- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03348098
Klinische Studie zur neoadjuvanten Therapie mit Apatinib und Paclitaxel bei lokal fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs
27. November 2017 aktualisiert von: Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
Krebsinstitut und Krankenhaus der Medizinischen Universität Tianjin
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Apatinib bei Patienten mit TNBC zu bewerten
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
NACT (Neoadjuvante Chemotherapie) Immer weiter verbreitet in der klinischen Praxis, gibt es immer noch einen erheblichen Anteil der Patienten NACT Nachdem die ORR DCR nicht erreicht wurde, erhielt die NACT keine ORR DCR Patientenzugangs-ORR DCR Patienten haben ein höheres Risiko für ein Wiederauftreten und schließen die NACT ab Patienten wird die aktuelle Standardtherapie im Sekundärstadium der Chemotherapie nicht mehr angewendet, jedoch ist Non-ORR Non-DCR nach neoadjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit postoperativer Chemotherapie eine Untersuchung wert.
Zielgerichtete Medikamente beziehen sich auf die Beeinträchtigung tumorspezifischer molekularer Prozesse und die Hemmung oder Blockierung des Fortschreitens von Medikamenten. Ihre Funktionsweise basiert auf normalen Zellen und Tumorzellen und unterscheidet sich dadurch von der Zielspezifität und den Nebenwirkungen des Medikaments.
Target Drug ist ein Pionier in der Präzisionsbehandlung durch seine Interpretation der individuellen Behandlung auf der Grundlage der Standardbehandlung.
Die NCCN-Richtlinien empfehlen Paclitaxel in der neoadjuvanten Chemotherapie als NACT-Erstlinientherapie.
Während die Apatinib-Therapie für Dasatinib in früheren Brustkrebsstudien ein hohes Leistungsniveau aufweist, ist die Wirksamkeit und Sicherheit von Apatinib für Dasatinib in Kombination mit Paclitaxel in der neoadjuvanten Therapie bei Brustkrebs besser als bei herkömmlichen Behandlungen, was eine Frage wert ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten zwischen 18 und 75 Jahren;
- Patienten mit lokal fortgeschrittenem Brustkrebs (TNM-Periodisierung: T ist gleich oder größer als 2, N ist gleich 1, M ist gleich 0)
- Für die Immunhistochemie ist klar, dass: Östrogenrezeptor-negativ (ER-), Progesteronrezeptor-negativ (PR-), der humane epidermale Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 ist negativ (IHC Her-2 0/+, wenn ER- 、 PR- Aber Her -2 ++ , Sie müssen einen FISH/CISH-Test durchführen, der bestätigt, dass die Her-2-Amplifikation negativ ist);
- Der ECOG-Score liegt zwischen 0 und 2 Punkten;
- Die erwartete Lebensdauer beträgt ≥3 Monate;
Die Funktion wichtiger Organe ist normal und erfüllt die folgenden Kriterien:
Blutteststandards unterliegen:
HB≥90 g/L;
ANC≥1,5×109 /L ;
PLT≥100×109 /L ;
- Die biochemische Untersuchung muss folgende Kriterien erfüllen:
TBIL≤1,5xULN (Obergrenze des Normalwerts);
ALT AST≤2,5×ULN ;
Serum Cr≤1,5×ULN Und endogene Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) innerhalb von 7 Tagen durchführen, wenn sie in die Studie aufgenommen werden. Das Ergebnis war negativ, und während der Studie und zum Zeitpunkt der Verabreichung experimenteller Medikamente nach 8 Wochen unter Verwendung der entsprechenden Methoden der Empfängnisverhütung;
- keine Schwierigkeiten beim Schlucken, Schlucken oraler Medikamente;
- Die Teilnehmer, die sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie bereit erklärten, sollten die Einverständniserklärungen unterzeichnen, eine bessere Einhaltung gewährleisten und sich an der Nachbereitung beteiligen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Patienten mit entzündlichem Brustkrebs;
- Patienten mit mehreren Faktoren, die die Medikation beeinflussen (z. B. Schluckstörungen wie Übelkeit, Erbrechen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
- Verletzung oder pathologischer Bruch;
- Menschen mit Bluthochdruck und blutdrucksenkender medikamentöser Behandlung konnten nicht auf den Normalbereich gesenkt werden (systolischer Druck >140 mmHg, diastolischer Druck >90 mmHg);
- mit Myokardischämie Grad ⅱ, schlechter Kontrolle von Arrhythmien oder Myokardinfarkt (einschließlich QTc-Intervall bei Männern ≥ 450 Ms, Frauen ≥ 470 Ms);
- gemäß NYHA-Standard ⅲ~ⅳ -Klasse Herzinsuffizienz oder Herzultraschall: LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) <50 %;
- In den letzten 6 Monaten gab es in der Vorgeschichte gastrointestinale Blutungen oder eindeutige gastrointestinale Blutungen, wie zum Beispiel: Blutungsrisiko, Ösophagus-Krampfader-Ulkusläsionen, okkultes Blut im Stuhl, lokale Aktivitäten ≥ (++) In Gruppen; wie okkultes Blut im Stuhl (+), erfordert eine Endoskopie;
- vor der Teilnahme an der Studie 28 Tage lang Bauchfisteln, Perforationen des Magen-Darm-Trakts und Bauchabszesse;
- positive Patienten mit Urinprotein (Urinprotein 2+ oder höher oder 24-Stunden-Urinprotein > 1,0 g);
- Fernmetastasen von Patienten mit Symptomen oder nicht kontrolliert;
- erwartete Lebensdauer < 3 Monate;
- vor 28 Tagen in die Gruppe aufgenommen werden, um eine andere Krebsbehandlung zu akzeptieren;
- Sonstige Informationen: Störung der Blutgerinnung (INR > 1,5 oder Prothrombinzeit (PT) > ULN + 4 Sekunden); Eine gerinnungshemmende Therapie erhält ein Antithrombotikum oder eine Infektion, die intravenöse Antibiotika benötigt; zuvor eine Bevacizumab-Behandlung oder eine andere Anti-VEGF-TKI-Medikamentenbehandlung erhalten haben, mit einem zweiten Tumor (außer Basalzellkarzinom und Zervixkarzinom in situ);
- eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positivem HIV-Test, oder wenn Sie an einer anderen erworbenen, angeborenen Immunschwächekrankheit leiden oder in der Vorgeschichte eine Organtransplantation hatten;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: einarmig
Apatinib kombiniert mit Paclitaxel in der neoadjuvanten Therapie lokal fortgeschrittener explorativer Forschung zum einarmigen TNBC
|
500 mg, p.o., qd. 12 Wochen
Andere Namen:
Medikament: Paclitaxel, 80 mg/m2, d1, einmal pro Woche, insgesamt 12 Wochen; 3 Wochen als Zyklus
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: zehn Monate
|
objektive Rücklaufquote
|
zehn Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DCR
Zeitfenster: zehn Monate
|
Krankheitsbekämpfungsrate
|
zehn Monate
|
|
pCR
Zeitfenster: zehn Monate
|
pathologische vollständige Reaktion
|
zehn Monate
|
|
DFS
Zeitfenster: zehn Monate
|
Krankheitsfreies Überleben
|
zehn Monate
|
|
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit]
Zeitfenster: zehn Monate
|
Inzidenz von Teilnehmern mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß NCI CTCAE v4.03
|
zehn Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Hong MD Liu, Study Principal Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. September 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
6. Juli 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
6. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Paclitaxel
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- AHEAD TB001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Der Plan, IPD zu teilen, wird derzeit geprüft
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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