- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03625648
Pentoxifyllin bei diabetischer Nierenerkrankung (PTXRx)
CSP Nr. 2008 – Pentoxifyllin bei diabetischer Nierenerkrankung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diabetische Nierenerkrankung (DKD) ist die häufigste Ursache für chronische Nierenerkrankung (CKD) und Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD) in den USA und bei US-Veteranen. Die Kontrolle des Blutdrucks und die Verringerung der Proteinurie, beispielsweise durch Blockade des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS) mit Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEIs) oder Angiotensin-Rezeptorenblockern (ARBs), haben zu einer gewissen Verbesserung der Ergebnisse geführt den letzten Jahren. Viele Patienten entwickeln sich jedoch weiterhin zu ESRD, was eine kostspielige Dialyse oder Transplantation erfordert und zu einer hohen Sterblichkeit führt. Patienten mit ESRD unter Erhaltungsdialyse haben auch eine deutlich eingeschränkte Lebensqualität. Daher werden neuartige Behandlungen für diese Krankheit benötigt.
Der unspezifische Phosphodiesterase-Hemmer Pentoxifyllin (PTX) wurde 1984 von der FDA zur Behandlung peripherer Gefäßerkrankungen zugelassen. Daher wird dieses Medikament seit über 3 Jahrzehnten klinisch verwendet und hat ein hervorragendes Sicherheitsprofil. Jüngste experimentelle und klinische Daten deuten darauf hin, dass PTX, wenn es zur üblichen Behandlung bei Patienten mit DKD hinzugefügt wird, zu einer Verringerung der Albuminurie und einer verringerten Entzündung führt, was durch niedrigere Spiegel von entzündlichen Zytokinen belegt wird, und das Fortschreiten der Nierenerkrankung verlangsamen kann. Die verfügbaren Beweise deuten somit auf die Möglichkeit der Verwendung von PTX als wertvolle Wiederverwendung eines alten Medikaments bei der Behandlung von DKD hin. Es ist jedoch eine groß angelegte multizentrische randomisierte klinische Studie erforderlich, um festzustellen, ob dieser Wirkstoff harte Endpunkte wie ESRD und Tod bei Patienten mit DKD reduzieren kann.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Hypothese zu testen, dass PTX, wenn es zur üblichen Behandlung hinzugefügt wird, zu einer Verringerung der Inzidenz von ESRD und der Mortalität bei Typ-2-Diabetikern mit DKD im Vergleich zur üblichen Behandlung plus Placebo führt.
Der primäre Endpunkt ist die Zeit bis zur ESRD oder zum Tod. ESRD wird als Notwendigkeit einer chronischen Dialyse oder Nierentransplantation definiert.
Sekundäre Wirksamkeitsendpunkte sind: (1) Lebensqualität gemessen anhand der Kidney Disease Quality of Life Short Form (KDQoL-SF), (2) Zeit bis zur Verdopplung des Serumkreatinins, (3) Krankenhausaufenthalt wegen dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF) , (4) ein Drei-Punkte-MACE (kardiovaskulärer Tod, nicht-tödlicher Myokardinfarkt, nicht-tödlicher Schlaganfall), (5) periphere Gefäßerkrankung (PVD), (6) Prozentsatz der Teilnehmer mit 50 %iger Reduktion der UACR gegenüber dem Ausgangswert, (7) Änderungsrate der eGFR pro Jahr während des Studienzeitraums. Die Sicherheit (schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und unerwünschte Ereignisse, die möglicherweise oder wahrscheinlich mit dem Studienmedikament zusammenhängen, Absetzen des Studienmedikaments) wird ebenfalls als sekundäres Sicherheitsergebnis analysiert.
Das Design wird mit nur 2 persönlichen Besuchen (Randomisierung und Ende der Probebesuche) einfach sein. Die verbleibenden vierteljährlichen Kontakte können telefonisch durchgeführt werden, um minimale gezielte Informationen zu sammeln. Speziell für die Studie durchgeführte Labortests werden nur bei der Randomisierung, nach 6 Monaten und bei Bedarf am Ende der Studie durchgeführt. Die Koordinatoren werden jedoch sicherstellen, dass alle 6 Monate im Rahmen der routinemäßigen klinischen Versorgung ein Serum-Kreatinin gemessen wurde, oder, in seltenen Fällen, in denen dies nicht geschehen ist, diese Messung erhalten. Abgesehen von der Randomisierung auf PTX oder angepasstes Placebo wird die Patientenversorgung von üblichen Anbietern gemäß den empfohlenen Behandlungsstandards durchgeführt.
Es wird eine einjährige Anlaufphase geben, die 6 VA-Krankenhäuser umfassen wird. Der Zweck der Ramp-up-Phase besteht darin, die Verfahren vor der breiten Implementierung zu optimieren, einschließlich der Bewertung der Rekrutierungsrate, um festzustellen, ob die erwartete Rate erreicht werden kann, und der Bewertung der Wirksamkeit der zentralen Verteilung des Studienmedikaments / Placebos.
Darüber hinaus werden die Ermittler die Rekrutierungsmethoden verfeinern, nachweisen, dass die vorgeschlagenen Nachverfolgungsmethoden wie beabsichtigt funktionieren, und unvorhergesehene Probleme angehen. Darauf folgt die vollständige Studie an 40 Standorten (einschließlich der 6 Ramp-up-Standorte) und umfasst 3 Jahre Rekrutierung und 5 Jahre Nachbeobachtung.
Berechnung der Stichprobengröße unter Annahme einer Ereignisrate von 26,6 % in der Kontrollgruppe und einer Ereignisrate von 21,6 % in der PTX-Gruppe (entsprechend einer relativen Reduktion von 19 %), zweiseitiges Alpha = 0,05, 85 % Power, 3 Jahre Aufnahmezeitraum, eine Nachbeobachtungszeit von mindestens 5 Jahren, und eine vorgeschlagene Zwischenanalyse zeigt, dass 2510 Teilnehmer randomisiert werden müssen.
Wenn diese Studie erfolgreich ist und festgestellt wird, dass PTX die Inzidenz von ESRD und/oder Todesfällen reduziert, wird dies die persönliche und finanzielle Belastung der Nierenersatztherapie (Dialyse/Transplantation) für Veteranen mit diabetischer Nierenerkrankung verringern
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Douglas E Lammie, MPH RD
- Telefonnummer: 25746 (708) 202-8387
- E-Mail: douglas.lammie@va.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Cheryl C Odle, MBA
- Telefonnummer: 23117 (708) 202-8387
- E-Mail: cheryl.odle@va.gov
Studienorte
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85012
- Rekrutierung
- Phoenix VA Health Care System, Phoenix, AZ
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Kontakt:
- Penelope Baker, MD
- E-Mail: Penelope.Baker@va.gov
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205-5484
- Rekrutierung
- Central Arkansas VHS John L. McClellan Memorial Veterans Hospital, Little Rock, AR
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Kontakt:
- Luis Juncos, MD
- E-Mail: Luis.Juncos@va.gov
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California
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Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92357
- Rekrutierung
- VA Loma Linda Healthcare System, Loma Linda, CA
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Kontakt:
- Ronald Fernando, MD
- E-Mail: Ronald.Fernando@va.gov
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Kontakt:
- Angela Hawley, MA
- E-Mail: Angela.Hawley@va.gov
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90822
- Rekrutierung
- VA Long Beach Healthcare System, Long Beach, CA
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Kontakt:
- Joline Joline, MD
- E-Mail: joline.chen@va.gov
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Kontakt:
- Aliya Asghar, MPH
- E-Mail: aliya.asghar@va.gov
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304-1207
- Rekrutierung
- VA Palo Alto Health Care System, Palo Alto, CA
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Kontakt:
- Yiming Lit, MD
- E-Mail: yiming.lit@va.gov
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- Rocky Mountain Regional VA Medical Center, Aurora, CO
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Kontakt:
- Sophia Ambruso, DO
- E-Mail: sophia.ambruso@va.gov
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Florida
-
Bay Pines, Florida, Vereinigte Staaten, 33744-0000
- Rekrutierung
- Bay Pines VA Healthcare System, Pay Pines, FL
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Kontakt:
- Hemalatha Gutta, MD
- E-Mail: Hemalatha.gutta@va.gov
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608-1135
- Rekrutierung
- North Florida/South Georgia Veterans Health System, Gainesville, FL
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Kontakt:
- Ashutosh Shukla, MD
- E-Mail: Ashutosh.Shukla@va.gov
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- James A. Haley Veterans' Hospital, Tampa, FL
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Kontakt:
- Jorge Lamarche, MD
- E-Mail: jorge.lamarche@va.gov
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Georgia
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Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Rekrutierung
- Atlanta VA Medical and Rehab Center, Decatur, GA
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Kontakt:
- Lawrence Phillips, MD
- Telefonnummer: 6839 404-321-6111
- E-Mail: Lawrence.Phillips@va.gov
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Kontakt:
- Patricia Maya, RN
- Telefonnummer: 203120 404321611
- E-Mail: patricia.maya@va.gov
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Illinois
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Hines, Illinois, Vereinigte Staaten, 60141-3030
- Rekrutierung
- Edward Hines Jr. VA Hospital, Hines, IL
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Kontakt:
- David J Leehey
- Telefonnummer: 22781 708-202-8387
- E-Mail: David.Leehey@va.gov
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Studienstuhl:
- David J Leehey
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52246-2292
- Rekrutierung
- Iowa City VA Health Care System, Iowa City, IA
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Kontakt:
- Diana Jalal, MD
- E-Mail: Diana.Jalal@va.gov
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40502
- Rekrutierung
- Lexington VA Medical Center, Lexington, KY
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Kontakt:
- Dennis Karounos, MD
- E-Mail: dennis.karounos@va.gov
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Kontakt:
- Ruth Oremus, BSN
- E-Mail: ruth.oremus@va.gov
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105-2303
- Rekrutierung
- VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI
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Kontakt:
- Timothy Bodnar, MD
- E-Mail: timothy.bodnar@va.gov
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417
- Rekrutierung
- Minneapolis VA Health Care System, Minneapolis, MN
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Kontakt:
- Scott Reule, MD
- Telefonnummer: 651-402-4881
- E-Mail: scott.reule@va.gov
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Kontakt:
- David M Leverty, MPH
- Telefonnummer: 331027 6127252000
- E-Mail: David.Leverty@va.gov
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Missouri
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Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65201-5275
- Rekrutierung
- Harry S. Truman Memorial, Columbia, MO
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Kontakt:
- Kunal Chaudhary, MD
- E-Mail: Kunal.Chaudhary@va.gov
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64128-2226
- Rekrutierung
- Kansas City VA Medical Center, Kansas City, MO
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Kontakt:
- Mariana Garcia-Touza, MD
- E-Mail: mariana.garcia-touza@va.gov
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63106-1621
- Rekrutierung
- St. Louis VA Medical Center John Cochran Division, St. Louis, MO
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Kontakt:
- Geetha Maddukuri, MD
- E-Mail: Geetha.Maddukuri@va.gov
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Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68105-1873
- Rekrutierung
- Omaha VA Nebraska-Western Iowa Health Care System, Omaha, NE
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Kontakt:
- Robert J Anderson, MD
- Telefonnummer: 402-995-4312
- E-Mail: robert.anderson4@va.gov
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Kontakt:
- Moira Neal, RN
- Telefonnummer: (402) 9954045
- E-Mail: Moira.neal@va.gov
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87108-5153
- Rekrutierung
- New Mexico VA Health Care System, Albuquerque, NM
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Kontakt:
- Brent Wagner, MD
- E-Mail: brent.wagner@va.gov
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705-3875
- Rekrutierung
- Durham VA Medical Center, Durham, NC
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Kontakt:
- Patrick Pun, MD
- E-Mail: patrick.pun@va.gov
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
- Rekrutierung
- Cincinnati VA Medical Center, Cincinnati, OH
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Kontakt:
- Charuhas Thakar, MD
- E-Mail: Charuhas.Thakar@va.gov
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Kontakt:
- Samantha Kramer
- E-Mail: samantha.kramer@va.gov
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Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45428
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Dayton VA Medical Center, Dayton, OH
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97207-2964
- Rekrutierung
- VA Portland Health Care System, Portland, OR
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Kontakt:
- Tonja Dirkx, MD
- E-Mail: Tonja.Dirkx@va.gov
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Kontakt:
- Alexandra
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-4551
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Corporal Michael J. Crescenz VA Medical Center, Philadelphia, PA
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South Carolina
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Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29209-1638
- Rekrutierung
- Wm. Jennings Bryan Dorn VA Medical Center, Columbia, SC
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Kontakt:
- Jennifer Othersen, MD
- E-Mail: Jennifer.Othersen2@va.gov
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
- Rekrutierung
- Memphis VA Medical Center, Memphis, TN
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Kontakt:
- Barry Wall, MD
- E-Mail: barry.wall@va.gov
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Kontakt:
- Lillie Johnson, RN
- E-Mail: lillie.johnson3@va.gov
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75216-7167
- Rekrutierung
- VA North Texas Health Care System Dallas VA Medical Center, Dallas, TX
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Kontakt:
- Eleanor Lederer, MD
- E-Mail: Eleanor.Lederer@va.gov
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4211
- Rekrutierung
- Michael E. DeBakey VA Medical Center, Houston, TX
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Kontakt:
- Sankardass Navaneethan, MD
- E-Mail: Sankardass.Navaneethan@va.gov
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229-4404
- Rekrutierung
- South Texas Health Care System, San Antonio, TX
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Kontakt:
- John Duch, MD
- E-Mail: john.duch@va.gov
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84148
- Rekrutierung
- VA Salt Lake City Health Care System, Salt Lake City, UT
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Kontakt:
- Srinivasan Beddhu, MD
- E-Mail: Srinivasan.Beddhu@va.gov
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Kontakt:
- Kandi Velarde, MPH
- E-Mail: Kandi.Velarde@va.gov
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23249-0001
- Rekrutierung
- Hunter Holmes McGuire VA Medical Center, Richmond, VA
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Kontakt:
- Nilang Patel, MD
- E-Mail: Nilang.Patel3@va.gov
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Salem, Virginia, Vereinigte Staaten, 24153-6404
- Rekrutierung
- Salem VA Medical Center, Salem, VA
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Kontakt:
- Devasmita Dev, MD
- E-Mail: devasmita.dev@va.gov
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108
- Rekrutierung
- VA Puget Sound Health Care System Seattle Division, Seattle, WA
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Kontakt:
- Kristina Utzschneider, MD
- Telefonnummer: 206-277-3568
- E-Mail: Kristina.Utzschneider@va.gov
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Kontakt:
- Karen Atkinson, RN
- Telefonnummer: (206) 7642788
- E-Mail: Karen.Atkinson2@va.gov
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53295-0001
- Rekrutierung
- Clement J. Zablocki VA Medical Center, Milwaukee, WI
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Kontakt:
- Dawn Wolfgram
- E-Mail: dawn.wolfgram@va.gov
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Typ 2 Diabetes
- Chronische Nierenerkrankung, Stadium 3 oder 4 (eGFR 15-60 ml/min/1,73 m2) zum Zeitpunkt der Randomisierung und bei einer oder mehreren Gelegenheiten 3 Monate oder länger vor der Randomisierung
Die Teilnehmer müssen zum Zeitpunkt der Randomisierung und bei einer oder mehreren Gelegenheiten 3 Monate oder länger vor der Randomisierung einer der folgenden Kategorien angehören:
- eGFR 15 bis weniger als 30 ml/min/1,73 m2 oder
- eGFR 30 bis weniger als 45 ml/min/1,73 m2 mit UACR > 30 mg/g*, oder
- eGFR 45 bis weniger als 60 ml/min/1,73 m2 mit UACR > 300 mg/g**
- *Nur für Screening-Zwecke, UPCR > 150 mg/g akzeptabel.
- **Nur für Screening-Zwecke, UPCR > 500 mg/g akzeptabel.
Ausschlusskriterien:
- Diabetes Typ 1
- Bekannte nicht-diabetische Nierenerkrankung
- Schwerwiegende komorbide Zustände (erwartete Reduzierung der Lebenserwartung auf weniger als 1 Jahr, wie von LSI bestimmt)
- Vorherige Organ- oder Knochenmarktransplantation
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung anzuwenden
- Vorhandensein einer kürzlichen (innerhalb von 3 Monaten) zerebralen Blutung
- Verwenden Sie derzeit orales PTX
- Überempfindlichkeit gegen PTX oder einen der Bestandteile der Formulierung
- Aktuelle Verwendung von Ketorolac (kontraindiziert mit PTX)
- Aktuelle Anwendung von Riociguat (kontraindiziert mit PTX)
- Einverständniserklärung nicht möglich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Placebo
|
Experimental: PTX
Aktives Medikament
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Der unspezifische Phosphodiesterase-Hemmer Pentoxifyllin (PTX) wurde 1984 von der FDA zur Behandlung peripherer Gefäßerkrankungen zugelassen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis ESRD oder Tod
Zeitfenster: 5 bis 9 Jahre
|
ESRD wird als Notwendigkeit einer chronischen Dialyse oder Nierentransplantation definiert.
|
5 bis 9 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lebensqualität (KDQoL-SF)
Zeitfenster: 5 bis 9 Jahre
|
Lebensqualität gemessen am Kidney Disease Quality of Life Short Form (KDQoL-SF)
|
5 bis 9 Jahre
|
Zeit bis zur Verdopplung des Serumkreatinins
Zeitfenster: 5 bis 9 Jahre
|
Zeit bis zur Verdopplung des Serumkreatinins
|
5 bis 9 Jahre
|
Inzidenz von Krankenhauseinweisungen wegen kongestiver Herzinsuffizienz (CHF)
Zeitfenster: 5 bis 9 Jahre
|
Das Risiko einer CHF-Krankenhauseinweisung basiert auf den Zeitdaten der Teilnehmer, insbesondere der Anzahl der Ereignisse pro Jahr.
|
5 bis 9 Jahre
|
Vorkommen eines Dreipunkt-MACE
Zeitfenster: 5 bis 9 Jahre
|
Das Risiko einer MACE-Veranstaltung basiert auf Daten zur Teilnehmerzeit, insbesondere auf der Anzahl der Veranstaltungen pro Teilnehmerjahr.
|
5 bis 9 Jahre
|
Auftreten einer peripheren Gefäßerkrankung (PVD)
Zeitfenster: 5 bis 9 Jahre
|
Das Risiko eines PVD-Ereignisses basiert auf den Zeitdaten der Teilnehmer, insbesondere der Anzahl der Ereignisse pro Teilnehmerjahr.
|
5 bis 9 Jahre
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit 50 % UACR-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 5 bis 9 Jahre
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit 50 % UACR-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert
|
5 bis 9 Jahre
|
Änderungsrate der eGFR pro Jahr während des Studienzeitraums
Zeitfenster: 5 bis 9 Jahre
|
Änderungsrate der eGFR pro Jahr während des Studienzeitraums.
|
5 bis 9 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: David J Leehey, Edward Hines Jr. VA Hospital, Hines, IL
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Diabetische Nephropathien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Schutzmittel
- Antioxidantien
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Radikalfänger
- Strahlenschutzmittel
- Pentoxifyllin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008 (Ministry of Health)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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