- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03450408
Foley Bulb Insertion Method: Blind vs. Direct (FrIENDly)
Foley Bulb Insertion durch blinde Platzierung versus direkte Visualisierung: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Zielgruppe dieser Studie sind Frauen, die sich zur geplanten Geburtseinleitung vorstellen. Wenn das Geburtshilfeteam entscheidet, einen transzervikalen Foley-Dilatator zur Zervixreifung zu platzieren, benachrichtigt das Geburtshilfeteam das Forschungsteam, damit die Patientin für die Studie untersucht werden kann. Wenn der Patient der Teilnahme zustimmt, wird eine schriftliche Einverständniserklärung durch persönlichen Kontakt eingeholt. Der PI, der Studienkoordinator oder ein Mitarbeiter ist für die Einverständniserklärung verantwortlich. Nach Einholung der Einverständniserklärung wird der Patient randomisiert der Studiengruppe (digitale Platzierung) oder der Kontrollgruppe (Platzierung mit einem sterilen Spekulum) zugeteilt.
Die Kontrollgruppe wird einer Geburtseinleitung unterzogen, indem ein transzervikaler Foley-Katheter mit 22 French über ein steriles Spekulum platziert wird. Der Gebärmutterhals wird mit einem sterilen Vaginalspekulum sichtbar gemacht und mit Jod oder Chlorhexidin gereinigt. Ein Foley-Katheter wird in die Zervix eingeführt und der Ballon wird mit 60 ml steriler 0,9 % NaCl gefüllt. Der Foley-Katheter wird mindestens 12 Stunden und nicht länger als 24 Stunden an Ort und Stelle belassen. Nach der Platzierung erfolgt die standardmäßige intrapartale Behandlung der Patientin.
Die Studiengruppe wird sich der Geburtseinleitung durch digitale blinde Platzierung eines transzervikalen Foley-Katheters mit 22 French unterziehen. Ein Foley-Katheter wird unter Verwendung von Fingern und Händen, die sterile Handschuhe tragen, in den Gebärmutterhals eingeführt, und der Ballon wird mit 60 ml sterilem 0,9%igem NaCl gefüllt. Der Foley-Katheter wird mindestens 12 Stunden und nicht länger als 24 Stunden an Ort und Stelle belassen. Nach der Platzierung erfolgt die standardmäßige intrapartale Behandlung der Patientin.
Bleibt die Zervix nach Extraktion der Dilatatoren ungünstig (< 3 cm und höchstens 60 % verödet), wird in diesem Fall ein zweiter Foley-Katheter für maximal 12 Stunden verwendet. Es ist kein Crossover erlaubt. Mit anderen Worten, eine zweite Foley-Glühbirne wird auf die gleiche Weise wie der erste Zuordnungsarm platziert.
Wenn der Foley-Ballon bei keiner der beiden Einführtechniken eingesetzt werden kann, kann bei allen Versuchen ein Prostaglandinmittel zur Zervixreifung verwendet werden, und das Einführen des mechanischen Dilatators kann zu einem späteren Zeitpunkt erneut versucht werden, wie es der Behandlungsstandard ist an unserer Einrichtung. Überkreuzungen sind nicht erlaubt.
Dies wird eine unverblindete randomisierte klinische Studie sein.
Bei der Verwendung von transzervikalen Foley-Kathetern zur mechanischen Dilatation sind keine signifikanten Nebenwirkungen zu erwarten. Die größten Risiken sind vaginale Blutungen aufgrund von zervikalem Trauma und versehentlichem Blasensprung sowie Schmerzen oder Beschwerden beim Einsetzen. Die Patientin wird sich einer stationären Geburtseinleitung unterziehen, sodass jede Nebenwirkung sofort erkannt und behandelt wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
- University of Texas Medical Branch John Sealy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen zwischen 18 und 50 Jahren
- Geburtseinleitung
- Planen Sie die Platzierung der Foley-Knolle durch das leitende Geburtshilfeteam
Ausschlusskriterien:
- Patient nicht willens oder nicht in der Lage, seine Einwilligung zu erteilen
- Tod des Fötus oder schwere angeborene Anomalie
- Immunsupprimierte Patienten: d. h. Einnahme von systemischen Immunsuppressiva oder Steroiden (z. Transplantationspatienten; ohne Steroide für die Lungenreife), HIV mit CD4 < 200 oder andere
- Fieber (>38°C) in den 48 Stunden vor Vorstellung zur Geburtseinleitung
- Verwendung eines fiebersenkenden Mittels (d. h. Paracetamol) in den acht Stunden vor der Aufnahme zur Geburtseinleitung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Platzierung mit behandschuhter Hand
Der transzervikale Foley-Bulb-Dilatator wird blind mit einer behandschuhten Hand platziert.
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In dieser Studie werden zwei Methoden bewertet, die zum Platzieren eines transzervikalen Dilatators mit Foley-Bulb verwendet werden.
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Aktiver Komparator: Platzierung mit sterilem Spekulum
Der Gebärmutterhals wird direkt mit einem sterilen Spekulum sichtbar gemacht, und ein Instrument wird verwendet, um den transzervikalen Dilatator mit Foley-Ballon in den Muttermund vorzuschieben.
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In dieser Studie werden zwei Methoden bewertet, die zum Platzieren eines transzervikalen Dilatators mit Foley-Bulb verwendet werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Infektion
Zeitfenster: Wehen bis 30 Tage nach der Geburt
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Gepoolte mütterliche Infektion
|
Wehen bis 30 Tage nach der Geburt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mütterliches Fieber
Zeitfenster: Vom Beginn des Geburtsprozesses bis zum Zeitpunkt der Entlassung bis zu sieben Tage
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Größer oder gleich 38 Grad Celsius
|
Vom Beginn des Geburtsprozesses bis zum Zeitpunkt der Entlassung bis zu sieben Tage
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|
Bitte um Schmerzlinderung
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach dem Platzierungsverfahren
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Anfrage nach IV-Schmerzmitteln oder epiduraler Platzierung
|
Innerhalb von 30 Minuten nach dem Platzierungsverfahren
|
|
Vaginale Blutungen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach dem Platzierungsverfahren
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In der Zeit unmittelbar nach der Platzierung
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Innerhalb von 30 Minuten nach dem Platzierungsverfahren
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|
Künstlicher Blasensprung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Platzierung des transzervikalen Foley-Bulb-Dilatators
|
Platzen der Fruchtblase
|
Zum Zeitpunkt der Platzierung des transzervikalen Foley-Bulb-Dilatators
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|
Chorioamnionitis oder "Triple I"
Zeitfenster: Vom Beginn des Arbeitsprozesses bis zum Zeitpunkt der Lieferung
|
Vermutliche oder bestätigte Diagnose
|
Vom Beginn des Arbeitsprozesses bis zum Zeitpunkt der Lieferung
|
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Endometritis
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Geburt bis 30 Tage nach der Geburt
|
Postpartale intrauterine Infektion
|
Ab dem Zeitpunkt der Geburt bis 30 Tage nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Antonio F Saad, MD, University of Texas
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-0359
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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