- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04723433
Wiederherstellung der Beatmung nach Anästhesie bei laparoskopischer Nephrektomie
Wiederherstellung der Beatmung nach Vollnarkose bei robotergestützter laparoskopischer Nephrektomie: Die Wirkung einer konservativen gegenüber einer liberalen Sauerstoffergänzung – Eine Machbarkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die pharmakologisch induzierte Atemdepression nach der Anästhesie zu charakterisieren und zu untersuchen, wie sich dies auf die Menge an zusätzlichem Sauerstoff auswirkt, die Patienten in der unmittelbaren postoperativen Phase erhalten, da Hyperoxämie (d. h. höher als notwendig) Sauerstoffpartialdruck im arteriellen Blut ) wurde mit einer Atemdepression durch Unterdrückung des hypoxischen Atemantriebs in Verbindung gebracht.
In dieser randomisierten, kontrollierten Machbarkeitsstudie planen die Forscher, den kumulativen Zeitabschnitt abzuschätzen und zu vergleichen, in dem der transkutane Partialdruck von Kohlendioxid eine Obergrenze von 45 mmHg (d. h. TcPCO2 > 45 mmHg) für den 90-minütigen Zeitraum überschreitet. lange Zeit nach der Anästhesie zwischen den konventionellen (auf eine Sauerstoffsättigung > 96 % titrierten) und den konservativen (auf eine O2-Sättigung von 90–94 % titrierten) O2-Supplementierungsmaßnahmen.
Hypothese: Die konservative Verwendung von O2 (titriert auf einen SpO2: 90–94 %) wird mit weniger Hypoventilation (d. h. weniger Zeit mit einem TcPCO2 > 45 mmHg) während der Erholung von der Vollnarkose verbunden sein, verglichen mit einer liberalen O2-Supplementierung (SpO2). > 96 %).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Status I-III der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
- Body-Mass-Index (BMI) unter 40 kg/m2
- Geplant ist eine robotergestützte radikale laparoskopische Nephrektomie.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), einer schweren neurologischen, kardiopulmonalen, psychiatrischen oder unbehandelten Schilddrüsenerkrankung
- Chronischer Schmerzzustand, der mit Opioiden behandelt wird
- Patienten mit einem Hämatokrit von weniger als 30 % am Ende der Operation oder Patienten mit übermäßigem Blutverlust, die während ihrer Operation eine Transfusion von Blutprodukten benötigen, werden ebenfalls von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: „Konservative O2-Supplementierung“
Die Sauerstoffverabreichung wird auf eine Oxyhämoglobinsättigung (SpO2) zwischen 90 und 94 % titriert.
|
Die Sauerstoffverabreichung wird auf eine Oxyhämoglobinsättigung (SpO2) zwischen 90 % und 94 % titriert.
|
Aktiver Komparator: „Liberale O2-Ergänzung“
Die Sauerstoffverabreichung wird auf einen SpO2-Wert von > 96 % titriert.
|
Die Sauerstoffverabreichung wird auf eine Oxyhämoglobinsättigung (SpO2) von mehr als 96 % titriert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Transkutaner Partialdruck von Kohlendioxid (TcPCO2)
Zeitfenster: Neunzigminütige Zeitspanne unmittelbar nach der Anästhesie.
|
Der kumulative Zeitabschnitt, in dem der transkutane Partialdruck von Kohlendioxid (TcPCO2: primärer Endpunkt) einen oberen Grenzwert von 45 mmHg überschreitet (d. h. TcPCO2 > 45 mmHg)
|
Neunzigminütige Zeitspanne unmittelbar nach der Anästhesie.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-59593
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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