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Bewertung unter Verwendung der fraktionierten Hochfrequenz von Intragen mit NeuViVa zur Behandlung von vaginaler Laxheit und urogynäkologischen Symptomen.

22. März 2018 aktualisiert von: SHERRY Thomas
Diese Studie wird die klinische Wirksamkeit eines transkutanen fraktionierten Hochfrequenzgeräts (TFRF) zur Behandlung von vaginaler Laxität (VL) und urogynäkologischen Symptomen bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Insgesamt dreißig (30) Probanden werden eingeschrieben und einem einzelnen Behandlungsarm zugewiesen, der eine aktive Behandlungsklinik erhält, wobei die Besuche aus drei (3) Behandlungsverabreichungen und Besuchen nach dem Eingriff an den Tagen 30, 180 und 360 bestehen. Prämenopausale und postmenopausale Frauen im Alter von über 18 Jahren, vaginale Entbindung, mit bis zu mäßigem Beckenvorfall 2 cm hinter dem Jungfernhäutchen und selbstberichteter vaginaler Laxheit von „sehr locker“, mäßig locker“ oder „leicht locker“ wie im Vaginal Laxity Questionnaire (VLQ) definiert, wird bewertet und aufgenommen, nachdem alle Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt wurden.

Die Behandlungsphase besteht aus drei (3) Behandlungen, die im Abstand von etwa einem Monat durchgeführt werden. Die Probanden werden auf dem Behandlungstisch in der dorsalen Steinschnittposition platziert. Das monopolare Rückführungspolster wird auf dem Gesäß des Patienten und am HF-Generator platziert. Die Kopplungsflüssigkeit wird als Gleitmittel verwendet und bei Bedarf während der gesamten Behandlung erneut aufgetragen. Der Behandlungsbereich ist ungefähr 20+ cm2 groß und besteht aus dem äußeren Perineum und dem gesamten Vaginalumfang entlang der Länge der Vagina, einschließlich des Apex. Bei der Behandlung der großen Schamlippen wird die Behandlungsspitze über die gesamte anatomische Region angelegt. Die Behandlungsspitze wird beidseitig vom untersten Rand des Schamhügels bis zum Perinealkörper und seitlich bis zu den Unterschenkelfalten am Damm angelegt, um Vulva- und Dammtemperaturen zwischen 40 und 45 Grad Celsius für etwa 5 Minuten oder mehr der gesamten Wärmezeit zu erreichen pro Bereich. Die Fertigstellung der großen Schamlippen und des Dammbereichs dauert etwa 10-15 Minuten. Darauf folgt die Behandlung der Epitheloberfläche der Vaginalöffnung und das Vorrücken auf die Länge des Vaginalkanals, wobei die Behandlung entlang der Vaginawände, des Bodens und der Decke erfolgt. Der gesamte Vaginalbereich wird in einem Umfangsbereich behandelt, indem der RF systematisch an 5 separaten Abgabepositionen abgegeben wird, beginnend am distalsten Teil der Vagina. Die Sonde wird langsam in 1-cm-Intervallen zurückgezogen und erneut in Umfangsrichtung an 5 Positionen auf eine andere Art und Weise in Umfangsrichtung zugeführt, wobei die Sonde im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn bewegt wird. Dabei wird die gesamte Länge der Harnröhre und Blase in die Behandlung einbezogen. Die gesamte vaginale Behandlungszeit beträgt 15-20 Minuten. Zu den Sicherheitsmaßnahmen gehört die Überwachung unerwünschter Ereignisse, einschließlich Schmerzen oder Verbrennungen oder Infektionen während und nach dem Eingriff. Auswertungen werden mit den Besuchen an den Tagen 30, 90 und 150 Tage nach dem Eingriff durchgeführt.

Während und nach der Verabreichung der Behandlung werden die Probanden gebeten, das selbstberichtete Schmerzempfinden anhand einer 10er-VAS-Skala zu bewerten, wobei „0“ kein Schmerz und „10“ der schlimmste vorstellbare Schmerz ist. Beschreibende Statistiken werden zu allen demografischen, medizinischen Anamnese- und körperlichen Untersuchungsbefunden erstellt, einschließlich Mittelwerte und Standardabweichungen für kontinuierliche und Häufigkeiten und Prozentsätze für kategoriale Variablen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Agoura Hills, California, Vereinigte Staaten, 91301
        • Rekrutierung
        • The American Association of Female Pelvic Medicine Specialists, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gesunde weibliche erwachsene Probanden, die sich klinisch mit VL vorstellen und Interesse an einer Behandlung bekundet haben, werden als für die Studie geeignet erachtet. Die Einschreibung des Fachs hängt von der Erfüllung der folgenden Kriterien ab:

  • Freiwillig unterschriebene Einverständniserklärung
  • Alter ≥ 18
  • Abgeschlossene Urin-Schwangerschaftsuntersuchung mit negativem Ergebnis, wenn prämenopausal
  • Selbstberichtete Wahrnehmungen von vaginaler Laxität, definiert als „sehr locker“, „mäßig locker“ oder leicht locker“ im Fragebogen zur vaginalen Laxität.
  • Bis zum Baden-Walker Grad 2 oder Stadium 2 Prolaps der Beckenorgane (≤ 1 cm hinter dem Jungfernhäutchen)
  • Papanicolaou-Abstrich-Zytologie innerhalb von 36 Monaten vor der Behandlung, die keine Dysplasie zeigt
  • Proband, der bereit ist, Valaciclovir bei 100 mg p. o. alle 12 h x 3 für wiederkehrende HSV-Episoden in der Vorgeschichte einzunehmen
  • oder 1000 mg p.o. q täglich x 5 Tage

Ausschlusskriterien:

  • Baden-Walker-System schwerer Beckenprolaps (≥ Stadium 3); Beckenorganprolaps bis zu

    1 cm über den Hymenalring hinaus.

  • Aktive sexuell übertragbare Krankheiten (z. Herpes genitalis, Kondylome)
  • Body-Mass-Index ≥ 35
  • Vorherige rekonstruktive Vaginalchirurgie, Vaginallaser oder vaginale Injektionen von Fett oder Füllstoffen innerhalb von 6 Monaten.
  • Aktuelle Harnwegsinfektion
  • Aktive Teilnahme an Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur oder Planung der Teilnahme daran.
  • Vorhandensein eines Herzschrittmachers, AICD oder eines anderen elektrischen Geräts zur Erhaltung der Gesundheit.
  • Immunsuppression (pathologisch oder medikamenteninduziert, z. B. Steroide, Methotrexat) Entzündungsmedikamente auf chronischer Basis (z. B. Ibuprofen, Aspirin und Steroide), die das Kollagen oder die Heilung beeinträchtigen können. Der Proband kann sich qualifizieren, wenn er vor der Behandlung bereitwillig eine 30-tägige Auswaschphase mit solchen Medikamenten einhält. Sie haben chronisch entzündungshemmende Medikamente (z. B. Ibuprofen, Aspirin und Steroide) verwendet, die das Kollagen oder die Heilung beeinträchtigen können. Das Subjekt kann sich qualifizieren, wenn es vor der Behandlung bereitwillig eine 30-tägige Auswaschphase für solche Medikamente einhält.

Personen mit klinisch signifikanter Angst oder Depression, die den Abschluss von Behandlungen verhindern können, und/oder die unter einem medizinischen Problem leiden, das die Wundheilung beeinträchtigen könnte.

• Alle Probanden, die vor der Einschreibung orale Kontrazeptiva einnehmen, werden ermutigt, diese während der gesamten Studie einzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 30 Frauen vor und nach der Menopause
Dreißig gesunde Frauen mit leichtem bis mittelschwerem Beckenbodenvorfall im Alter von über 18 Jahren, die eine Behandlung für vaginale Laxheit suchen
Das transkutane fraktionierte Radiofrequenzgerät (TFRF) ist ein Gerät mit minimalem Risiko, das derzeit von der FDA K142833 zugelassen ist. Das Gerät verwendet eine nicht-invasive, transepitheliale Behandlungssonde, um die Epithelgewebetemperatur auf 40–45 °C zu erhöhen, um die Gewebekontraktur zu fördern . Mit der Behandlungssonde wird eine Gewebeimpedanzüberwachung in Echtzeit durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit eines transkutanen fraktionierten Hochfrequenzgeräts (TFRF) zur Behandlung von vaginaler Laxität unter Verwendung des vaginalen Laxity-Fragebogens (VLQ).
Zeitfenster: 12 Monate
Das primäre Ergebnismaß ist die mittlere Veränderung des Schweregrads der vaginalen Laxität (VL) und des weiblichen Sexualfunktionsinventars (FSFI) unter Verwendung von VLQ, Bewertung und visueller Analogskala im Vergleich zum Ausgangswert.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit eines transkutanen fraktionierten Hochfrequenzgeräts (TFRF) zur Behandlung urogynäkologischer Symptome.
Zeitfenster: 12 Monate
Um die Verbesserung der sexuellen Zufriedenheit der Probanden und der urogynäkologischen Symptome unter Verwendung des Fragebogens zur sexuellen Zufriedenheit (SSQ) und des GRA (Global Response Assessment) zu gewährleisten
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

23. August 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IG-VL-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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