- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03392480
Assoziation von Haptoglobin 2-2 mit postoperativem Delirium
21. Juni 2023 aktualisiert von: Zhiyi Zuo, Sun Yat-sen University
Bestimmung der Assoziation von Haptoglobin 2-2 mit Delirium nach orthopädischer Operation
Patienten mit größeren orthopädischen Eingriffen werden rekrutiert.
Die Teilnehmer werden nach der Operation auf Delir überwacht.
Das Blut der Teilnehmer wird zur Bestimmung von Haptoglobintypen, oxidativem Stress und Entzündungen entnommen.
Die Ermittler werden dann die Daten analysieren, um festzustellen, ob der Haptoglobin-2-2-Typ mit einem erhöhten postoperativen Delirium, Entzündungen und oxidativem Stress verbunden ist.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100853
- Chinese PLA General Hospital
-
Beijing, China, 100009
- Beijing Jishuitan Hospital
-
Chongqing, China, 400037
- Xinqiao hospital, Army military medical university
-
Chongqing, China, 400042
- Daping Hospital, Army Military Medical University
-
Guangzhou, China, 510515
- the First Affiliated Hospital of Southern Medical University
-
Guangzhou, China, 510630
- Third affiliated hospital of southern medical university
-
Shanghai, China, 200433
- shanghai Changzheng hospital, Naval Military Medical University
-
Shenyang, China, 110015
- Shenyang general hospital of military region
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden als mögliche Kandidaten geprüft.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klasse I bis III der American Society of Anesthesiologists für große orthopädische Eingriffe (Hüft- oder Kniegelenkersatz oder Wirbelsäulenchirurgie)
- Keine psychologische und psychiatrische Anamnese und Präsentation vor der Operation
- Keine größeren Organstörungen oder -versagen
Ausschlusskriterien:
- Anämie (Hämoglobin < 100 g/l) präoperativ.
- Erfordert > 4 Einheiten allogener Erythrozytentransfusion während der Operation
- Verwendung von Steroiden oder antipsychologischen und antipsychiatrischen Medikamenten. Eine kleine Steroiddosis zur postoperativen Behandlung von Übelkeit/Erbrechen ist erlaubt und wird nicht als Ausschlussindikation betrachtet.
- Kann nicht mit der Studie kooperieren
- Vorgeschichte von Blutungen
- BMI < 18 oder > 30
- Geschichte der Hämoglobinstoffwechselstörung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Erwachsene Nicht-Haptoglobin-2-2-Gruppe
Die Patienten sind 45 bis 65 Jahre alt.
|
Erwachsene Haptoglobin 2-2 Gruppe
Die Patienten sind 45 bis 65 Jahre alt.
|
Ältere Nicht-Haptoglobin-2-2-Gruppe
Die Patienten sind älter als 65 Jahre.
|
Ältere Haptoglobin 2-2-Gruppe
Die Patienten sind älter als 65 Jahre.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperatives Delirinzidenz
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 7 Tage nach der Operation
|
Die Inzidenz von Delirium wird anhand der Verwirrtheitsbewertungsmethode auf der Intensivstation bestimmt.
|
Von Tag 0 bis zu 7 Tage nach der Operation
|
Dauer des postoperativen Delirs
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 7 Tage nach der Operation
|
Die Dauer des Delirs wird anhand der Verwirrtheitsbewertungsmethode auf der Intensivstation bestimmt.
|
Von Tag 0 bis zu 7 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Oxidativer Stresspegel
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 2 nach der Operation
|
Der Malondialdehydspiegel im Blut wird mittels ELISA gemessen.
|
Tag 0 bis Tag 2 nach der Operation
|
Entzündungsstufe
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 2 nach der Operation
|
Die Werte von Interleukin 1beta und Interleukin 6 im Blut werden durch ELISA bestimmt.
|
Tag 0 bis Tag 2 nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2019
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S2017-096-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist nicht geplant, einzelne Teilnehmerdaten mit anderen Forschern zu teilen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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