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Genauigkeit des AOBP in einer chinesischen Bevölkerung

8. Dezember 2025 aktualisiert von: Lee Kam Pui, Chinese University of Hong Kong

Sensitivität, Spezifität und positive und negative Vorhersagewerte der automatischen Büro-Blutdruckmessung und der traditionellen Büro-Blutdruckmessung in einer chinesischen Bevölkerung

Hintergrund: Herkömmliche Blutdruckmessungen in der Praxis sind häufig ungenau und bei der Vorhersage kardiovaskulärer Ergebnisse den ambulanten Blutdruckmessungen (ABPM) unterlegen. Eine relativ neue BD-Messmethode, die sogenannte automatische Blutdruckmessung (AOBP), kann ähnliche BD-Messwerte wie der ABPM (neuester klinischer Goldstandard für BD-Messungen) liefern und kann problemlos in Kliniken durchgeführt werden. AOBP-Geräte messen den Blutdruck wiederholt 3-5 Mal in 1-Minuten-Intervallen und liefern automatisch den mittleren Blutdruckwert. Während AOBP in wegweisenden Studien (z. SPRINT-Versuch) und nachweislich den Weißkitteleffekt eliminieren, wird AOBP in Hongkong selten verwendet, teilweise weil es keine Daten zur Genauigkeit von AOBP auf Chinesisch gibt. Fast alle früheren AOBP-Forschungen verwendeten BpTRU (AOBP-Modell), aber der BpTRU-Hersteller wurde dauerhaft geschlossen.

Ziel: Bewertung, ob WatchBP Office (ein weiteres AOBP-Modell) im Vergleich zu ABPM-Messwerten eine überlegene diagnostische Genauigkeit als herkömmliche Blutdruckmessungen in der Praxis aufweist.

Methode: 150 chinesische erwachsene Patienten mit der Diagnose essentieller Hypertonie werden nacheinander aus einer staatlich finanzierten Primärversorgungsklinik rekrutiert. Bei allen Patienten wird der Blutdruck durch einen 48-Stunden-Blutdruck, ein WatchBP-Büro und zwei herkömmliche Blutdruckmessungen im Büro gemessen.

ABPM wird als Goldstandard angesehen; Sensitivität, Spezifität, positive und negative prädiktive Werte von AOBP und traditionellem BP zur Diagnose von erhöhtem Blutdruck, maskierter Hypertonie und Weißkittel-Hypertonie werden berechnet und verglichen

Implikation: Wenn WatchBP BP-Messwerte näher an ABPM liefert, kann dies zu seiner Implementierung in der klinischen Routinepraxis führen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

149

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hong Kong, Hongkong
        • Lek Yuen Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bluthochdruckpatienten in der Grundversorgung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose essenzielle Hypertonie

Ausschlusskriterien:

  • (i) schwerer Bluthochdruck, definiert als klinischer systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg (weil sie möglicherweise eine Notfallbehandlung benötigen und es unethisch ist, eine solche Behandlung aufgrund des vorgeschlagenen Projekts zu verschieben), (ii) Unfähigkeit zur Bereitstellung Zustimmung, (iii) Schwangerschaft, (iv) nächtliche Berufe (wir müssen die AOBP- und Klinik-BD-Werte mit dem Tages-ABPM-Durchschnitt vergleichen, wenn der Patient wach sein sollte), (v) Berufskraftfahrer sind (weil potenzielle Gefahren beim Autofahren auftreten können). wenn Patienten gebeten werden, ruhig zu bleiben), (vi) die Einnahme von Antikoagulanzien (zur Vermeidung von Blutergüssen bei der Anwendung von ABPM), (vii) mit bekanntem Vorhofflimmern (da die Anwendung von ABPM und AOBP in dieser Gruppe nicht validiert wurde)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Bluthochdruckpatienten
150 chinesische Patienten mit einer Diagnose von essentieller Hypertonie aus einer Klinik der Grundversorgung
Blutdruckmessung: Die Krankenschwester oder der Assistent verlässt den Raum nach bestätigter Gültigkeit und der WatchBP misst automatisch den Blutdruck für den Teilnehmer in 1-Minuten-Intervallen für 3 weitere Messungen; Frühere Forschungen haben gezeigt, dass genaue BD-Werte in 1-Minuten-Intervallen erhalten werden können. Dies ist auch die vom Hersteller vorgeschlagene Messmethode. Das Gerät berechnet anhand der 3 Messwerte automatisch den mittleren Blutdruck. Der mittlere BD-Wert wird für die Analyse verwendet. Der diagnostische Cutoff für die Diagnose einer HT liegt bei ≥135/85 für AOBP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleichen Sie BD-Messwerte von AOBPs, ABPM und traditionellem Büro-BD
Zeitfenster: 1 Jahr
die mittlere Differenz des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) zwischen AOBP-Geräten (WatchBP Office, BpTRU)/Büro-BP und Tages-ABPM wird durch den zweiseitigen t-Test verglichen; Für beide Vergleiche wird ein Diagramm vom Typ Bland-Altman angezeigt. Pearson-Korrelationen werden verwendet, um die mittleren Messwerte von Büro-BD, AOBP und Tages-ABPM zu vergleichen.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensitivität/Spezifität, positiver und negativer Vorhersagewert des AOBP im Vergleich zur herkömmlichen BD-Messung
Zeitfenster: 1 Jahr
Sensitivität/Spezifität, positiver und negativer Vorhersagewert der Diagnose von erhöhtem Blutdruck, maskierter Hypertonie und Weißkittel-Hypertonie von AOBP und Büro-Blutdruck werden unter Verwendung von ABPM als Goldstandard verglichen
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CUHK-188

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Wird auf Anfrage gerne geteilt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur WatchBP Office (Blutdruckmessgerät)

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