- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03433612
Verbesserung der Genauigkeit von Orientierungspunkten für neuraxiale Blockaden in der Schwangerschaft: Die Sacral Anatomical Interspace Landmark (SAIL)-Technik (SAIL)
Eine neuartige Methode zur Verbesserung der Genauigkeit anatomischer Orientierungspunkte für neuraxiale Blockaden in der Schwangerschaft: Die Sacral Anatomical Interspace Landmark (SAIL)-Technik
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die derzeitige Standardtechnik, die darauf abzielt, den L4-L5-Zwischenwirbelraum als Referenzpunkt zu identifizieren, bevor eine neuraxiale Blockade durchgeführt wird, beruht auf der korrekten klinischen Schätzung der Interkristalllinie. Die klassische interkristalline Linientechnik verwendet eine imaginäre Linie, die die Beckenkämme schneidet, um eine sichere Punktionsebene für den Zugang zu bestimmen. Bei Schwangeren verfehlt die klassische Technik in 40 % der Fälle die sichere Punktionshöhe.
Die neu vorgeschlagene Sacral Anatomical Interspace Landmark (SAIL)-Technik besteht darin, den Kreuzbeinknochen zu verwenden, um eine sichere Punktionsebene für den Zugang zu bestimmen.
Lenden-Ultraschall bestimmt die Genauigkeit jeder klinischen Technik bei der Identifizierung des L4-L5-Zwischenraums (Ziel).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ultraschallbestimmtes Gestationsalter größer oder gleich 37 Wochen
- Bekundetes Interesse oder Indikation zur Epiduralanästhesie
- Patienten in der ersten Phase der Wehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten nahmen wahr oder zeigten an, dass sie bei der Positionierung nicht kooperieren kann
- BMI größer als 45 kg/m2
- Frühere Wirbelsäulenoperationen oder bekannte Wirbelsäulendeformitäten
- Beeinträchtigte Entscheidungsfähigkeit
- nicht englischsprachig
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Alle Patienten
Schätzungen der Lage des L4-L5-Zwischenwirbelraums werden mit der klassischen interkristallinen Linientechnik und der neuartigen SAIL-Technik durchgeführt. Jede Technik wird von verschiedenen zufällig zugewiesenen Ermittlern durchgeführt. * Beide Techniken werden bei allen Patienten bewertet |
Der Forscher wird die klassische Technik verwenden, um den L4-L5-Zwischenraum zu schätzen.
Die klassische Technik beginnt damit, sowohl den rechten als auch den linken hinteren Beckenkamm zu palpieren und der imaginären Linie zu folgen, die beide schneidet (interkristalline Linie), mit der nicht dominanten Hand zur Wirbelsäule, wo sie schätzungsweise den L4-Dornfortsatz oder den L4-L5-Zwischenraum schneidet .
Ein Markierungsstift markiert ein "X" seitlich der Schätzung, die gegenüberliegende Seite der Schätzung der anderen Technik.
Andere Namen:
Forscher werden die neuartige Technik verwenden, um den L4-L5-Zwischenraum zu schätzen.
Die SAIL-Technik beginnt mit dem Abtasten des Kreuzbeins und dem Forscher, der die nicht dominante Hand die dorsale Oberfläche des Kreuzbeins hinauf zum ersten Zwischenraum (L5-S1) und dann einen weiteren Zwischenraum nach oben gleiten lässt, um den Zwischenraum L4-L5 abzuschätzen.
Ein Markierungsstift markiert ein "X" seitlich der Schätzung, die gegenüberliegende Seite der Schätzung der anderen Technik.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Genauigkeit, gemessen als Prozentsatz der Schätzungen, die korrekt mit dem durch Ultraschall ermittelten Zwischenraum übereinstimmen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Datenerfassung etwa 15 Minuten
|
Der Prozentsatz der Studien für die neuartige bzw. klassische Technik, bei denen die Schätzung korrekt mit dem L4-L5-Zwischenraum übereinstimmt, wie durch lumbalen Paramedian-Ultraschall bestimmt, dient als Maß für die Genauigkeit
|
Von der Einschreibung bis zum Ende der Datenerfassung etwa 15 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Carlo Pancaro, MD, University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00109509
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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