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Einfluss einer anhaltenden virologischen Reaktion auf die Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern mit Hepatitis-C-Virus-bedingter Lebererkrankung

9. Juli 2018 aktualisiert von: Asmaa Judy, Assiut University
Das Hepatitis-C-Virus (HCV) ist eine der Hauptursachen für chronische Lebererkrankungen. Die Weltgesundheitsorganisation hat berichtet, dass weltweit 170 Millionen Menschen chronisch mit HCV infiziert sind. Die weltweit höchste Prävalenz von HCV-Infektionen gibt es in Ägypten (15 %); 90 % der Infektionen bei ägyptischen Patienten sind auf Genotyp 4 zurückzuführen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

140

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit chronischer HCV-Infektion mit Typ-2-DM, die für eine antivirale Therapie in Frage kommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine chronische HCV-Infektion wird anhand eines positiven Tests auf Serum-HCV-RNA und Anti-HCV-Ab diagnostiziert.
  • Die Diagnose von Typ-2-DM hängt von einem Nüchtern-Serumglukosespiegel von mehr als 126 mg/dl und/oder einem Serum-HbA1c-Spiegel von mehr als 6,5 % unter oraler hypoglykämischer Therapie ab.

Ausschlusskriterien:

  • Chronische Hepatitis aufgrund anderer Ursachen als einer HCV-Infektion
  • Koinfektion mit HBV-Infektion
  • Hepatozelluläres Karzinom
  • Kind C-Stadium der Leberzirrhose.
  • Patienten mit Diabetes mellitus Typ I.
  • Herz-Lungen-Erkrankungen.
  • Schwere Krankheit.
  • Patient erhält Kortikosteroide.
  • Der Patient verweigerte seine Einwilligung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Studiengruppe
Alle Patienten werden folgenden Untersuchungen unterzogen: Ausgangsuntersuchungen, Untersuchungen zum Ende der Behandlung und Untersuchungen 3 Monate nach der Behandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Prozentsatz der Patienten mit Blutzuckerkontrolle
Zeitfenster: 3 Monate
Untersuchung der Auswirkungen des Erreichens einer SVR durch direkt wirkende antivirale Medikamente auf die Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern mit HCV-Infektion.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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