- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03465956
Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie Kurzzeit-Follow-up
Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie (LSG), auch bekannt als longitudinale oder vertikale Gastrektomie.
LSG wurde ursprünglich als Operation der ersten Stufe bei Hochrisikopatienten vor einer biliopankreatischen Diversion oder einer Roux-en-Y-Magenbypass-Operation angesehen. Später wurde jedoch festgestellt, dass LSG als einzelnes Verfahren zur Behandlung von krankhafter Fettleibigkeit wirksam ist. LSG fungiert hauptsächlich als restriktives Verfahren, bei dem etwa 75 % des Magens entfernt werden, wobei eine enge Magensonde oder -manschette zurückbleibt. Es begrenzt also die Menge an Nahrung, die auf einmal verzehrt werden kann, indem es nach dem Verzehr einer kleinen Nahrungsmenge ein frühes Sättigungsgefühl hervorruft, da die geformte Magenmanschette ein Sättigungsgefühl hervorruft und folglich mit der Zeit überschüssiges Körpergewicht verliert.Hülse Eine Gastrektomie kann auch zu einer Verringerung des Appetits führen, indem die Menge an Ghrelin (Hungerhormon), die vom Magen produziert wird, reduziert wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Patienten, Männer und Frauen im Alter (20-50 Jahre) mit krankhafter Adipositas (BMI ≥ 40 kg/m2 oder > 35 kg/m2 in Verbindung mit Komorbidität), die nach dem Zufallsprinzip in die Abteilung für Allgemeine Chirurgie des Assiut-Universitätskrankenhauses aufgenommen wurden.
Präoperativ: Beurteilung von; BMI (Body Mass Index), Nüchtern-Blutzuckerspiegel (FBG), Begleiterkrankungen (wie Bluthochdruck und Schlafapnoe).
Operativ (während des Betriebs):
Alle Patienten unterziehen sich LSG durch Einzelteamarbeit mit intraoperativem Ösophagus-Bougie 36 French unter Verwendung eines laparoskopischen Magen-Darm-Anastomose(GIA)-Staplers.
Postoperativ:
Die Patienten werden aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem sie mit der oralen Ernährung beginnen können.
Postoperative Bewertung von:
Komplikationen:
- Frühe Komplikationen: während der ersten 2 Wochen nach der Operation, einschließlich Blutungen (intraluminal oder extraluminal), Lecks in der Klammernaht, Erbrechen und Infektionen (Infektion an der Operationsstelle oder intraabdominale Abszessbildung)
- Spätkomplikationen: 2 Wochen bis 6 Monate nach der Operation, darunter Stenose des Schlauchmagens, gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) und Mangelernährung.
- Excess Weight Loss (EWL) anhand des BMI Nachsorge der Patienten fünfzehn Tage, einen Monat, zwei Monate, drei Monate und sechs Monate nach der Operation.
- Bestimmung des Blutzuckerspiegels während der Besuche.
- Blutdruckmessung bei Arztbesuchen (bei assoziiertem Bluthochdruck).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Rekrutierung
- AssiutU
-
Kontakt:
- Mohamed Gamal
- Telefonnummer: 01026674177
- E-Mail: gamal.m53@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, Männer und Frauen im Alter (20-50 Jahre) mit krankhafter Adipositas (BMI ≥ 40 kg/m2 oder > 35 kg/m2 in Verbindung mit Komorbidität), die für eine laparoskopische Operation geeignet sind.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schweren Komorbiditäten, die für eine Operation oder Vollnarkose nicht geeignet sind.
- Patienten mit einem Alter unter 20 Jahren oder über 50 Jahren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie
Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie bei Patienten mit krankhafter Adipositas mit dem Magen-Darm-Anastomose-Stapler.
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Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie mit dem Magen-Darm-Anastomose-Stapler.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Beurteilung des übermäßigen Gewichtsverlusts
Zeitfenster: Die ersten sechs Monate nach der Operation
|
Beurteilung des übermäßigen Gewichtsverlusts sechs Monate nach der Operation.
|
Die ersten sechs Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mohamed Gamal, Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Mohamed gamal
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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