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Beobachtung des bedingt MR-sicheren Defibrillationssystems ImageReady™ in China

20. Oktober 2021 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

Beobachtung des bedingt MR-sicheren Defibrillationssystems ImageReady™ in China (MR ICD)

Beobachtung der Sicherheit und Wirksamkeit des bedingt MRT-fähigen Defibrillationssystems ImageReady™ bei einer chinesischen Bevölkerung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, prospektive, einarmige Studie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Wirksamkeit des MRT-tauglichen Defibrillationssystems ImageReady™ bei einer chinesischen Bevölkerung zu beobachten. Daran werden 20 Probanden an 5 Standorten in China teilnehmen. Der primäre Sicherheitsendpunkt ist MRT scanbezogene komplikationsfreie Rate zwischen dem MR-Scan und dem MRT + 1-Monats-Besuch. Zu den primären Wirksamkeitsendpunkten gehören: 1. Abnormaler Anstieg der RV-Schockimpedanz vom Prä-MR-Scan bis zum 1 Monat nach dem MR-Scan. 2.Erhöhung der RV-Stimulationsschwelle vom Prä-MR-Scan zum 1-Monats-Post-MR-Scan. 3. Abnahme der wahrgenommenen RV-Amplitude vom Prä-MR-Scan zum 1-Monats-Post-MR-Scan. 4.Erhöhung der LV-Stimulationsschwelle vom Prä-MR-Scan bis zum 1-Monats-Post-MR-Scan. 5. Abnahme der wahrgenommenen LV-Amplitude vom Prä-MR-Scan bis zum 1-Monats-Post-MR-Scan.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Zhongshan Hospital Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist für Indikationen der Klasse I/II gemäß den von der Chinesischen Gesellschaft für Herzschrittmacher und Elektrophysiologie veröffentlichten Richtlinien/Konsens indiziert
  2. Der Proband muss das ImageReady-System als erstes (de novo) Defibrillationssystem implantiert haben
  3. Das Subjekt erhält einen ICD- oder CRT-D-Impulsgenerator im linken oder rechten Brustbereich ICD
  4. Das Subjekt ist in der Lage und willens, sich einem MR-Scan zu unterziehen
  5. Der Proband ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben und an allen Tests/Besuchen im Zusammenhang mit dieser klinischen Studie in einem zugelassenen klinischen Studienzentrum und in den in diesem Protokoll festgelegten Intervallen teilzunehmen
  6. Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband hat andere aktive oder verlassene implantierte Herzrhythmusgeräte, Komponenten oder Zubehörteile, wie z. B. Impulsgeneratoren, Elektroden, Elektrodenadapter oder Verlängerungen
  2. Vorhandensein metallischer Gegenstände, die nach Ermessen des Radiologen eine Kontraindikation für die MR-Bildgebung darstellen und die Fähigkeit zur Durchführung des Studienprotokolls beeinträchtigen
  3. Der Proband benötigt oder benötigt einen medizinisch notwendigen MR-Scan, bevor er den 1-Monats-Post-MR-Follow-up-Besuch abschließt
  4. Betreff mit:

    • Eine Vorgeschichte von Synkopen im Zusammenhang mit Brady-Arrhythmie
    • Eine Geschichte der Synkope unbekannter Ätiologie
    • Sinuspausen (Pause > 2 s)
    • Permanenter oder intermittierender kompletter AV-Block
    • Dokumentation des progressiven AV-Knotenblocks im Laufe der Zeit
    • Trifaszikulärer Block (alternierender Schenkelblock oder PR > 200 ms mit LBBB oder anderem bifaszikulärem Block)

      • Hinweis: Zur Dokumentation dieses Ausschlusskriteriums ist ein 12-Kanal-EKG und ein 10-s-Rhythmusstreifen erforderlich.
  5. Das Subjekt ist klinisch nicht in der Lage, das Fehlen von Stimulation oder Resynchronisationstherapieunterstützung in Rückenlage zu tolerieren, solange sich das Aggregat im MRT-Schutz-Modus befindet, nach Ermessen des Arztes
  6. Das Subjekt ist klinisch nicht in der Lage, das Fehlen einer Tachykardie-Therapieunterstützung für die Dauer zu tolerieren, in der sich das Aggregat nach Ermessen des Arztes im MRT-Schutz-Modus befindet
  7. Patienten, die derzeit eine Dialyse benötigen
  8. Das Subjekt hat eine mechanische Herzklappe
  9. Das Subjekt hat eine bekannte oder vermutete Empfindlichkeit gegenüber Dexamethasonacetat (DXA)
  10. Das Subjekt befindet sich derzeit auf der Liste der aktiven Herztransplantationen
  11. Das Subjekt hat eine dokumentierte Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
  12. Das Subjekt ist in eine andere gleichzeitig laufende Studie eingeschrieben, die diese Studie beeinträchtigen könnte
  13. Frauen im gebärfähigen Alter, die zum Zeitpunkt dieser Studie schwanger sind oder sein könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ImageReady™ MRT-taugliches Defibrillationssystem
  1. Das Subjekt ist für Indikationen der Klasse I/II gemäß den von der Chinesischen Gesellschaft für Herzschrittmacher und Elektrophysiologie veröffentlichten Richtlinien/Konsens indiziert
  2. Der Proband muss das ImageReady-System als erstes (de novo) Defibrillationssystem implantiert haben
Das Subjekt erhält einen ICD- oder CRT-D-Impulsgenerator im linken oder rechten Brustbereich ICD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die MR-Scan-bezogenes ImageReady-System komplikationsfrei waren
Zeitfenster: MRT + 1 Monat Besuch (10-13 Wochen ab 0 Tag)
Der primäre Sicherheitsendpunkt der MR-ICD-Studie wird für alle Probanden bewertet, die sich einem Teil der für die Studie erforderlichen MR-Scan-Sequenzen unterziehen. Die Sicherheit wird bestätigt, indem die MRT-Scan-bezogene komplikationsfreie Rate (CFR) zwischen dem MRT-Scan und dem MRT-Besuch + 1 Monat bewertet wird. MRT-Scan-bezogene ImageReady-System-Komplikationen beziehen sich auf das ImageReady-System und den MRT-Scan.
MRT + 1 Monat Besuch (10-13 Wochen ab 0 Tag)
Der Prozentsatz der Teilnehmer, deren durchschnittliche RV-Schockimpedanz 1 Monat nach dem Scan > 200 Ohm beträgt, während sie vor dem Scan ≤ 200 Ohm beträgt
Zeitfenster: MRT+1 Monat Besuch (10~13 Wochen ab 0 Tag)
Die vom System gemessene normale RV-Schockimpedanz sollte ≤ 200 Ohm betragen, wobei > 200 Ohm als anormal angesehen werden. Der primäre Wirksamkeitsendpunkt 1 ist so definiert, dass die durchschnittliche RV-Schockimpedanz 1 Monat nach dem Scan > 200 Ohm beträgt, während sie vor dem Scan ≤ 200 Ohm beträgt. Es gibt keine Hypothesentests in der MR-ICD-Studie und kann als angemessen angesehen werden wenn bis zu 2 fehlgeschlagene Fälle des primären Wirksamkeitsendpunkts 1 auftreten.
MRT+1 Monat Besuch (10~13 Wochen ab 0 Tag)
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Anstieg der durchschnittlichen RV-Stimulationsschwellen > 0,5 V (bei 0,5 ms) vom Pre-MR-Scan bis zum MRT-Besuch + 1 Monat Follow-up haben
Zeitfenster: MRT + 1 Monat Besuch (10 ~ 14 Wochen ab 0 Tag)
Probanden mit einem Anstieg der durchschnittlichen RV-Stimulationsschwellen von ≤ 0,5 V (bei 0,5 ms) vom Prä-MR-Scan bis zum MRT-Besuch + 1-Monats-Follow-up werden als Erfolg gewertet, andernfalls handelt es sich um ein primäres Wirksamkeitsendpunkt-2-Ereignis Das Leistungsziel dieses Endpunkts für die ENABLE MRI-Studie betrug 87 %. In der MR-ICD-Studie gibt es keine Hypothesentests, und es kann als angemessen angesehen werden, wenn bis zu 2 Fälle von Nichtbestehen des primären Wirksamkeitsendpunkts 2 auftreten.
MRT + 1 Monat Besuch (10 ~ 14 Wochen ab 0 Tag)
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die durchschnittliche wahrgenommene RV-Amplitude beim MRT + 1-Monats-Besuch haben, bleibt < 5,0 mV oder weniger als 50 % des Werts vor dem MRT-Scan
Zeitfenster: MR+1 Monat Besuch (10~14 Wochen ab 0 Tag)
Die Probanden gelten als erfolgreich, wenn die durchschnittliche wahrgenommene Amplitude beim MRT + 1-Monats-Besuch ≥ 5,0 mV und über 50 % des Werts vor dem MRT-Scan bleibt, andernfalls handelt es sich um ein primäres Wirksamkeitsendpunkt-3-Ereignis. Das Leistungsziel davon Endpunkt für die ENABLE MRI-Studie war 85 %. In der MR-ICD-Studie gibt es keine Hypothesentests, und es kann als angemessen angesehen werden, wenn bis zu 2 Fälle von Nichtbestehen des primären Wirksamkeitsendpunkts 3 auftreten.
MR+1 Monat Besuch (10~14 Wochen ab 0 Tag)
Der Prozentsatz der Teilnehmer hat einen Anstieg der durchschnittlichen LV-Stimulationsschwellenwerte > 1,0 V (bei 0,5 ms) vom Prä-MR-Scan bis zum MRT-Besuch + 1 Monat Nachsorge
Zeitfenster: MR +1 Monat Besuch (10 ~ 14 Wochen ab 0 Tag)
Patienten mit einem Anstieg der durchschnittlichen LV-Stimulationsschwellen von ≤1,0 V (bei 0,5 ms) vom Prä-MR-Scan bis zum MRT-Besuch + 1-Monats-Follow-up werden als Erfolg gewertet, andernfalls handelt es sich um ein primäres Wirksamkeitsendpunkt-4-Ereignis Das Leistungsziel dieses Endpunkts für die ENABLE MRI-Studie betrug 87 %. In der MR-ICD-Studie gibt es keine Hypothesentests, und es kann als angemessen angesehen werden, wenn bis zu 2 Fälle von Nichtbestehen des primären Wirksamkeitsendpunkts 4 auftreten.
MR +1 Monat Besuch (10 ~ 14 Wochen ab 0 Tag)
der Prozentsatz der Teilnehmer, die die durchschnittliche wahrgenommene LV-Amplitude beim MRT + 1-Monats-Besuch aufweisen, bleibt <5,0 mV oder über 50 % des Werts vor dem MRT-Scan
Zeitfenster: MR +1 Monat Besuch (10 ~ 14 Wochen ab 0 Tag)
Die Probanden gelten als erfolgreich, wenn die durchschnittliche wahrgenommene Amplitude beim MRT + 1-Monats-Besuch ≥ 5,0 mV und über 50 % des Werts vor dem MRT-Scan bleibt, andernfalls handelt es sich um ein primäres Wirksamkeitsendpunkt-5-Ereignis. Das Leistungsziel davon Endpunkt für die ENABLE MRI-Studie war 85 %. In der MR-ICD-Studie gibt es keine Hypothesentests, und es kann als angemessen angesehen werden, wenn bis zu 2 Fälle von Nichtbestehen des primären Wirksamkeitsendpunkts 5 auftreten.
MR +1 Monat Besuch (10 ~ 14 Wochen ab 0 Tag)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yangang Su, Doctor, Fudan University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. April 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

12. März 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

10. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • C2082

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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