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Klinische Studie zur neoadjuvanten Therapie mit Apatinib und Paclitaxel bei lokal fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs

Krebsinstitut und Krankenhaus der Medizinischen Universität Tianjin

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Apatinib bei Patienten mit TNBC zu bewerten

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

NACT (Neoadjuvante Chemotherapie) Immer weiter verbreitet in der klinischen Praxis, gibt es immer noch einen erheblichen Anteil der Patienten NACT Nachdem die ORR DCR nicht erreicht wurde, erhielt die NACT keine ORR DCR Patientenzugangs-ORR DCR Patienten haben ein höheres Risiko für ein Wiederauftreten und schließen die NACT ab Patienten wird die aktuelle Standardtherapie im Sekundärstadium der Chemotherapie nicht mehr angewendet, jedoch ist Non-ORR Non-DCR nach neoadjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit postoperativer Chemotherapie eine Untersuchung wert. Zielgerichtete Medikamente beziehen sich auf die Beeinträchtigung tumorspezifischer molekularer Prozesse und die Hemmung oder Blockierung des Fortschreitens von Medikamenten. Ihre Funktionsweise basiert auf normalen Zellen und Tumorzellen und unterscheidet sich dadurch von der Zielspezifität und den Nebenwirkungen des Medikaments. Target Drug ist ein Pionier in der Präzisionsbehandlung durch seine Interpretation der individuellen Behandlung auf der Grundlage der Standardbehandlung. Die NCCN-Richtlinien empfehlen Paclitaxel in der neoadjuvanten Chemotherapie als NACT-Erstlinientherapie. Während die Apatinib-Therapie für Dasatinib in früheren Brustkrebsstudien ein hohes Leistungsniveau aufweist, ist die Wirksamkeit und Sicherheit von Apatinib für Dasatinib in Kombination mit Paclitaxel in der neoadjuvanten Therapie bei Brustkrebs besser als bei herkömmlichen Behandlungen, was eine Frage wert ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tianjin, China, 300060
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten zwischen 18 und 75 Jahren;
  2. Patienten mit lokal fortgeschrittenem Brustkrebs (TNM-Periodisierung: T ist gleich oder größer als 2, N ist gleich 1, M ist gleich 0)
  3. Für die Immunhistochemie ist klar, dass: Östrogenrezeptor-negativ (ER-), Progesteronrezeptor-negativ (PR-), der humane epidermale Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 ist negativ (IHC Her-2 0/+, wenn ER- 、 PR- Aber Her -2 ++ , Sie müssen einen FISH/CISH-Test durchführen, der bestätigt, dass die Her-2-Amplifikation negativ ist);
  4. Der ECOG-Score liegt zwischen 0 und 2 Punkten;
  5. Die erwartete Lebensdauer beträgt ≥3 Monate;
  6. Die Funktion wichtiger Organe ist normal und erfüllt die folgenden Kriterien:

    1. Blutteststandards unterliegen:

      HB≥90 g/L;

      ANC≥1,5×109 /L ;

      PLT≥100×109 /L ;

    2. Die biochemische Untersuchung muss folgende Kriterien erfüllen:

    TBIL≤1,5xULN (Obergrenze des Normalwerts);

    ALT AST≤2,5×ULN ;

    Serum Cr≤1,5×ULN Und endogene Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);

  7. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) innerhalb von 7 Tagen durchführen, wenn sie in die Studie aufgenommen werden. Das Ergebnis war negativ, und während der Studie und zum Zeitpunkt der Verabreichung experimenteller Medikamente nach 8 Wochen unter Verwendung der entsprechenden Methoden der Empfängnisverhütung;
  8. keine Schwierigkeiten beim Schlucken, Schlucken oraler Medikamente;
  9. Die Teilnehmer, die sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie bereit erklärten, sollten die Einverständniserklärungen unterzeichnen, eine bessere Einhaltung gewährleisten und sich an der Nachbereitung beteiligen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Schwangerschaft oder Stillzeit;
  2. Patienten mit entzündlichem Brustkrebs;
  3. Patienten mit mehreren Faktoren, die die Medikation beeinflussen (z. B. Schluckstörungen wie Übelkeit, Erbrechen, chronischer Durchfall und Darmverschluss);
  4. Verletzung oder pathologischer Bruch;
  5. Menschen mit Bluthochdruck und blutdrucksenkender medikamentöser Behandlung konnten nicht auf den Normalbereich gesenkt werden (systolischer Druck >140 mmHg, diastolischer Druck >90 mmHg);
  6. mit Myokardischämie Grad ⅱ, schlechter Kontrolle von Arrhythmien oder Myokardinfarkt (einschließlich QTc-Intervall bei Männern ≥ 450 Ms, Frauen ≥ 470 Ms);
  7. gemäß NYHA-Standard ⅲ~ⅳ -Klasse Herzinsuffizienz oder Herzultraschall: LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) <50 %;
  8. In den letzten 6 Monaten gab es in der Vorgeschichte gastrointestinale Blutungen oder eindeutige gastrointestinale Blutungen, wie zum Beispiel: Blutungsrisiko, Ösophagus-Krampfader-Ulkusläsionen, okkultes Blut im Stuhl, lokale Aktivitäten ≥ (++) In Gruppen; wie okkultes Blut im Stuhl (+), erfordert eine Endoskopie;
  9. vor der Teilnahme an der Studie 28 Tage lang Bauchfisteln, Perforationen des Magen-Darm-Trakts und Bauchabszesse;
  10. positive Patienten mit Urinprotein (Urinprotein 2+ oder höher oder 24-Stunden-Urinprotein > 1,0 g);
  11. Fernmetastasen von Patienten mit Symptomen oder nicht kontrolliert;
  12. erwartete Lebensdauer < 3 Monate;
  13. vor 28 Tagen in die Gruppe aufgenommen werden, um eine andere Krebsbehandlung zu akzeptieren;
  14. Sonstige Informationen: Störung der Blutgerinnung (INR > 1,5 oder Prothrombinzeit (PT) > ULN + 4 Sekunden); Eine gerinnungshemmende Therapie erhält ein Antithrombotikum oder eine Infektion, die intravenöse Antibiotika benötigt; zuvor eine Bevacizumab-Behandlung oder eine andere Anti-VEGF-TKI-Medikamentenbehandlung erhalten haben, mit einem zweiten Tumor (außer Basalzellkarzinom und Zervixkarzinom in situ);
  15. eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positivem HIV-Test, oder wenn Sie an einer anderen erworbenen, angeborenen Immunschwächekrankheit leiden oder in der Vorgeschichte eine Organtransplantation hatten;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: einarmig
Apatinib kombiniert mit Paclitaxel in der neoadjuvanten Therapie lokal fortgeschrittener explorativer Forschung zum einarmigen TNBC
500 mg, p.o., qd. 12 Wochen
Andere Namen:
  • YN968D1
Medikament: Paclitaxel, 80 mg/m2, d1, einmal pro Woche, insgesamt 12 Wochen; 3 Wochen als Zyklus
Andere Namen:
  • Taxol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: zehn Monate
objektive Rücklaufquote
zehn Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DCR
Zeitfenster: zehn Monate
Krankheitsbekämpfungsrate
zehn Monate
pCR
Zeitfenster: zehn Monate
pathologische vollständige Reaktion
zehn Monate
DFS
Zeitfenster: zehn Monate
Krankheitsfreies Überleben
zehn Monate
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit]
Zeitfenster: zehn Monate
Inzidenz von Teilnehmern mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß NCI CTCAE v4.03
zehn Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Hong MD Liu, Study Principal Investigator

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

6. Juli 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

6. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Der Plan, IPD zu teilen, wird derzeit geprüft

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Apatinib

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