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Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie Kurzzeit-Follow-up

16. März 2018 aktualisiert von: Mohamed Gamal Thabet

Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie (LSG), auch bekannt als longitudinale oder vertikale Gastrektomie.

LSG wurde ursprünglich als Operation der ersten Stufe bei Hochrisikopatienten vor einer biliopankreatischen Diversion oder einer Roux-en-Y-Magenbypass-Operation angesehen. Später wurde jedoch festgestellt, dass LSG als einzelnes Verfahren zur Behandlung von krankhafter Fettleibigkeit wirksam ist. LSG fungiert hauptsächlich als restriktives Verfahren, bei dem etwa 75 % des Magens entfernt werden, wobei eine enge Magensonde oder -manschette zurückbleibt. Es begrenzt also die Menge an Nahrung, die auf einmal verzehrt werden kann, indem es nach dem Verzehr einer kleinen Nahrungsmenge ein frühes Sättigungsgefühl hervorruft, da die geformte Magenmanschette ein Sättigungsgefühl hervorruft und folglich mit der Zeit überschüssiges Körpergewicht verliert.Hülse Eine Gastrektomie kann auch zu einer Verringerung des Appetits führen, indem die Menge an Ghrelin (Hungerhormon), die vom Magen produziert wird, reduziert wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten, Männer und Frauen im Alter (20-50 Jahre) mit krankhafter Adipositas (BMI ≥ 40 kg/m2 oder > 35 kg/m2 in Verbindung mit Komorbidität), die nach dem Zufallsprinzip in die Abteilung für Allgemeine Chirurgie des Assiut-Universitätskrankenhauses aufgenommen wurden.

Präoperativ: Beurteilung von; BMI (Body Mass Index), Nüchtern-Blutzuckerspiegel (FBG), Begleiterkrankungen (wie Bluthochdruck und Schlafapnoe).

Operativ (während des Betriebs):

Alle Patienten unterziehen sich LSG durch Einzelteamarbeit mit intraoperativem Ösophagus-Bougie 36 French unter Verwendung eines laparoskopischen Magen-Darm-Anastomose(GIA)-Staplers.

Postoperativ:

Die Patienten werden aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem sie mit der oralen Ernährung beginnen können.

Postoperative Bewertung von:

  1. Komplikationen:

    1. Frühe Komplikationen: während der ersten 2 Wochen nach der Operation, einschließlich Blutungen (intraluminal oder extraluminal), Lecks in der Klammernaht, Erbrechen und Infektionen (Infektion an der Operationsstelle oder intraabdominale Abszessbildung)
    2. Spätkomplikationen: 2 Wochen bis 6 Monate nach der Operation, darunter Stenose des Schlauchmagens, gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) und Mangelernährung.
  2. Excess Weight Loss (EWL) anhand des BMI Nachsorge der Patienten fünfzehn Tage, einen Monat, zwei Monate, drei Monate und sechs Monate nach der Operation.
  3. Bestimmung des Blutzuckerspiegels während der Besuche.
  4. Blutdruckmessung bei Arztbesuchen (bei assoziiertem Bluthochdruck).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, Männer und Frauen im Alter (20-50 Jahre) mit krankhafter Adipositas (BMI ≥ 40 kg/m2 oder > 35 kg/m2 in Verbindung mit Komorbidität), die für eine laparoskopische Operation geeignet sind.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit schweren Komorbiditäten, die für eine Operation oder Vollnarkose nicht geeignet sind.
  • Patienten mit einem Alter unter 20 Jahren oder über 50 Jahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie
Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie bei Patienten mit krankhafter Adipositas mit dem Magen-Darm-Anastomose-Stapler.
Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie mit dem Magen-Darm-Anastomose-Stapler.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung des übermäßigen Gewichtsverlusts
Zeitfenster: Die ersten sechs Monate nach der Operation
Beurteilung des übermäßigen Gewichtsverlusts sechs Monate nach der Operation.
Die ersten sechs Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohamed Gamal, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Mohamed gamal

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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