- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03433508
Restriktive versus liberale Transfusion roter Blutkörperchen bei Patienten mit Leberzirrhose und septischem Schock
1. November 2019 aktualisiert von: Institute of Liver and Biliary Sciences, India
Restriktive versus liberale Transfusion roter Blutkörperchen bei Patienten mit Leberzirrhose und septischem Schock: Eine offene, randomisierte, kontrollierte Studie
Konsekutive Patienten mit Leberzirrhose, die sich mit dokumentierter oder vermuteter Sepsis-induzierter Hypotonie mit Hb <8 g/dl in der Notaufnahme von ILBS vorstellen, werden nach dem Zufallsprinzip einer restriktiven (Ziel-Hb 7–8 g/dl) bis liberalen (Ziel-Hb 10–11 g/dl) zugeordnet ) Gruppe im Verhältnis 1:1 Bei der Aufnahme werden alle Patienten einer körperlichen Untersuchung und Basisuntersuchungen unterzogen, um den Ort der Sepsis zu identifizieren.
Eingeschriebene Patienten erhalten eine PRBC-Transfusion (nicht mehr als zwei Einheiten PRBC/Tag), wenn sie während des gesamten Aufenthalts auf der Intensivstation ihren zugewiesenen Auslösewert (Hb 7–8 g/dl oder 10–11 g/dl) erreichen.
Alle anderen Eingriffe liegen im Ermessen der Ärzte.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of Liver and Biliary Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zirrhose mit septischem Schock.
- Alter >18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Frühere schwere Nebenwirkungen von Blutprodukten,
- Disseminierte intravaskuläre Koagulopathie
- HCC
- Schwangerschaft
- Malignität
- Aktive Magen-Darm-Blutung
- Intrakranielle Blutung
- Chronische Nierenerkrankung mit Erhaltungshämodialyse
- Lungenödem
- Herzinsuffizienz
- Fehlende Einverständniserklärung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Liberale
2 PRBC/Tag, um den Hämoglobin-Zielwert von 10 bis 11 g/dl aufrechtzuerhalten.
PRBC wird mindestens 28 Tage lang intravenös verabreicht
|
2 PRBC/Tag, um den Hämoglobin-Zielwert von 10 bis 11 g/dl aufrechtzuerhalten.
PRBC wird mindestens 28 Tage lang intravenös verabreicht
|
|
Aktiver Komparator: Restriktiv
Um den angestrebten Hämoglobinwert von 7 bis 8 g/dl aufrechtzuerhalten.
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Um den angestrebten Hämoglobinwert von 7 bis 8 g/dl aufrechtzuerhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mortalität in beiden Gruppen
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung der Vasopressoren in beiden Gruppen
Zeitfenster: 28 Tage
|
Eine Verbesserung ist definiert als eine Reduzierung der Vasopressordosis
|
28 Tage
|
|
Inzidenz von Komplikationen in beiden Gruppen
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
|
|
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
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Erfordernis einer mechanischen Beatmung in beiden Gruppen
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
15. Februar 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
15. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-cirrhosis-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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