- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03353259
Verwendung von Tocilizumab (RoActemra) und Tranexamsäure (Cyklokapron) als Begleitmittel zur Operation eines chronischen subduralen Hämatoms
Primäre Ziele der Studie sind zu untersuchen, ob eine adjuvante Behandlung in Form von Tranexamsäure (Cyklokapron) und Tocilizumab (RoAcmera) zur Operation bei Patienten mit chronischer subduraler Hämatome:
- die Rezidivrate von Läsionen, die eine erneute Operation erfordern, effektiv verringern,
- Verkürzen Sie effektiv die Zeit der Läsionsauflösung.
Sekundäre Ziele der Studie sind: 1) Bewertung des postoperativen funktionellen Ergebnisses und der Lebensqualität der Teilnehmer, 2) Bewertung der postoperativen Mortalität der Teilnehmer, 3) Bewertung der Behandlungssicherheitsdaten, 4) Bewertung der Heilungsrate der Teilnehmer.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die primären Endpunkte der Studie sind: 1) Bestimmung des postoperativen Rezidivs, das eine erneute Operation erfordert, durch klinische Untersuchung und CT-Bildgebung, 2) Bestimmung des Zeitraums, der zur vollständigen Heilung erforderlich ist, durch klinische Untersuchung und CT-Bildgebung.
Sekundäre Endpunkte in der Studie sind: 1) Bestimmung des funktionellen Ergebnisses und der Lebensqualität der Teilnehmer anhand von Fragebögen, 2) Bestimmung der Sterblichkeit der Teilnehmer im Zusammenhang mit chronischem subduralem Hämatom, 3) Bestimmung der Behandlungskomplikationen und Nebenwirkungen von die Teilnehmer, 4) um die Kuration mittels klinischer Untersuchung und CT-Bildgebung zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Oslo, Norwegen, 0424
- Milo Stanisic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit informierter Einwilligung, ohne Vorliegen einer bekannten Kontraindikation für die Anwendung von Tranexamsäure und Tocilizumab.
Ausschlusskriterien:
- Patienten oder Angehörige, die ihre Einwilligung verweigerten und bei denen eine bekannte Kontraindikation für die Anwendung von Tranexamsäure und Tocilizumab vorliegt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: SS-TG
Standardchirurgie mit Bohrlochverfahren, Spülung und Drainage.
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Aktiver Komparator: SS-TXA-TG
Standardchirurgie mit Bohrlochverfahren, Spülung und Drainage kombiniert mit der Verabreichung von Tranexamsäure (Cyklokapron).
Cyklokapron-Tabletten werden postoperativ in einer Dosierung von 500 mg zweimal täglich bis zum vollständigen Verschwinden des Hämatoms verabreicht.
|
Die erste Intervention ist Tranexamsäure, die zweite Intervention ist Tocilizumab
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: SS-TXA-RoA
Standardchirurgie mit Bohrlochverfahren, Spülung und Drainage in Kombination mit der Verabreichung von Tranexamsäure (Cyklokapron) und Tocilizumab (RoActemra).
Cyklokapron-Tabletten werden postoperativ in einer Dosis von 500 mg zweimal täglich in Kombination mit einer subkutanen Injektion von 162 mg RoActemra einmal wöchentlich bis zum vollständigen Verschwinden des Hämatoms verabreicht.
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Die erste Intervention ist Tranexamsäure, die zweite Intervention ist Tocilizumab
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit von Tocilizumab (RoActemra) und Tranexamsäure (Cyklokapron) als Begleitmittel zur chronischen subduralen Hämatomchirurgie in Bezug auf postoperative Rezidive
Zeitfenster: 6 Monate nach der ersten Operation.
|
Bestimmung der Anzahl und des Prozentsatzes postoperativer Rezidive, die eine erneute Operation erfordern
|
6 Monate nach der ersten Operation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Milo Stanisic, Oslo University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Blutung
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Intrakranielle Blutungen
- Intrakranielle Blutung, traumatisch
- Hämatom
- Hämatom, subdural
- Hämatom, subdural, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Tranexamsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016/1512/REK nord
- 2017-001670-42 (EudraCT-Nummer)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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