- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03336138
Anwendung der Telemedizin zur Behandlung aggressiver Lymphome (AMA)
5. Dezember 2025 aktualisiert von: University Hospital, Toulouse
Anwendung der Telemedizin zur Behandlung aggressiver Lymphome: eine regionale Vergleichsstudie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Wert von AMA in einer vergleichenden multizentrischen regionalen Studie als Referenz für aggressive Lymphome zu bewerten.
Der primäre Endpunkt wird RDI sein.
Diese Studie geht davon aus, dass die AMA-Unterstützung eine signifikante Verbesserung des RDI im Vergleich zur Kontrollgruppe ermöglichen und somit die Dauer ohne Progression beeinflussen sollte.
Die Studie umfasst 350 Patienten, die aus 10 regionalen Zentren rekrutiert wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
350
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Albi, Frankreich, 81000
- Clinique Claude Bernard
-
Auch, Frankreich, 32000
- Hospital
-
Bayonne, Frankreich, 64000
- Bayonne Hospital
-
Bordeaux, Frankreich, 33000
- University Hospital Bordeaux
-
Montauban, Frankreich, 82000
- Hospital
-
Pau, Frankreich, 64000
- Clinique Marzet
-
Rodez, Frankreich, 12000
- Rodez Hospital
-
Tarbes, Frankreich, 65000
- Tarbes Hospital
-
Toulouse, Frankreich, 31000
- Clinique Saint Jean
-
-
France
-
Toulouse, France, Frankreich
- University Hospital of Toulouse
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit einem kürzlich histologisch gesicherten diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom (LBDGC), dessen Behandlung noch nicht begonnen wurde
- a priori wahrscheinlich mit Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednisolon alle 21 Tage (R-CHOP21) über 8 Zyklen oder Rituximab, Doxorubicin, Cyclophosphamid, Vindesin, Bleomycin und Prednison (R-ACVBP) behandelt.
- Index internationale Prognose (IPI) messbar (IPI-aa), altersbereinigt. Berechtigt ist jedes IPI-aa.
- das Studium anzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Patient mit einer anderen Art von Lymphom (einschließlich transformierter follikulärer Formen)
- Der Patient hat seine Behandlung bereits begonnen.
- Lebenserwartung <3 Monate.
- Karzinologische Vorgeschichte
- Serum positiv für HIV oder Hepatitis-B-Virus (HBV).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: AMA-Gruppe
Patient mit telefonischer Nachsorgemodalität namens AMA (Assistance for Ambulatory Patients)
|
telefonische Nachverfolgungsmodalität
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patient mit Standard-Nachsorge ohne spezielle Unterstützung für ambulante Patienten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosisrelative Intensität (RDI)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Reduzierung von FEI
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: LAURENT Guy, MD, University Hospital, Toulouse
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lamy S, Bettiol C, Grosclaude P, Compaci G, Albertus G, Recher C, Nogaro JC, Despas F, Laurent G, Delpierre C. The care center influences the management of lymphoma patients in a universal health care system: an observational cohort study. BMC Health Serv Res. 2016 Aug 2;16(a):336. doi: 10.1186/s12913-016-1553-9.
- Borel C, Lamy S, Compaci G, Recher C, Jeanneau P, Nogaro JC, Bauvin E, Despas F, Delpierre C, Laurent G. A longitudinal study of non-medical determinants of adherence to R-CHOP therapy for diffuse large B-cell lymphoma: implication for survival. BMC Cancer. 2015 Apr 15;15:288. doi: 10.1186/s12885-015-1287-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
15. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom
- Untersuchungstechniken
- Therapeutika
- Fortpflanzungstechniken, unterstützt
- Fortpflanzungstechniken
- Reproduktion
- Fortpflanzung physiologische Phänomene
- Physiologische Fortpflanzungs- und Harnphänomene
- Insemination, künstlich
- Besamung
- Insemination, künstlich, heterolog
Andere Studien-ID-Nummern
- RC31/12/0072
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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