- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03305133
Bewertung der PD-L1 (Programmed Death-Ligand 1)-Tumorexpression bei Patienten mit großzelligem neuroendokrinem Karzinom (NEC) (EPNEC)
Bewertung der PD-L1-Tumorexpression bei Patienten mit großzelligem neuroendokrinem Karzinom (NEC) (EPNEC-GFPC 03-2017)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Aix En Provence, Frankreich, 13100
- Site 12
-
Angers, Frankreich, 49033
- Centre Hospitalier Universitaire
-
Bastia, Frankreich, 20200
- Site 05
-
Beauvais, Frankreich, 60021
- Site 22
-
Brest, Frankreich, 29200
- Centre Hospitalier du Morvan
-
Caen, Frankreich, 14000
- Site 43
-
Clermont Ferrand, Frankreich, 63000
- Site 48
-
Creteil, Frankreich, 94010
- Site 33
-
Elbeuf, Frankreich, 76503
- Site 32
-
GAP, Frankreich, 05000
- Site 04
-
La Roche Sur Yon, Frankreich, 85000
- Centre Hospitalier Les Oudairies
-
Limoges, Frankreich, 87042
- Hospital du Cluzeau
-
Limoges, Frankreich, 87042
- Centre Hospitalier Universitaire Dupuytren
-
Limoges, Frankreich
- Site 00
-
Lyon, Frankreich, 69495
- Centre Hospitalier Lyon Sud
-
Mantes La Jolie, Frankreich, 78200
- Site 25
-
Marseille, Frankreich, 13274
- Site 06
-
Meaux, Frankreich, 77108
- Site 01
-
Orleans, Frankreich, 45032
- Site 42
-
Paris, Frankreich, 75012
- Hospital Saint Antoine
-
Paris, Frankreich, 75012
- Site 26
-
Perigueux, Frankreich, 24019
- Site 19
-
Reims, Frankreich, 51092
- Site 02
-
Rouen, Frankreich, 76031
- Site 18
-
Rouen, Frankreich, 76233
- Site 17
-
Toulon, Frankreich, 83800
- Site 14
-
Villefranche Sur Saone, Frankreich, 69655
- Site 11
-
-
VAL D'oise
-
Argenteuil, VAL D'oise, Frankreich, 95100
- Centre Hospitalier D Argenteuil
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patienten mit großzelligem NEC, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2016 von den Prüfzentren übernommen wurden.
Lebende Patienten werden während der Nachsorgeuntersuchung der Krankheit gemäß der örtlichen gängigen Praxis identifiziert und die Studie wird ihnen dann zu diesem Zeitpunkt vorgeschlagen.
Bei verstorbenen Patienten werden geeignete Patienten identifiziert, indem der Hauptprüfarzt die vor Ort vorhandenen Akten überprüft.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter > oder = 18 Jahre
- Diagnose von großzelligem NEC durch zentralisiertes Lesen bestätigt
- Tumormaterialien verfügbar und lesbar für die PD-L1-Kennzeichnung
Ausschlusskriterien:
- Andere Arten von Lungenkrebs
- Tumormaterial nicht verfügbar oder für zentrales Lesen nicht lesbar
- Tumormaterial nicht verfügbar oder nicht lesbar für PD-L1-Kennzeichnung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit der PD-L1-Expression bei Patienten mit großzelligem neuroendokrinem Karzinom (NEC)
Zeitfenster: Retrospektive zentrale Auswertung von Tumormaterialien (Objektträger), die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2016 von Patienten mit NEC-Diagnose gesammelt wurden
|
Bestimmen Sie die Häufigkeit der PD-L1-Expression bei Patienten mit großzelligem neuroendokrinem Karzinom (NEC) in Bezug auf den Prozentsatz der Tumorzellen, die PD-L1 in der Immunhistochemie (IHC) zum Zeitpunkt der Diagnose exprimieren: Die vom IHC bestimmte Häufigkeit der PD-L1-Expression ist wie folgt:
|
Retrospektive zentrale Auswertung von Tumormaterialien (Objektträger), die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2016 von Patienten mit NEC-Diagnose gesammelt wurden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Korrelation der PD-L1-Expression von Tumorzellen mit klinischen Daten
Zeitfenster: Retrospektive Daten, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2016 zu Patienten mit NEC-Diagnose erhoben wurden
|
Beschreiben Sie die Krankheit zum Zeitpunkt der Diagnose anhand der Klassifikation TNM IASLC/UICC 2009
|
Retrospektive Daten, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2016 zu Patienten mit NEC-Diagnose erhoben wurden
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Retrospektive Daten, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2016 zu Patienten mit NEC-Diagnose erhoben wurden
|
Objektive Ansprechrate (ORR): bestes Gesamtansprechen eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) auf eine Erstlinienbehandlung unter Verwendung der RECIST 1.1-Kriterien, wie lokal bewertet
|
Retrospektive Daten, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2016 zu Patienten mit NEC-Diagnose erhoben wurden
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Retrospektive Daten, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2016 zu Patienten mit NEC-Diagnose erhoben wurden
|
PFS der ersten Behandlungslinie unter Verwendung der RECIST 1.1-Kriterien, bewertet lokal, definiert als die Zeit vom ersten Behandlungsbeginn bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache, ausgedrückt in Monaten
|
Retrospektive Daten, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2016 zu Patienten mit NEC-Diagnose erhoben wurden
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Retrospektive Daten, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2016 zu Patienten mit NEC-Diagnose erhoben wurden
|
OS definiert als die Zeit vom ersten Behandlungsbeginn bis zum Tod jeglicher Ursache, ausgedrückt in Monaten
|
Retrospektive Daten, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 31. Dezember 2016 zu Patienten mit NEC-Diagnose erhoben wurden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dominque Arpin, MD, Service de pneumologie et oncologie thoracique - Hôpital Nord-Ouest - F-69400 Villefranche sur Saône
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Lungentumoren
- Karzinom
- Karzinom, Neuroendokrin
Andere Studien-ID-Nummern
- GFPC 03-2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .