- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03268018
Modifikation und Behandlung stenosierter verkalkter infrainguinaler Läsionen mit Laser-Atherektomie in einer Pilotstudie (MODIFY)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Aalst, Belgien, 9300
- Onze Lieve Vrouw Ziekenhuis
-
Dendermonde, Belgien
- AZ Sint Blasius
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientenalter ≥ 18 Jahre
- Der Patient stimmt der Teilnahme und Einhaltung des Protokolls zu, indem er ein von der Ethikkommission genehmigtes Einverständnisformular unterzeichnet
Periphere arterielle Verschlusskrankheit mit dokumentierter Rutherford-Klasse 2–5 und
- ein Ruhe-Knöchel-Arm-Index (ABI) von <0,9 oder ein abnormaler Belastungs-ABI (<0,75), wenn der Ruhe-ABI normal ist. Patienten mit inkompressiblen Arterien (ABI > 1,2) müssen einen Zehen-Brachial-Index (TBI) von <0,7 in der Zielextremität haben;
- oder ein früherer Eingriff an den Zielgefäßen mit erneutem Auftreten der Symptome
- Ballonresistente Kalkläsion, erkennbar im Angiogramm, da die Läsion nicht auf einen Stenosedurchmesser (DS) von weniger als 50 % erweitert werden kann
- Läsion mit fluoroskopischen Anzeichen einer Verkalkung: 1) auf parallelen Seiten des Gefäßes und 2) mit einer Länge von mehr als 1 cm
- De-novo- oder restenotische Läsion des SFA, der A. poplitea oder der A. infrapoplitea
- Mindestdurchmesser des Referenzgefäßes (RVD) von 2,5 mm
- Mindestlänge der Zielläsion von ≥ 5 cm
- Mindestens ein offenes (<50 % stenosiertes) Abflussgefäß am Fuß
Ausschlusskriterien:
- Die Patientin ist schwanger oder stillt (bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss 7 Tage vor der Behandlung ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen)
- Lebenserwartung < 12 Monate
- Zerebrovaskulärer Unfall < 60 Tage vor dem Eingriff
- Myokardinfarkt < 60 Tage vor dem Eingriff
- Bekannte Kontraindikationen für Aspirin, Thrombozytenaggregationshemmer/Antikoagulanzien, die für den Eingriff/die Nachsorge erforderlich sind
- Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel, die vor dem Studienverfahren nicht ausreichend vorbehandelt werden kann
- Unkontrollierte Hyperkoagulabilität oder Vorgeschichte eines HIT- oder HITT-Syndroms
- Serumkreatinin ≥ 2,5 mg/dl, getestet innerhalb einer Woche vor dem Eingriff
- Der Patient nimmt gleichzeitig an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die den 30-Tage-Sicherheitsendpunkt beeinträchtigt
- Der Patient hat keinen Anspruch auf eine Bypass-Operation oder einen endovaskulären Eingriff
- Geplante große Amputation
- Geplante oder vorhergesagte kardiovaskuläre chirurgische oder interventionelle Eingriffe vor Abschluss der 30-tägigen Nachuntersuchung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aorten-, Nieren-, Herz-, Karotis-, kontralaterale femoropopliteale und kontralaterale Eingriffe unterhalb des Knies).
- Läsion innerhalb eines Stents oder Endografts
- Ipsilaterale und/oder kontralaterale Stenose der Iliakalarterie (oder Arteria femoralis communis) ≥ 50 % DS, die vor dem Indexverfahren nicht erfolgreich behandelt wurde
- Die Zielläsion konnte mit dem Führungsdraht oder Stützkatheter nicht überquert werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Einarmig
|
Eine Kalzium-Atherektomie- und Modifikationslösung bei Patienten mit ballonresistenten verkalkten Läsionen bei infrainguinalen Erkrankungen.
Ziel ist es, das Gefäß sowohl zu verkleinern als auch zu modifizieren, um den Blutfluss wiederherzustellen, die Gefäßcompliance zu verbessern und bessere Ergebnisse zu erzielen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Leistung definiert als minimaler Lumendurchmesser, gemessen vor der Laser-Atherektomie und nach der Kalziummodifikation, sowie die Fähigkeit, eine zuvor ballonresistente Läsion nach dem Kalziummodifikationsverfahren zu erweitern
Zeitfenster: Indexverfahren
|
Der minimale Lumendurchmesser (MLD) wurde vor der Laser-Atherektomie und nach der Kalziummodifikation gemessen, gemessen durch Angiographie und QVA. Die Fähigkeit, eine zuvor ballonresistente Läsion nach einem Kalziummodifikationsverfahren durch Balloninflation mit niedrigem Druck zu erweitern. |
Indexverfahren
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Primäre Sicherheit, definiert als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (MAE), zusammengesetzt aus Tod aller Ursachen, Revaskularisierung des Zielgefäßes und schwerer Amputation der Zielextremität.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Sicherheitsergebnis nach 30-tägiger Nachbeobachtung (MAE-Composite): Alle verursachen Tod Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) Größere Amputation der Zielextremität |
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D034698
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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