- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03447327
Ergebnis eines einzelnen Bohrlochs unter örtlicher Betäubung bei der Behandlung chronischer subduraler Hämatome
25. Februar 2018 aktualisiert von: Hosni Salama, Zagazig University
Ziel der Arbeit: Es ist die Bewertung der Prognose eines einzelnen Bohrlochs unter Lokalanästhesie bei der Behandlung von CSDH entsprechend dem klinischen Bild, den Risikofaktoren und dem Alter.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten und Methoden: Wir untersuchten 67 konsekutive Patienten mit CSDH, die zwischen 2014 und Februar 2015 in Zagazig-Universitätskliniken durch eine Einzelbohrloch-Kraniostomie unter örtlicher Betäubung operiert wurden, nach Ätiologie, klinischem Bild, Risikofaktoren und Komplikationen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
67
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien: chronisches Subduralhämatom über 19 Jahre –
Ausschlusskriterien: Patienten unter 19 Jahren mit akutem Subduralhämatom, nicht kooperativ
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: betriebene Gruppe
Patienten, die sich einer Operation wegen eines chronischen Subduralhämatoms mit einem einzelnen Bohrloch unter örtlicher Betäubung unterziehen
|
Patienten mit CSDH, die durch eine Einzelbohrloch-Kraniostomie unter örtlicher Betäubung operiert wurden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Glasgow-Ergebnisskala
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Zur Messung des neurologischen Ergebnisses nach der Operation wurde die Glasgow Outcome Scale verwendet. Die Patienten wurden als tot, anhaltender Wachkomazustand, schwere Behinderung, mittelschwere Behinderung und leichte Behinderung klassifiziert
|
6 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. März 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. August 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Blutung
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Intrakranielle Blutungen
- Intrakranielle Blutung, traumatisch
- Hämatom
- Hämatom, subdural
- Hämatom, subdural, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- ZU-IRB#3893-03-03-2014
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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