- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03505814
Interesse an der High-Flow-Nasenkanülen-Sauerstofftherapie auf der pädiatrischen Intensivstation
Verhindert die High-Flow-Nasenkanülen-Sauerstofftherapie eine Reintubation auf der pädiatrischen chirurgischen Intensivstation?
monozentrische randomisierte kontrollierte Studie ab März 2017, die Rekrutierung läuft noch. Patienten im Alter zwischen 0 und 45 Tagen, die eine mechanische Beatmung (MV) mit trachealer Intubation benötigten, wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen für das Management nach der Extubation eingeteilt: Gruppe Optiflow (GO) für Patienten, die eine High-Flow-Nasenkanülen-Sauerstofftherapie HNFC erhielten, und Kontrollgruppe (CG). zur konventionellen Behandlung.
Die Patienten wurden während der ersten 72 Stunden nach der Extubation untersucht. Primärer Endpunkt war die Inzidenz von Reintubation. Sekundäre Endpunkte waren das Auftreten von respiratorischer Insuffizienz nach der Extubation, die Zeit bis zur Reintubation und die Entwöhnungszeit von Sauerstoff. Atmungs- und hämodynamische Parameter wurden bewertet und zwischen den beiden Gruppen nach der Extubation nach 2 Stunden (H2) um H6, H12, H24, H36, H48 und H72 verglichen. Aufenthaltsdauer (LOS) und Sterblichkeit wurden ebenfalls geschätzt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tunis, Tunesien, 1029
- Rekrutierung
- Hopital d'Enfants Bechir Hamza
-
Kontakt:
- Benkhalifa Sonia, Pr
- Telefonnummer: 0021698360939
- E-Mail: benkhalifa_sonia@yahoo.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bedarf an mechanischer Belüftung
- tracheale Intubation
- operative Intensivaufnahme
- Verfügbarkeit von Extubationskriterien
Ausschlusskriterien:
- vorherige Extubation und mechanische Beatmung bis zur eigentlichen Episode
- Entwöhnungsfehler aufgrund des neurologischen Status
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Optiflow-Gruppe
hoher Durchfluss (6 l/min), befeuchteter Sauerstoff, der in die Nasenkanüle für neugeborene beatmete Patienten nach der Extubation verabreicht wird.
|
High Flow und befeuchteter Sauerstoff zur Versorgung von Neugeborenen und Kleinkindern nach der Extubation
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Konventionelle Sauerstofftherapie für die Pflege nach der Extubation
|
konventionelle Sauerstoffunterstützung für Neugeborene und Kleinkinder in der Post-Extubations-Versorgung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reintubationsrate
Zeitfenster: 72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
Notwendigkeit einer mechanischen Beatmungsunterstützung mit trachealer Intubation
|
72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von respiratorischer Insuffizienz nach der Extubation
Zeitfenster: 72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
Atemstillstand
|
72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
|
Zeit für eine Reintubation
Zeitfenster: 72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
Zeit zwischen erster Extubation und Reintubation
|
72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
|
Entwöhnungszeit vom Sauerstoff.
Zeitfenster: 72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
Zeit, sich von jeglicher Sauerstoffzufuhr zu entwöhnen
|
72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
|
Blutdruck
Zeitfenster: 72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
Blutdruck
|
72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: 72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
Pulsschlag
|
72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: 72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
Atemfrequenz
|
72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
|
SpO2/FiO2
Zeitfenster: 72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
gepulste Sauerstoffsättigung und Verhältnis des eingeatmeten Sauerstoffanteils
|
72 Stunden nach vorheriger Entwöhnung und Extubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HEBechirHamza
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Entwöhnungsfehler
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungWeaning-Versagen der mechanischen BeatmungTürkei (türkiye)
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungWeaning-Versagen der mechanischen BeatmungTürkei (türkiye)
-
Assistance Publique Hopitaux De MarseilleRekrutierungWeaning-Versagen der mechanischen BeatmungFrankreich
-
St. Luke's-Roosevelt Hospital CenterAbgeschlossenVent Weaning auf medizinisch-chirurgischen Intensivstationen
-
Dr. Lutfi Kirdar Kartal Training and Research HospitalAbgeschlossenGeriatrie | Zwerchfell-Ultraschall | Weaning-Versagen der mechanischen BeatmungTruthahn
-
Istanbul University - CerrahpasaRekrutierungKritische Krankheit | Ateminsuffizienz | Beatmungsentwöhnung | Weaning-Versagen der mechanischen BeatmungTürkei (türkiye)
-
Hospital Italiano de Buenos AiresRekrutierungEntwöhnungsfehler | Mechanische Lüftung | Weaning-Versagen der mechanischen Beatmung | Intensivstation ICUArgentinien
-
Centre Hospitalier Régional d'OrléansRekrutierungSpontanatmungstest | Intensivstationen (ICUs) | Absetzinduziertes Lungenödem | Weaning-Versagen der mechanischen Beatmung | Entwöhnung durch invasive mechanische BeatmungFrankreich
Klinische Studien zur High-Flow-Nasenkanülen-Sauerstofftherapie (OPTIFLOW®)
-
Nantes University HospitalAbgeschlossenDesign für schwere Adipositas als BMI > 35 kg/m2Frankreich