Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Foley Bulb Insertion Method: Blind vs. Direct (FrIENDly)

Foley Bulb Insertion durch blinde Platzierung versus direkte Visualisierung: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Die Prüfärzte werden in einer randomisierten klinischen Studie zwei Platzierungsmethoden (Platzierung mit einer behandschuhten Hand vs. Platzierung mit einem sterilen Spekulum) eines transzervikalen Foley-Bulb-Dilatators vergleichen. Das primäre Ergebnis ist die Infektionsrate.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Zielgruppe dieser Studie sind Frauen, die sich zur geplanten Geburtseinleitung vorstellen. Wenn das Geburtshilfeteam entscheidet, einen transzervikalen Foley-Dilatator zur Zervixreifung zu platzieren, benachrichtigt das Geburtshilfeteam das Forschungsteam, damit die Patientin für die Studie untersucht werden kann. Wenn der Patient der Teilnahme zustimmt, wird eine schriftliche Einverständniserklärung durch persönlichen Kontakt eingeholt. Der PI, der Studienkoordinator oder ein Mitarbeiter ist für die Einverständniserklärung verantwortlich. Nach Einholung der Einverständniserklärung wird der Patient randomisiert der Studiengruppe (digitale Platzierung) oder der Kontrollgruppe (Platzierung mit einem sterilen Spekulum) zugeteilt.

Die Kontrollgruppe wird einer Geburtseinleitung unterzogen, indem ein transzervikaler Foley-Katheter mit 22 French über ein steriles Spekulum platziert wird. Der Gebärmutterhals wird mit einem sterilen Vaginalspekulum sichtbar gemacht und mit Jod oder Chlorhexidin gereinigt. Ein Foley-Katheter wird in die Zervix eingeführt und der Ballon wird mit 60 ml steriler 0,9 % NaCl gefüllt. Der Foley-Katheter wird mindestens 12 Stunden und nicht länger als 24 Stunden an Ort und Stelle belassen. Nach der Platzierung erfolgt die standardmäßige intrapartale Behandlung der Patientin.

Die Studiengruppe wird sich der Geburtseinleitung durch digitale blinde Platzierung eines transzervikalen Foley-Katheters mit 22 French unterziehen. Ein Foley-Katheter wird unter Verwendung von Fingern und Händen, die sterile Handschuhe tragen, in den Gebärmutterhals eingeführt, und der Ballon wird mit 60 ml sterilem 0,9%igem NaCl gefüllt. Der Foley-Katheter wird mindestens 12 Stunden und nicht länger als 24 Stunden an Ort und Stelle belassen. Nach der Platzierung erfolgt die standardmäßige intrapartale Behandlung der Patientin.

Bleibt die Zervix nach Extraktion der Dilatatoren ungünstig (< 3 cm und höchstens 60 % verödet), wird in diesem Fall ein zweiter Foley-Katheter für maximal 12 Stunden verwendet. Es ist kein Crossover erlaubt. Mit anderen Worten, eine zweite Foley-Glühbirne wird auf die gleiche Weise wie der erste Zuordnungsarm platziert.

Wenn der Foley-Ballon bei keiner der beiden Einführtechniken eingesetzt werden kann, kann bei allen Versuchen ein Prostaglandinmittel zur Zervixreifung verwendet werden, und das Einführen des mechanischen Dilatators kann zu einem späteren Zeitpunkt erneut versucht werden, wie es der Behandlungsstandard ist an unserer Einrichtung. Überkreuzungen sind nicht erlaubt.

Dies wird eine unverblindete randomisierte klinische Studie sein.

Bei der Verwendung von transzervikalen Foley-Kathetern zur mechanischen Dilatation sind keine signifikanten Nebenwirkungen zu erwarten. Die größten Risiken sind vaginale Blutungen aufgrund von zervikalem Trauma und versehentlichem Blasensprung sowie Schmerzen oder Beschwerden beim Einsetzen. Die Patientin wird sich einer stationären Geburtseinleitung unterziehen, sodass jede Nebenwirkung sofort erkannt und behandelt wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

372

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555
        • University of Texas Medical Branch John Sealy Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen zwischen 18 und 50 Jahren
  • Geburtseinleitung
  • Planen Sie die Platzierung der Foley-Knolle durch das leitende Geburtshilfeteam

Ausschlusskriterien:

  • Patient nicht willens oder nicht in der Lage, seine Einwilligung zu erteilen
  • Tod des Fötus oder schwere angeborene Anomalie
  • Immunsupprimierte Patienten: d. h. Einnahme von systemischen Immunsuppressiva oder Steroiden (z. Transplantationspatienten; ohne Steroide für die Lungenreife), HIV mit CD4 < 200 oder andere
  • Fieber (>38°C) in den 48 Stunden vor Vorstellung zur Geburtseinleitung
  • Verwendung eines fiebersenkenden Mittels (d. h. Paracetamol) in den acht Stunden vor der Aufnahme zur Geburtseinleitung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Platzierung mit behandschuhter Hand
Der transzervikale Foley-Bulb-Dilatator wird blind mit einer behandschuhten Hand platziert.
In dieser Studie werden zwei Methoden bewertet, die zum Platzieren eines transzervikalen Dilatators mit Foley-Bulb verwendet werden.
Aktiver Komparator: Platzierung mit sterilem Spekulum
Der Gebärmutterhals wird direkt mit einem sterilen Spekulum sichtbar gemacht, und ein Instrument wird verwendet, um den transzervikalen Dilatator mit Foley-Ballon in den Muttermund vorzuschieben.
In dieser Studie werden zwei Methoden bewertet, die zum Platzieren eines transzervikalen Dilatators mit Foley-Bulb verwendet werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektion
Zeitfenster: Wehen bis 30 Tage nach der Geburt
Gepoolte mütterliche Infektion
Wehen bis 30 Tage nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mütterliches Fieber
Zeitfenster: Vom Beginn des Geburtsprozesses bis zum Zeitpunkt der Entlassung bis zu sieben Tage
Größer oder gleich 38 Grad Celsius
Vom Beginn des Geburtsprozesses bis zum Zeitpunkt der Entlassung bis zu sieben Tage
Bitte um Schmerzlinderung
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach dem Platzierungsverfahren
Anfrage nach IV-Schmerzmitteln oder epiduraler Platzierung
Innerhalb von 30 Minuten nach dem Platzierungsverfahren
Vaginale Blutungen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach dem Platzierungsverfahren
In der Zeit unmittelbar nach der Platzierung
Innerhalb von 30 Minuten nach dem Platzierungsverfahren
Künstlicher Blasensprung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Platzierung des transzervikalen Foley-Bulb-Dilatators
Platzen der Fruchtblase
Zum Zeitpunkt der Platzierung des transzervikalen Foley-Bulb-Dilatators
Chorioamnionitis oder "Triple I"
Zeitfenster: Vom Beginn des Arbeitsprozesses bis zum Zeitpunkt der Lieferung
Vermutliche oder bestätigte Diagnose
Vom Beginn des Arbeitsprozesses bis zum Zeitpunkt der Lieferung
Endometritis
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Geburt bis 30 Tage nach der Geburt
Postpartale intrauterine Infektion
Ab dem Zeitpunkt der Geburt bis 30 Tage nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Antonio F Saad, MD, University of Texas

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17-0359

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwangerschaft bezogen

Abonnieren