- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03449667
Kryoanalgesie zur Behandlung von Phantomschmerzen in Gliedmaßen nach der Amputation: Eine vom Verteidigungsministerium finanzierte multizentrische Studie
Kryoanalgesie zur Behandlung von Phantomschmerzen in Gliedmaßen nach Amputation: Eine multizentrische, randomisierte, doppelmaskierte, placebokontrollierte, endgültige klinische Studie an Menschen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden werden gebeten, mindestens 1 Monat vor dem Kryolyseverfahren und 4 Monate lang bis zur Messung des primären Endpunkts keine Änderungen an ihrem Analgetikaschema vorzunehmen – für die Dauer der Studie dürfen alle Patienten fortfahren ihre Analgetika vor der Intervention. Bei allen Probanden wird ein peripherer intravenöser Katheter eingeführt, standardmäßige nichtinvasive Monitore angewendet und Sauerstoff über eine Gesichtsmaske oder Nasenkanüle verabreicht. Midazolam und Fentanyl (IV) werden zum Wohle des Patienten titriert. Die spezifischen Nerven, auf die abgezielt wird, sind der Ischias und der Femur (oder ihre distalen Äste). Die potenziellen Kryolysestellen werden mit Chlorhexidingluconat und Isopropylalkohol gereinigt. Die Zielnerven werden in einer transversalen Querschnittsansicht (kurze Achse) unter Verwendung von Ultraschall identifiziert. Eine Nadel mit Tuohy-Spitze wird unter den Ultraschallwandler eingeführt und gerichtet, bis die Nadelspitze unmittelbar neben dem Zielnerv liegt. Lokalanästhetikum (1-3 ml, Lidocain 2%) wird injiziert. Dies wird für den N. femoralis wiederholt. Innerhalb von 20 Minuten nach der zweiten Injektion wird der Grad der Gliederschmerzen des Probanden anhand des NRS von 0–10 bewertet, und wenn er höher ist als bei der Grundlinie vor der Injektion, wird der Proband die Behandlung NICHT fortsetzen und seine Teilnahme an der Studie endet mit der Entlassung.
Behandlungsgruppenzuordnung (Randomisierung). Die verbleibenden Probanden werden einer von zwei möglichen Behandlungen zugewiesen:
- Kryolyse
- Schein-Kryoneurolyse (Placebo-Kontrolle)
Die Randomisierung wird computergeneriert und von der aufnehmenden Institution in zufällig ausgewählte Blockgrößen geschichtet. Es sind Kryoneurolyse-Sonden erhältlich, die entweder (1) Distickstoffmonoxid zur Spitze leiten und Gefriertemperaturen hervorrufen; oder (2) das Lachgas an der Basis der Sonde entlüften, sodass kein Gas die Sondenspitze erreicht, was zu keiner Temperaturänderung führt (PainBlocker, Epimed, Farmers Branch, Texas). Wichtig ist, dass diese Sonden optisch nicht zu unterscheiden sind. Die Demaskierung erfolgt erst, wenn die statistische Analyse abgeschlossen ist.
Intervention. Die potenziellen Kryolysestellen werden erneut mit Chlorhexidingluconat und Isopropylalkohol gereinigt. Mit demselben Ultraschallwandler, der zuvor verwendet wurde, um ein Lokalanästhetikum zu verabreichen, wird der Zielnerv erneut in einer transversalen Querschnittsansicht (kurze Achse) an oder distal von der Ablagerung des Lokalanästhetikums identifiziert. Ein Kryolysegerät (PainBlocker, Epimed, Farmers Branch, Texas) wird mit der geeigneten randomisierten Sonde (entweder aktiv oder Schein/Placebo) und Lachgas eingesetzt. Das Kryolysegerät wird mit 3 Zyklen von 2-minütiger Gasaktivierung (aktiv oder Schein) ausgelöst, die durch 1-minütige Abtauperioden getrennt sind. Der Vorgang wird mit derselben Behandlungssonde für den N. femoralis wiederholt (z. B. erhalten beide Nerven entweder eine aktive Kryolyse oder eine Scheinbehandlung/Placebo und keine Mischung aus den beiden möglichen Behandlungen).
Optionale Crossover-Behandlung. Vier bis 6 Monate nach der Erstbehandlung können die Probanden für ein optionales wiederholtes Interventionsverfahren („Crossover“) mit der alternativen Behandlung (entweder aktive Kroneurolyse oder Schein/Placebo) zurückkehren, wiederum in doppelblinder Weise unter Verwendung des gleichen Protokolls wie beschrieben für den Ersteinsatz. Die Crossover-Behandlung ist für die Teilnahme an der Studie nicht erforderlich, da die primären Analysen ein paralleles Studiendesign für die anfängliche Intervention beinhalten, die vor jeder Crossover-Behandlung bewertet wird. Diese Überkreuzung wird die Primäranalysen nicht beeinflussen, die ein paralleles Gruppenstudiendesign umfassen und die Auswirkungen der Kryolyse innerhalb von 4 Monaten nach der Erstintervention untersuchen werden.
Ergebnismessungen (Endpunkte). Der primäre Endpunkt ist die Differenz der durchschnittlichen täglichen Phantomschmerzintensität zu Studienbeginn und 4 Monate nach der Erstintervention (gemessen mit dem NRS als Teil des Brief Pain Inventory). Die primären Analysen werden die beiden Behandlungen (Vergleiche zwischen den Probanden) während der anfänglichen Behandlungsphase vergleichen, in der die Hälfte der Probanden eine aktive Kryolyse und die andere Hälfte eine Schein-/Placebo-Behandlung erhält. Die Endpunkte werden zu Beginn und nach der Behandlung (Tag 0), Tage 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3, 4 und 12. Dieselben Zeitpunkte bis Monat 4 werden nach der optionalen zweiten (Crossover-)Behandlung ausgewertet.
Datensammlung. Die Fragebögen für alle Fächer – unabhängig vom Einschreibungszentrum – werden telefonisch von der University of California San Diego von Forschungskoordinatoren verwaltet, die speziell in der Anwendung dieser Instrumente geschult sind, wodurch Diskrepanzen zwischen den Bewertern minimiert werden. Mitarbeiter, die der Behandlungsgruppenzuweisung maskiert sind, führen alle Bewertungen durch.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Veterans Affairs Palo Alto Health Care System
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92134
- Naval Medical Center San Diego (NMCSD)
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- University California San Diego
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889
- Walter Reed National Military Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten ab 18 Jahren
- mit einer traumatischen oder chirurgischen Amputation der unteren Extremität mindestens 12 Wochen vor der Einschreibung distal zur Hüfte (Femurkopf verbleibt)
- die mindestens mäßige Phantomschmerzen – definiert als 3 oder höher auf der numerischen Bewertungsskala (NRS; 0-10, 0 = keine Schmerzen; 10 = schlimmste vorstellbare Schmerzen) – mindestens täglich in den letzten 2 Monaten erfahren haben.
- Akzeptieren eines Kryolyseverfahrens
- die bereit sind, sowohl Änderungen ihrer analgetischen Behandlung als auch elektive chirurgische Eingriffe 1 Monat vor und mindestens 4 Monate nach dem anfänglichen Kryolyseverfahren zu vermeiden.
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Amid-Lokalanästhetika
- Schwangerschaft
- Inhaftierung
- Unfähigkeit, mit den Ermittlern zu kommunizieren
- krankhaftes Übergewicht (Body-Mass-Index > 40 kg/m2)
- bei Kryolyse-spezifischen Kontraindikationen wie einer lokalisierten Infektion an der Behandlungsstelle, Kryoglobulinämie, Kälteurtikaria und Reynaud-Syndrom.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Zuerst Kryolyse, dann optionale Schein-Crossover-Behandlung
Erstbehandlung: Kryoneurolyse der Femoral- und Ischiasnerven (oder ihrer distalen Gegenstücke) im Stumpf: Das Kryolysegerät wird mit 3 Zyklen von 2-minütiger Gasaktivierung ausgelöst, die durch 1-minütige Abtauperioden getrennt sind. Bei aktiven Sonden wird das Distickstoffmonoxid an der Spitze verteilt, wo ein Temperaturabfall auf -70 °C zur Kryolyse führt. Optionale Schein-Crossover-Behandlung: Schein-Kryoneurolyse der Oberschenkel- und Ischiasnerven (oder ihrer distalen Gegenstücke) im Stumpf: Das Kryoneurolysegerät wird mit 3 Zyklen von 2-minütiger Gasaktivierung ausgelöst, die durch 1-minütige Abtauperioden getrennt sind. Bei Scheinsonden wird das Distickstoffmonoxid jedoch nicht an der Spitze verteilt und daher gibt es keinen Temperaturabfall, der zu einer Kryolyse führt. |
Kryoneurolyse der Oberschenkel- und Ischiasnerven (oder ihrer distalen Gegenstücke) im Stumpf: Das Kryoneurolysegerät wird mit 3 Zyklen einer 2-minütigen Gasaktivierung ausgelöst, die durch 1-minütige Abtauperioden getrennt sind.
Bei aktiven Sonden wird das Distickstoffmonoxid an der Spitze verteilt, wo ein Temperaturabfall auf -70 °C zur Kryolyse führt.
Andere Namen:
Schein-Kryoneurolyse der Oberschenkel- und Ischiasnerven (oder ihrer distalen Gegenstücke) im Stumpf: Das Kryolysegerät wird mit 3 Zyklen einer 2-minütigen Gasaktivierung ausgelöst, die durch 1-minütige Abtauperioden getrennt sind.
Bei Scheinsonden wird das Distickstoffmonoxid jedoch nicht an der Spitze verteilt und daher gibt es keinen Temperaturabfall, der zur Kryolyse führt.
Andere Namen:
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Schein-Komparator: Zuerst Schein-Komparator, dann optional Kryolyse-Behandlung
Anfangsbehandlung: Schein-Kryoneurolyse der Oberschenkel- und Ischiasnerven (oder ihrer distalen Gegenstücke) im Stumpf: Das Kryolysegerät wird mit 3 Zyklen von 2-minütiger Gasaktivierung ausgelöst, die durch 1-minütige Abtauperioden getrennt sind. Bei Scheinsonden wird das Distickstoffmonoxid jedoch nicht an der Spitze verteilt und daher gibt es keinen Temperaturabfall, der zu einer Kryolyse führt. Optionale Kryoneurolysebehandlung: Kryoneurolyse der Oberschenkel- und Ischiasnerven (oder ihrer distalen Gegenstücke) im Stumpf: Das Kryoneurolysegerät wird mit 3 Zyklen von 2-minütiger Gasaktivierung ausgelöst, die durch 1-minütige Abtauperioden getrennt sind. Bei aktiven Sonden wird das Distickstoffmonoxid an der Spitze verteilt, wo ein Temperaturabfall auf -70 °C zur Kryolyse führt. |
Kryoneurolyse der Oberschenkel- und Ischiasnerven (oder ihrer distalen Gegenstücke) im Stumpf: Das Kryoneurolysegerät wird mit 3 Zyklen einer 2-minütigen Gasaktivierung ausgelöst, die durch 1-minütige Abtauperioden getrennt sind.
Bei aktiven Sonden wird das Distickstoffmonoxid an der Spitze verteilt, wo ein Temperaturabfall auf -70 °C zur Kryolyse führt.
Andere Namen:
Schein-Kryoneurolyse der Oberschenkel- und Ischiasnerven (oder ihrer distalen Gegenstücke) im Stumpf: Das Kryolysegerät wird mit 3 Zyklen einer 2-minütigen Gasaktivierung ausgelöst, die durch 1-minütige Abtauperioden getrennt sind.
Bei Scheinsonden wird das Distickstoffmonoxid jedoch nicht an der Spitze verteilt und daher gibt es keinen Temperaturabfall, der zur Kryolyse führt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der durchschnittlichen täglichen Phantomschmerzintensität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 4 Monate später (die Differenz zwischen den beiden ist der primäre Endpunkt)
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Die Differenz der durchschnittlichen täglichen Phantomschmerzintensität zu Studienbeginn und 4 Monate nach der ersten Intervention (gemessen mit der numerischen Bewertungsskala als Teil des Brief Pain Inventory mit einem Mindestwert von 0 und einem Höchstwert von 10, 0=keine Schmerzen und 10= schlimmste vorstellbare Schmerzen)
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Baseline und 4 Monate später (die Differenz zwischen den beiden ist der primäre Endpunkt)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittliche tägliche Phantomschmerzintensität
Zeitfenster: Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Die durchschnittliche tägliche Phantomschmerzintensität zwischen 1 Tag und 12 Monaten nach der Erstintervention (gemessen mit der numerischen Bewertungsskala im Rahmen des Brief Pain Inventory mit einem Minimalwert von 0 und einem Maximalwert von 10, 0=keine Schmerzen und 10= schlimmste vorstellbare Schmerzen) So lesen Sie die Ergebnisse ab: Für die Gruppe, die zunächst eine Kryoneurolyse gefolgt von einer Scheinbehandlung für die Crossover-Behandlung erhielt, liefern die „anfänglichen“ Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen, die eine Kryolyse erhalten, während die „Crossover“-Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen liefern, die eine Kryolyse erhalten Scheinbehandlung. Dies ist umgekehrt für die andere Behandlungsgruppe, die zunächst eine Scheinbehandlung erhielt, gefolgt von einer Kryolyse für die Crossover-Behandlung. |
Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Schlechteste tägliche Phantomschmerzintensität
Zeitfenster: Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Die schlimmste tägliche Phantomschmerzintensität zwischen 1 Tag und 12 Monaten nach der Erstintervention (gemessen mit der numerischen Ratingskala im Rahmen des Brief Pain Inventory mit einem Minimalwert von 0 und einem Maximalwert von 10, 0=keine Schmerzen und 10= schlimmste vorstellbare Schmerz). Der schlimmste Schmerz ist das Maximum, das in den vorangegangenen 72 Stunden empfunden wurde (mit Ausnahme von Tag 1, der der vorangegangene 24-Stunden-Zeitraum ist). So lesen Sie die Ergebnisse ab: Für die Gruppe, die zunächst eine Kryoneurolyse gefolgt von einer Scheinbehandlung für die Crossover-Behandlung erhielt, liefern die „anfänglichen“ Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen, die eine Kryolyse erhalten, während die „Crossover“-Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen liefern, die eine Kryolyse erhalten Scheinbehandlung. Dies ist umgekehrt für die andere Behandlungsgruppe, die zunächst eine Scheinbehandlung erhielt, gefolgt von einer Kryolyse für die Crossover-Behandlung. |
Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Stumpfschmerz, Durchschnitt
Zeitfenster: Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Restgliedschmerzen werden anhand einer numerischen Bewertungsskala bewertet, die ein hochempfindliches Maß für die Schmerzintensität mit Zahlen von 0 bis 10 ist, wobei 0 keinem Schmerz entspricht und 10 dem schlimmsten vorstellbaren Schmerz entspricht. So lesen Sie die Ergebnisse ab: Für die Gruppe, die zunächst eine Kryoneurolyse gefolgt von einer Scheinbehandlung für die Crossover-Behandlung erhielt, liefern die „anfänglichen“ Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen, die eine Kryolyse erhalten, während die „Crossover“-Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen liefern, die eine Kryolyse erhalten Scheinbehandlung. Dies ist umgekehrt für die andere Behandlungsgruppe, die zunächst eine Scheinbehandlung erhielt, gefolgt von einer Kryolyse für die Crossover-Behandlung. |
Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Stumpfschmerzen, am schlimmsten
Zeitfenster: Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Restgliedschmerzen werden anhand einer numerischen Bewertungsskala bewertet, die ein hochempfindliches Maß für die Schmerzintensität mit Zahlen von 0 bis 10 ist, wobei 0 keinem Schmerz entspricht und 10 dem schlimmsten vorstellbaren Schmerz entspricht. Der schlimmste Schmerz ist das Maximum, das in den vorangegangenen 72 Stunden (24 Stunden für Tag 1) erfahren wurde. So lesen Sie die Ergebnisse ab: Für die Gruppe, die zunächst eine Kryoneurolyse gefolgt von einer Scheinbehandlung für die Crossover-Behandlung erhielt, liefern die „anfänglichen“ Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen, die eine Kryolyse erhalten, während die „Crossover“-Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen liefern, die eine Kryolyse erhalten Scheinbehandlung. Dies ist umgekehrt für die andere Behandlungsgruppe, die zunächst eine Scheinbehandlung erhielt, gefolgt von einer Kryolyse für die Crossover-Behandlung. |
Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Patient Global Impression of Change
Zeitfenster: Die Endpunkte werden an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Die Patient Global Impression of Change Scale ist eine 7-Punkte-Ordinalskala, die den Probanden auffordert, den aktuellen Schweregrad seiner globalen Situation in Bezug auf Phantomschmerzen (wie von jeder Person definiert) im Vergleich zu seinem Ausgangswert zu bewerten. Diese Skala hat die Worte „sehr viel schlechter“ links neben der Zahl eins und „sehr viel verbessert“ rechts neben der Zahl sieben. Die Worte „keine Änderung“ stehen in der Mitte der Skala über der Zahl vier. Die Patient Global Impression of Change Scale wurde in über zehn prospektiven Studien validiert, einschließlich Studien, die sich speziell mit peripherer Neuropathie befassen So lesen Sie die Ergebnisse ab: Für die Gruppe, die zunächst eine Kryoneurolyse gefolgt von einer Scheinbehandlung für die Crossover-Behandlung erhielt, liefern die „anfänglichen“ Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen, die eine Kryolyse erhalten, während die „Crossover“-Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen liefern, die eine Kryolyse erhalten Scheinbehandlung. Dies ist umgekehrt für die andere Behandlungsgruppe, die anfänglich eine Scheinbehandlung erhalten hat f |
Die Endpunkte werden an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Kurze Interferenz-Subskala für das Schmerzinventar
Zeitfenster: Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Das Brief Pain Inventory (Interferenz-Subskala) ist ein Instrument, das die Beeinträchtigung körperlicher und emotionaler Funktionen auf einer Skala von 0 bis 10 misst (0 = keine Beeinträchtigung; 10 = vollständige Beeinträchtigung). Die sieben Interferenzfragen betreffen allgemeine Aktivität, Stimmung, Gehfähigkeit, normale Arbeitsaktivitäten (sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses), Beziehungen, Schlaf und Lebensfreude. Die sieben Funktionsfragen können zu einer Interferenz-Subskala (0-70) hinzugefügt werden. Eine höhere Punktzahl zeigt eine stärkere Beeinträchtigung der körperlichen und emotionalen Funktionsfähigkeit. So lesen Sie die Ergebnisse ab: Für die Gruppe, die zunächst eine Kryoneurolyse gefolgt von einer Scheinbehandlung für die Crossover-Behandlung erhielt, liefern die „anfänglichen“ Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen, die eine Kryolyse erhalten, während die „Crossover“-Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen liefern, die eine Kryolyse erhalten Scheinbehandlung. Dies ist umgekehrt für die andere Behandlungsgruppe, die zunächst eine Scheinbehandlung erhielt, gefolgt von einer Kryolyse für die Crossover-Behandlung. |
Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Beck-Depressionsinventar
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 4 Monate nach der Erst- und Wechselbehandlung sowie 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Das Beck-Depressionsinventar ist ein 21-Punkte-Instrument, das charakteristische Symptome und Anzeichen einer Depression misst, nur ein Verständnisniveau der 5. Klasse erfordert, um die Fragen angemessen zu verstehen, und eine hohe interne Konsistenz (0,73-0,92, Mittelwert von 0,86), Zuverlässigkeit und Zuverlässigkeit aufweist Gültigkeit. Jeder der 21 Faktoren wird auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet und dann zu einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 63 summiert. Leichte, mittelschwere und schwere Depressionen werden mit Werten von 10–18, 19–29 bzw. 30–63 definiert. So lesen Sie die Ergebnisse ab: Für die Gruppe, die zunächst eine Kryoneurolyse gefolgt von einer Scheinbehandlung für die Crossover-Behandlung erhalten hat, liefert der „erste“ Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen, die eine Kryolyse erhalten, während der „Crossover“-Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen bereitstellt, die eine Scheinbehandlung erhalten. Dies ist umgekehrt für die andere Behandlungsgruppe, die zunächst eine Scheinbehandlung erhielt, gefolgt von einer Kryolyse für die Crossover-Behandlung. |
Zu Studienbeginn, 4 Monate nach der Erst- und Wechselbehandlung sowie 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Phantomschmerzfrequenz
Zeitfenster: Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Schmerzen, die von einem Teil der verletzten Extremität ausgehen, der nicht mehr vorhanden ist. Die Häufigkeit ist die Häufigkeit, mit der dies in den letzten 72 Stunden erlebt wurde. So lesen Sie die Ergebnisse ab: Für die Gruppe, die zunächst eine Kryoneurolyse gefolgt von einer Scheinbehandlung für die Crossover-Behandlung erhielt, liefern die „anfänglichen“ Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen, die eine Kryolyse erhalten, während die „Crossover“-Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen liefern, die eine Kryolyse erhalten Scheinbehandlung. Dies ist umgekehrt für die andere Behandlungsgruppe, die zunächst eine Scheinbehandlung erhielt, gefolgt von einer Kryolyse für die Crossover-Behandlung. |
Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Phantomschmerzdauer
Zeitfenster: Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Schmerzen, die von einem Teil der verletzten Extremität ausgehen, der nicht mehr vorhanden ist. Die Dauer ist die durchschnittliche Anzahl von Stunden, die jedes Ereignis in den letzten 72 Stunden erlebt hat. So lesen Sie die Ergebnisse ab: Für die Gruppe, die zunächst eine Kryolyse erhielt, gefolgt von einer Scheinbehandlung für die Crossover-Behandlung, liefern die „anfänglichen“ Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen, die eine Kryolyse erhalten, während die „Crossover“-Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen liefern, die eine Kryolyse erhalten Scheinbehandlung. Dies ist umgekehrt für die andere Behandlungsgruppe, die zunächst eine Scheinbehandlung erhielt, gefolgt von einer Kryolyse für die Crossover-Behandlung. |
Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Nicht schmerzhafte Phantomempfindungsfrequenz
Zeitfenster: Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Empfindungen, die von der fehlenden Gliedmaße auszugehen scheinen, aber nicht als Schmerz beschrieben werden. Die Häufigkeit ist die Häufigkeit, mit der dies in den letzten 72 Stunden erlebt wurde. So lesen Sie die Ergebnisse ab: Für die Gruppe, die zunächst eine Kryoneurolyse gefolgt von einer Scheinbehandlung für die Crossover-Behandlung erhielt, liefern die „anfänglichen“ Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen, die eine Kryolyse erhalten, während die „Crossover“-Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen liefern, die eine Kryolyse erhalten Scheinbehandlung. Dies ist umgekehrt für die andere Behandlungsgruppe, die zunächst eine Scheinbehandlung erhielt, gefolgt von einer Kryolyse für die Crossover-Behandlung. |
Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Dauer der nicht schmerzhaften Phantomempfindungen
Zeitfenster: Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Empfindungen, die von der fehlenden Gliedmaße auszugehen scheinen, aber nicht als Schmerz beschrieben werden. Die Dauer ist die durchschnittliche Dauer jedes Erlebnisses in den letzten 72 Stunden. So lesen Sie die Ergebnisse ab: Für die Gruppe, die zunächst eine Kryoneurolyse gefolgt von einer Scheinbehandlung für die Crossover-Behandlung erhielt, liefern die „anfänglichen“ Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen, die eine Kryolyse erhalten, während die „Crossover“-Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen liefern, die eine Kryolyse erhalten Scheinbehandlung. Dies ist umgekehrt für die andere Behandlungsgruppe, die zunächst eine Scheinbehandlung erhielt, gefolgt von einer Kryolyse für die Crossover-Behandlung. |
Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Häufigkeit von Stumpfschmerzen
Zeitfenster: Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Schmerz, der von einem Teil der verletzten Extremität ausgeht, der intakt bleibt. Die Häufigkeit gibt an, wie oft in den letzten 72 Stunden Restschmerzen aufgetreten sind. So lesen Sie die Ergebnisse ab: Für die Gruppe, die zunächst eine Kryoneurolyse gefolgt von einer Scheinbehandlung für die Crossover-Behandlung erhielt, liefern die „anfänglichen“ Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen, die eine Kryolyse erhalten, während die „Crossover“-Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen liefern, die eine Kryolyse erhalten Scheinbehandlung. Dies ist umgekehrt für die andere Behandlungsgruppe, die zunächst eine Scheinbehandlung erhielt, gefolgt von einer Kryolyse für die Crossover-Behandlung. |
Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Dauer der Stumpfschmerzen
Zeitfenster: Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Schmerz, der von einem Teil der verletzten Extremität ausgeht, der intakt bleibt. Die Dauer ist die durchschnittliche Anzahl von Stunden, in denen in jeder Episode in den vorangegangenen 72 Stunden Restschmerzen aufgetreten sind. So lesen Sie die Ergebnisse ab: Für die Gruppe, die zunächst eine Kryoneurolyse gefolgt von einer Scheinbehandlung für die Crossover-Behandlung erhielt, liefern die „anfänglichen“ Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen, die eine Kryolyse erhalten, während die „Crossover“-Tage 1 bis Monat 4 die Ergebnisse für diejenigen liefern, die eine Kryolyse erhalten Scheinbehandlung. Dies ist umgekehrt für die andere Behandlungsgruppe, die zunächst eine Scheinbehandlung erhielt, gefolgt von einer Kryolyse für die Crossover-Behandlung. |
Die Endpunkte werden zu Studienbeginn und an den Tagen 1 und 7 bewertet; und Monate 1, 2, 3 und 4 sowohl nach den anfänglichen als auch nach den Crossover-Behandlungen; und 12 Monate nach der Erstbehandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Brian M Ilfeld, MD, MS, University California San Diego Department of Anesthesiology
- Studienleiter: Rodney Gabriel, MD, MAS, University California San Diego Department of Anesthesiology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRYO for Phantom Pain (DoD)
- W81XWH-17-2-0051 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Peer Reviewed Medical Research Program (PRMRP))
- PR160263 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Department of Defense Congressionally Directed Medical Research Programs)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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