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Kombinierte okzipitale und supraorbitale transkutane Nervenstimulation zur Behandlung von Migräne

11. März 2019 aktualisiert von: Neurolief Ltd.
Diese Studie wird die klinische Leistung und Sicherheit einer selbst verabreichten abortiven Behandlung von Migränekopfschmerzen unter Verwendung eines kombinierten okzipitalen und supraorbitalen transkutanen Nervenstimulators (Neurolief-Gerät, Relievion™) bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

55

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Netanya, Israel
        • Laniado Medcial Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren.
  2. Anamnestische episodische oder chronische Migräne mit oder ohne Aura, die die diagnostischen Kriterien erfüllt, die in ICHD (International Classification of Headache Disorders)-III beta (2013) Abschnitt 1, Migräne, aufgeführt sind, mit Ausnahme von „komplizierter Migräne“ (d. h. hemiplegischer Migräne). , Migräne vom Basilartyp, ophthalmoplegische Migräne, Migräneinfarkt).
  3. In der Lage, sich an das Studienprotokoll zu halten und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die in den vorangegangenen 4 Monaten eine Botox-Behandlung im Kopfbereich erhalten haben.
  2. Patienten, die in den vorangegangenen 4 Monaten supraorbitale oder okzipitale Nervenblockaden erhalten haben.
  3. Geschichte des Kopfschmerzes bei Medikamentenübergebrauch.
  4. Patienten, die Opioid-Medikamente einnehmen.
  5. Allodynie: Intoleranz gegenüber supraorbitaler und/oder okzipitaler Neurostimulation, die die Behandlung unanwendbar macht (die Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie die ersten 10 Minuten der Neurostimulation nicht vertragen).
  6. Im Kopf implantierte Metall- oder Elektrogeräte (ausgenommen Zahnimplantate).
  7. Der Patient hat bereits Erfahrungen mit dem Relievion™-Gerät gemacht.
  8. Patienten mit gleichzeitiger Epilepsie.
  9. Geschichte der neurochirurgischen Eingriffe.
  10. Patienten mit implantierten Neurostimulatoren, chirurgischen Clips (oberhalb der Schulterlinie) oder medizinischen Pumpen.
  11. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Alkoholismus.
  12. Teilnahme an aktueller klinischer Studie oder Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor dieser Studie.
  13. Hautläsion oder Entzündung im Bereich der Stimulationselektroden.
  14. Persönlichkeit oder somatoforme Störung.
  15. Schwangerschaft oder Stillzeit.
  16. Frauen im gebärfähigen Alter ohne medizinisch akzeptable Verhütungsmethode.
  17. Geschichte des zerebrovaskulären Ereignisses.
  18. Probanden mit kürzlichem Hirn- oder Gesichtstrauma (weniger als 3 Monate vor dieser Studie aufgetreten).
  19. Patienten, die Cannabis konsumieren
  20. Patienten mit einem Kopfumfang von weniger als 51 Zentimetern oder einem Kopfumfang von mehr als 60 Zentimetern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Entlastungsgerät – Behandlungsstimulation
Linderungsgerät - Behandlung kombinierte okzipitale und supraorbitale transkutane Nervenstimulation
1 Stunde selbst verabreichte Behandlung mit spezifischer okzipitaler und supraorbitaler transkutaner Nervenstimulation
Andere Namen:
  • Neurolief-Gerät
SHAM_COMPARATOR: Schein-Komparator: Entlastungsgerät – Schein-Stimulation
Linderungsgerät - Schein kombinierte okzipitale und supraorbitale transkutane Nervenstimulation
1 Stunde selbstverabreichte Schein-okzipitale und supraorbitale transkutane Nervenstimulation
Andere Namen:
  • Schein-Neurolief-Gerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung des Schmerzwertes (gemessen auf einer visuellen Analogskala = VAS) nach 1 Stunde im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 1 Stunde
visuelle Analogskala (VAS) zur Bewertung der Schmerzbewertung: 11-Punkte-Skala 0 – keine Schmerzen, 10 – unerträgliche Schmerzen
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung des Schmerz-Scores (gemessen durch VAS) nach 2 Stunden im Vergleich zum Ausgangswert (wenn keine Notfalltherapie angewendet wurde).
Zeitfenster: 2 Stunden
visuelle Analogskala (VAS) für die Beurteilung des Schmerzscores: 11-Punkte-Skala 0 – kein Schmerz, 10 – unerträglicher Schmerz, Grundlinie (wenn keine Notfalltherapie angewendet wurde).
2 Stunden
Mittlere Veränderung des Schmerzscores (gemessen durch VAS) nach 24 Stunden im Vergleich zum Ausgangswert (wenn keine Notfalltherapie angewendet wurde).
Zeitfenster: 24 Stunden
Mittlere Veränderung des Schmerzscores (gemessen durch VAS) nach 24 Stunden im Vergleich zum Ausgangswert (wenn keine Notfalltherapie angewendet wurde).
24 Stunden
Anteil der Patienten, die innerhalb von 24 Stunden keine Notfallmedikation benötigten
Zeitfenster: 24 Stunden
Anteil der Patienten, die innerhalb von 24 Stunden keine Notfallmedikation benötigten
24 Stunden
Anteil der Patienten, die nach 2 Stunden im Vergleich zum Ausgangswert keine Notfallmedikation benötigten.
Zeitfenster: 2 Stunden
Anteil der Patienten, die nach 2 Stunden keine Notfallmedikation benötigten
2 Stunden
Anteil der Patienten, die 1, 2 und 24 Stunden nach dem Ausgangswert schmerzfrei waren (wenn keine Notfalltherapie angewendet wurde).
Zeitfenster: 1, 2, 24 Stunden
Anteil der Patienten, die 1, 2 und 24 Stunden nach dem Ausgangswert schmerzfrei waren (wenn keine Notfalltherapie angewendet wurde).
1, 2, 24 Stunden
Anteil der „Responder“ („Responder“ ist definiert als Abnahme des VAS-Schmerz-Scores um mindestens 50 % gegenüber dem Ausgangswert) 1, 2 und 24 Stunden nach dem Ausgangswert (wenn keine Notfalltherapie angewendet wurde).
Zeitfenster: 1, 2, 24 Stunden
visuelle Analogskala (VAS) zur Bewertung der Schmerzbewertung: 11-Punkte-Skala 0 – keine Schmerzen, 10 – unerträgliche Schmerzen
1, 2, 24 Stunden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsendpunkte bestehen aus der Aufzeichnung unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während der Studie. Die gerätebezogenen unerwünschten Ereignisse werden zwischen den Studiengruppen bewertet
Zeitfenster: 1, 2, 24 Stunden
Sicherheitsendpunkte bestehen aus der Aufzeichnung unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während der Studie. Die gerätebezogenen unerwünschten Ereignisse werden zwischen den Studiengruppen bewertet
1, 2, 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel Dr. Oved, Dr., Laniado Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

22. Februar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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