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Eine Studie zu Anlotinib bei Patienten mit gastroenteropankreatischem neuroendokrinem Tumor G3

7. September 2018 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische klinische Einzelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Anlotinib bei Patienten mit gastroenteropankreatischem neuroendokrinem Tumor G3

Bewertung der primären Wirkungen und Sicherheit von Anlotinib bei Patienten mit gastroenteropankreatischem neuroendokrinem Tumor G3.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Rekrutierung
        • Yihebali Chi
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten sollten freiwillig an der Studie teilnehmen und ihre Einverständniserklärung unterschreiben;
  • 18-75 Jahre alt;
  • Histopathologisch gesicherte Diagnose eines hochgradigen (G3) fortgeschrittenen gastroenteropankreatischen neuroendokrinen Tumors (nicht resezierbarer lokal fortgeschrittener oder entfernter metastatischer Tumor). die Klassifizierung basiert auf dem Ki-67-Proliferationsindex >20 % (WHO 2010) und Bereitstellung von qualifiziertem pathologischem Gewebe zur zentralen Überprüfung;
  • Fortschreiten während oder nach der Behandlung mit systematischer Erstlinien-Chemotherapie;
  • Mindestens ein messbarer Nidus (nach RECIST1.1);
  • Die Funktion der Hauptorgane ist normal;
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) (PS): 0-1, Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen;
  • Frauen im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, während der Behandlung und für mindestens 6 Monate nach Beendigung der Studie eine angemessene Verhütungsmethode (wie z 7 Tage vor der Aufnahme in die Studie,und die Patienten müssen nicht stillen;Mann-Teilnehmer sollten zustimmen, während der Behandlung und für mindestens 6 Monate nach Beendigung der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und anzuwenden;

Ausschlusskriterien:

  • Diagnostiziert mit niedrigen oder mittleren (G1, G2) neuroendokrinen Tumoren, Manec, Adenokarzinom;
  • Funktionelle neuroendokrine Tumore (NETs), die mit langwirksamen Somatostatin-Analoga (SSAs) behandelt werden müssen, um krankheitsbedingte Syndrome wie Insulinom, Gastrinom, Glucagonom, Somatostatinom, begleitet von Karzinoid-Syndrom, Zollinger-Ellison-Syndrom oder anderen aktiven Symptomen, zu kontrollieren;
  • Andere Malignome, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurden, außer Basalzellkarzinom oder Zervixkarzinom in situ nach radikaler Resektion;
  • Anti-vaskulärer Endothel-Wachstumsfaktor (VEGF)/VEGFR zielgerichtete Medikamente erhalten haben und mit diesen Medikamenten Fortschritte gemacht haben;
  • Patienten mit Faktoren, die die orale Medikation beeinflussen könnten (wie Dysphagie, chronischer Durchfall, Darmverschluss usw.)
  • Patienten mit schweren und/oder unkontrollierbaren Krankheiten, einschließlich:

    1. Blutdruck kann nicht ideal kontrolliert werden (systolischer Druck ≥ 150 mmHg, diastolischer Druck ≥ 100 mmHg);
    2. Patienten mit Myokardischämie Grad 1 oder höher, Myokardinfarkt oder malignen Arrhythmien (einschließlich QT ≥480 ms) und Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz Grad 1 oder höher (NYHA-Klassifikation);
    3. Patienten mit aktiven oder unkontrollierbaren schweren Infektionen;
    4. Patienten mit Zirrhose, dekompensierter Lebererkrankung oder aktiver Hepatitis;
    5. Patienten mit schlecht eingestelltem Diabetes (Nüchtern-Blutzucker (FBG) > 10 mmol/l)
    6. Protein im Urin ≥ ++ und 24-Stunden-Proteinausscheidung im Urin > 1,0 g bestätigt;
  • Patienten wurden innerhalb von 28 Tagen operiert (außer Biopsie) oder der chirurgische Einschnitt war vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments nicht vollständig verheilt;
  • Patienten mit Hirnmetastasen oder Rückenmarkskompression, die keine chirurgische und/oder Strahlentherapie erhalten haben oder die zuvor behandelt wurden, aber es gibt keine klinischen bildgebenden Beweise dafür, dass der Zustand stabil ist;
  • Eine Antitumortherapie wurde innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung durchgeführt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, radikale Strahlentherapie, biogerichtete Therapie, Immuntherapie, Antitumorbehandlung der traditionellen chinesischen Medizin, Leberarterienembolisation, hepatische metastatische Kryoablation oder Hochfrequenz-Ablationschirurgie. Palliative Strahlentherapie für eine Knochenmetastasenläsion innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Prüfbehandlung;
  • Die toxische Reaktion einer vorherigen Krebsbehandlung wurde nicht auf Grad 0 oder 1 wiederhergestellt (außer Haarausfall);
  • Patienten mit arteriellen oder venösen thromboembolischen Ereignissen, die innerhalb von 6 Monaten auftraten, wie z.
  • Die Bildgebung zeigte, dass Tumore wichtige Blutgefäße involviert haben oder von den Ermittlern während der Nachbeobachtungsstudie als wahrscheinlich festgestellt wurden und tödliche Blutungen verursachen;
  • Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, die nicht loswerden können oder Patienten mit psychischen Störungen;
  • Die Patienten nahmen innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Studien mit Krebsmedikamenten teil;
  • Geschichte der Immunschwäche;
  • Schwangerschaft (positiver Schwangerschaftsnachweis vor Drogenkonsum) oder Stillzeit;
  • Patienten mit Begleiterkrankungen, die nach Ermessen der Prüfärzte die eigene Sicherheit ernsthaft gefährden oder den Studienabschluss beeinträchtigen könnten;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Anlotinib
Anlotinib wird von Tag 1 bis Tag 14 gefolgt von 7 Tagen Behandlungspause in einem 21-Tage-Zyklus) und sollte bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer nicht tolerierbaren Toxizität oder bis zum Widerruf der Einwilligung des Patienten fortgesetzt werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung,alle 42 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Tod (bis zu 24 Monate)
Von der Randomisierung,alle 42 Tage bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Tod (bis zu 24 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: alle 42 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
alle 42 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod (bis zu 24 Monate)
Von der Randomisierung bis zum Tod (bis zu 24 Monate)
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: alle 42 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
alle 42 Tage bis zur Intoleranz der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. Januar 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. August 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

30. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroenteropankreatischer neuroendokriner Tumor G3

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