb von 10 Minuten verabreicht und die Schlagvolumenreaktion wird aufgezeichnet. Wenn das Schlagvolumen 20 Minuten lang um mehr als 10 % ansteigt, wird das Aliquot wiederholt.
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Hämodynamische Variablen einschließlich Schlagvolumen (SV), Schlagvolumenvariation (SVV), Schlagvolumenindex (SVI), Herzzeitvolumen (COP), Herzindex (CI), systemischer Gefäßwiderstand (SVR), systemischer Gefäßwiderstandsindex (SVRI), Brustflüssigkeitsgehalt (TFC), korrigierte Flusszeit (FTC), Kontraktilitätsindex (ICON), systolisches Zeitverhältnis (STR), Sauerstoffabgabe (DO2) und Sauerstoffabgabeindex (DO2I) werden mit einem nicht-invasiven Herzzeitvolumenmonitor gemessen (ICONTM, OSYPKA Medical Cardiotronic GMBH, Elixir, Deutschland). Herzfrequenz (HR), mittlerer arterieller Blutdruck (MAP), zentraler Venendruck (CVP) und arterielle Sauerstoffsättigung (Sao2) werden mit einem HP-Monitor gemessen. Wenn der mittlere arterielle Blutdruck (MAP) trotz Erreichen von SVopt und CVPmax in beiden Gruppen unter 65 mmHg fällt, wird eine Bolusdosis von 5 mg Ephedrin verabreicht und nach Bedarf wiederholt. Bei anhaltender Hypotonie wird Noradrenalin verabreicht. Dobutamin 5 mic/kg /min wird gestartet, wenn der Herzindex weniger als 2,5 l/m2 beträgt.
Andere Namen:
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Schein-Komparator: Zentralvenöse Druckdynamik
Kolloidaliquote von 200 ml 6 % Hydroxyethylstärke 130/0,4 (Voluven) werden innerhalb von 10 Minuten verabreicht und die CVP-Reaktion wird aufgezeichnet.
Wenn der CVP 20 Minuten lang nicht nachhaltig um mehr als 2 mmHg ansteigt, wird das Aliquot wiederholt.
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Hämodynamische Variablen einschließlich Schlagvolumen (SV), Schlagvolumenvariation (SVV), Schlagvolumenindex (SVI), Herzzeitvolumen (COP), Herzindex (CI), systemischer Gefäßwiderstand (SVR), systemischer Gefäßwiderstandsindex (SVRI), Brustflüssigkeitsgehalt (TFC), korrigierte Flusszeit (FTC), Kontraktilitätsindex (ICON), systolisches Zeitverhältnis (STR), Sauerstoffabgabe (DO2) und Sauerstoffabgabeindex (DO2I) werden mit einem nicht-invasiven Herzzeitvolumenmonitor gemessen (ICONTM, OSYPKA Medical Cardiotronic GMBH, Elixir, Deutschland). Herzfrequenz (HR), mittlerer arterieller Blutdruck (MAP), zentraler Venendruck (CVP) und arterielle Sauerstoffsättigung (Sao2) werden mit einem HP-Monitor gemessen. Wenn der mittlere arterielle Blutdruck (MAP) trotz Erreichen von SVopt und CVPmax in beiden Gruppen unter 65 mmHg fällt, wird eine Bolusdosis von 5 mg Ephedrin verabreicht und nach Bedarf wiederholt. Bei anhaltender Hypotonie wird Noradrenalin verabreicht. Dobutamin 5 mic/kg /min wird gestartet, wenn der Herzindex weniger als 2,5 l/m2 beträgt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Perioperative Hypotonie
Zeitfenster: perioperativ
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Mittlerer arterieller Blutdruck < 65 mmHg
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perioperativ
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Maximale Sauerstoffversorgung des Gewebes
Zeitfenster: perioperativ
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Sauerstoffabgabeindex > 550 ml/min/m2
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perioperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Medizinische postoperative Komplikation
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
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Akute Nierenschädigung (AKI) .
Der postoperative Serumkreatininwert beträgt entweder mehr als das 1,5-fache oder mehr als 0,3 mg/dl vor der Operation innerhalb von 48 Stunden
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48 Stunden postoperativ
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Chirurgische postoperative Komplikation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Anastomoseninsuffizienz, paralytischer Ileus
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7 Tage nach der Operation
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Anästhetische postoperative Komplikation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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Kardiogenes Lungenödem. Herzindex < 2,5 l/min/m2
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24 Stunden nach der Operation
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Chirurgische postoperative Komplikation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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Wundinfektion und geplatzter Bauch
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7 Tage nach der Operation
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Postoperative Komplikation der Atemwege
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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Lungenentzündung, akute Atemnot, postoperative Beatmung und Aufnahme auf die Intensivstation. Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation in Tagen.
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7 Tage nach der Operation
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Postoperative Komplikation
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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Mortalität
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7 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mahmoud M Othman, Professor, Mansoura Faculty of medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MD/17.07.27
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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