- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03401203
Debulking mit Rotations-Atherektomie versus Ballon-Angioplastie bei Patienten mit In-Stent-Restenose (ROTA-ISR)
1. Januar 2023 aktualisiert von: Seung-Jung Park
Eine prospektive, offene, multizentrische, zweiarmige, randomisierte Studie: Die ROTA-ISR-Studie (Debulking With Rotational Atherectomy versus Balloon Angioplasty In Patients With In-Stent Restenosis).
Diese Studie soll die primäre Hypothese aufstellen, dass das Debulking mit rotierender Atherektomie (RA) gefolgt von einer Ballonangioplastie (BA) der BA allein zur Läsionsvorbereitung bei Patienten mit koronarer In-Stent-Restenose (ISR) in Bezug auf das angiographisch gemessene In-Segment-Minimum überlegen ist Lumenfläche nach 1 Jahr.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
95
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bucheon, Korea, Republik von
- Soon Chun Hyang University Hospital Bucheon
-
Gwangju, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen ab 19 Jahren
- Patienten mit koronarer In-Stent-Restenose geplante Revaskularisierung
- In-Stent-Restenose mit neointimaler Hyperplasie, bewertet durch intravaskuläre Bildgebung
- Der Patient oder Erziehungsberechtigte stimmt dem Studienprotokoll und dem Zeitplan der klinischen Nachsorge zu und gibt eine informierte, schriftliche Zustimmung, wie sie vom zuständigen Institutional Review Board/Ethical Committee des jeweiligen klinischen Zentrums genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Komplexe Läsionsanatomie, die eine Rotationsatherektomie verhindert
- Jede klinisch signifikante Anomalie, die beim Screening-Besuch, der körperlichen Untersuchung, den Labortests oder dem Elektrokardiogramm festgestellt wurde und nach Einschätzung des Prüfarztes einen sicheren Abschluss der Studie ausschließen würde.
- Lebenserwartung < 1 Jahr für alle nicht-kardialen oder kardialen Ursachen
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die in diesem Protokoll beschriebenen Verfahren einzuhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Rotations-Atherektomie mit anschließender Ballon-Angioplastie
|
Perkutane Koronarintervention
|
|
Aktiver Komparator: Ballon-Angioplastie
|
Perkutane Koronarintervention
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Angiographisch minimaler Lumendurchmesser im Segment
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgsrate des Geräts
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Angiographische Ergebnisse unmittelbar nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1 Stunde
|
In-Segment- und In-Stent-Stenosen mit minimalem Lumendurchmesser und Durchmesser
|
1 Stunde
|
|
OCT-Ergebnisse unmittelbar nach dem Eingriff: In-Segment- und In-Stent-Minimallumenfläche
Zeitfenster: 1 Stunde
|
1 Stunde
|
|
|
OCT-Ergebnisse unmittelbar nach dem Eingriff: In-Segment- und In-Stent-Neointimavolumen
Zeitfenster: 1 Stunde
|
1 Stunde
|
|
|
Angiographische Ergebnisse: In-Segment- und In-Stent-Late-Loss, Diameter-Stenose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
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OCT-Ergebnisse: In-Segment- und In-Stent-Spätlumenfläche, minimaler Lumenflächenverlust
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
zusammengesetzte Ereignisrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ein zusammengesetztes Ereignis aus folgenden Faktoren wird als das Auftreten eines beliebigen Ereignisses aus diesen Ereignissen definiert und als Vereinigung dieser Ereignisse bezeichnet.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Mai 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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